Hi all!
Ich habe mir bei "Day Lights" den H9 Xenon Brenner bestellt. Kosten jetzt 125,- zzgl. Versand. Ich habe mich für die H9 entschieden da es sich hierbei bei der Street um das Fernlicht handelt und dieses nunmal niemanden blenden kann wenn man es rechtzeitig ausschaltet. Illegal bleibt es aber allemal!!! Ferner habe ich mit 6500K die kälteste Variante gewählt da es mir nicht um möglichst buntes sondern um helles Licht geht und ich muß sagen WOW das ist hell! Allerdings ist dazu eine kleine Änderung in der Verkabelung von nöten denn bei der Street geht mit dem Fernlicht das Abblendlicht aus was zur Folge hat dass man nach dem aufblenden für ca. 10 sec. völlig im Dunkeln steht bzw. fährt bis der Brenner die richtige Temperatur hat. Was das soll weiß der Geier denn allein die Verbesserung der Lichtausbeute bei Abblend und Fernlicht zusammen ist schon ganz ordentlich. Evt. ist der Generator nicht stark genug ausgelegt und nach einiger Zeit die Batterie leer wenn Abblend- und Fernlicht zusammen betrieben wird.?!? Um dem etwas vorzubeugen habe ich Stand- sowie Kennzeichenleuchten gegen LED's ausgetauscht. Das Vorschaltgerät passt wunderbar mit doppelseitigem Tape an der Halteplatte zwischen Regler und Batterie befestigt. Ich werde es allerdings sicherheitshalber noch mit einem Massekabel am Rahmen anschlagen da ich von Vorschaltgeräten Deutscher Hersteller weiß dass diese an Masse gehören damit im Falle eines Falles die Fehlerstromschutzeinrichtung auslösen kann. Ich hoffe dieses undeutsche Produkt verfügt überhaupt über solch eine Schutzausrüstung denn ansonsten könnte es bei 23KV Startspannung im Rahmen durchaus brennzlig werden. Na ein CE Kennzeichen ist wenigstens drauf sowie auch ein E11 Prüfzeichen. INSHALLAH!!
Sollte noch jemand Fragen zum Einbau haben, immer raus damit!
Gruß Olli