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Auspuffklappensteuerung

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Auspuffklappensteuerung

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 29.12.2009 01:24
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bringt dieses Elektronikteil das die Auspuffklappe offen hält und die Fehlermeldung unterdrückt eigentlich etwas, oder ist das nicht merkbar ?

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 29.12.2009 06:22
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Na klar : Beide Töpfe sind dann immer offen und du hast nen konstanten Flow und keine gebremste Abgasabführung , dein Motor wird bissle weniger gebremst , und dadurch weniger begrenzt . Das merkt man gleich beim ersten mal fahren .

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Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 29.12.2009 07:41
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Am besten du machst eine Auspuffanlage drauf die keinen Kat hat und keine Abgasführung !
Einen offenen Luftfilter dazu und ab geht die Luzie.


Ja ja ich weis einen Thunder Max ,Powercommander oder wie das ganze Geraffel heißt ..........

Womit ich mir aber nicht sicher bin ob man das Zeug wirklich braucht ! !

Starbuck ist offline Starbuck · seit
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Neuer Beitrag 29.12.2009 08:33
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Also . . .bei meiner FatBob damals hatte ich auch so einen Stecker verbaut, aber richtig gemerkt
hab ich den besseren Durchzug und man solls nicht glauben auch eine bessere Leistung erst . . . .als ich auch eine PM Anlage ( Kann ja auch ne andere Offene sein ) verbaut hatte.
Luffi war der orschinole und . . . . . .ich denke in Punkte TM oder PC genauso wie Diwel.

Starbuck ist offline Starbuck · seit
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Neuer Beitrag 29.12.2009 08:33
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Also . . .bei meiner FatBob damals hatte ich auch so einen Stecker verbaut, aber richtig gemerkt
hab ich den besseren Durchzug und man solls nicht glauben auch eine bessere Leistung erst . . . .als ich auch eine PM Anlage ( Kann ja auch ne andere Offene sein ) verbaut hatte.
Luffi war der orschinole und . . . . . .ich denke in Punkte TM oder PC genauso wie Diwel.

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 29.12.2009 09:29
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Zitat von Diwelschisser
Ja ja ich weis einen Thunder Max ,Powercommander oder wie das ganze Geraffel heißt ..........

Womit ich mir aber nicht sicher bin ob man das Zeug wirklich braucht ! !

Mehr Sprit schadet aber nicht Freude , denn die heutigen Motoren sind dank EFI und geringerer Abgaswerte viel zu Mager eingestellt Baby
Wenn Du schon den Lufi und denn Auspuff änders damit dein Baby richtig Ein- und Ausatmen kann, dann soll es aus richtig gefüttert werden. Mit Diätkost kann keiner vernünftige Leistung bringen selbst Du nicht fröhlich

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Neuer Beitrag 29.12.2009 09:31
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Zitat von Diwelschisser

Ja ja ich weis einen Thunder Max ,Powercommander oder wie das ganze Geraffel heißt ..........

Womit ich mir aber nicht sicher bin ob man das Zeug wirklich braucht ! !

irgendwie glaub ich da auch nicht mehr so dran geschockt

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 29.12.2009 09:38
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Zitat von V-Twin-Maniac
Zitat von Diwelschisser

Ja ja ich weis einen Thunder Max ,Powercommander oder wie das ganze Geraffel heißt ..........

Womit ich mir aber nicht sicher bin ob man das Zeug wirklich braucht ! !

irgendwie glaub ich da auch nicht mehr so dran geschockt

Ich aber Freude

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WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
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Neuer Beitrag 29.12.2009 10:24
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Dieses "Elektronikteil" (Trickybox) braucht kein Mensch Augen rollen Jeder Vertragsschrauber kann die Elektronik mit dem Computer abschalten und das kostet im Nomalfall NIX Freude

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 29.12.2009 10:57
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Das man das per Elektronik ausschalten kann, hat mir Highjagger schon gesagt, aber ich möchte das doch lieber selbst in der Hand haben.
So ein Teil kostet 25 Steine und ich kann es nach Bedarf rein und raus machen.

Wenn etwas mehr Leistung durch das Teil herauskommt dann ist es O.K, aber mir geht es Hauptsächlich um den Sound.
Ich möchte andere Töpfe dran machen und da soll etwas rauskommen.

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Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
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Neuer Beitrag 29.12.2009 11:14
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Ich hab den Stecker ganz frisch verbaut (kinderleicht) konnte die Funktion bzw.die Auswirkung aber noch nicht testen (wegen Kackwetter). Habe mir auch noch einen Original-US-Auspuff dran gebaut. Im Stand hört es sich ein kleines bißchen besser an.

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Am Horizont gehts weiter..............................




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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 29.12.2009 11:35
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Bin nicht mehr so sicher, dass die USA Töpfe wirklich lauter als unsere sind.
Mir hat Jemand gesagt, dass die Amitöpfe die gleichen sind wie unsere, und sich lediglich besser anhören, weil die Amis keine Klappensteuerung haben.

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Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 29.12.2009 12:01
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Mehr Sprit schadet aber nicht Freude , denn die heutigen Motoren sind dank EFI und geringerer Abgaswerte viel zu Mager eingestellt Baby
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Ja ja ich weis einen Thunder Max ,Powercommander oder wie das ganze Geraffel heißt ..........

Womit ich mir aber nicht sicher bin ob man das Zeug wirklich braucht ! !

irgendwie glaub ich da auch nicht mehr so dran geschockt

Ich aber Freude

Hat jemand schon mal probiert das Mapping von der orignalen Efi zu ändern oder gar eine mit dem amerikanischen Mapping zu verbauen.

Ist nur so eine überlegung ! ..........bei einer Vergasermaschine ändert man ja auch erst mal die bedüsung und nicht den ganzen Vergaser !

tommog ist offline tommog · 110 Posts seit 11.07.2008
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Neuer Beitrag 29.12.2009 12:01
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ok, also ich halte den stecker auch für die absolut bessere lösung.
schon allein deshalb, weil du ihn selbst entfernen kannst wann und wo du willst.
wenn es z.b. wegen der polizei wieder geändert werde muss brauchste erst wieder den händler zum ändern. käse bei einem kaufpreis von 25 €.

beim us auspuff bin ich auch nicht sicher. ich hatte 07er us tüten an meiner 07er rk und der klang war erheblich besser, dumpfer und etwas lauter. wie gesagt immer mit offener klappe.
es handelt sich aber auf jeden fall um andere dämpfer. schon daran zu sehen, dass in beiden rohren ein großer dämpfer zu sehen ist. bei den deutschen ist ja wohl links ein im durchmesser kleinerer dämpfer verbaut. der rechte könnte aber der gleiche wie in usa sein. evtl. interessant nur den linken auf us zu tauschen und rechts hat man noch den deutschen mit e kennzeichen?
jetzt fahr ich remus. legal aber leiser als die us teile.

jetzt aber das ABER. ein kumpel hat sich für seine 09er rk 09er us töpfe besorgt und das war eher ein kalter. der sound ist fast der gleiche, nur unwesentlich lauter. das lohnt sich meiner meinung nach eher nicht. sind aber sicher auch nicht die gleichen, da der sound doch etwsa anders ist und der dämpferdurchmesser... naja, wie oben schon erwähnt.

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Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
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Neuer Beitrag 29.12.2009 12:11
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Ich würde - und habe - die Klappensteuerung auch einfach vom Händler ausschalten lassen. Einen Leistungszuwachs hab ich nicht gemerkt, sound-mäßig ein bissl besser. Ohne Stecker ist wenigstens äußerlich alles Original.
Ein wissender Cop könnte vielleicht auf die Idee kommen nach einem solchen Stecker zu schauen. cool

Was die US Pötte angeht.... hatte sie auf meiner CrossBones, mein Händler hatte noch nen Satz in der Ecke rumliegen. Vom Sound her angenehm und nicht aufdringlich, absolut Cop & Nachbar - freundlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Only Kicker seperates the man from the boys

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobber-Knight am 29.12.2009 12:17.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 29.12.2009 12:27
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Zitat von Diwelschisser

Hat jemand schon mal probiert das Mapping von der orignalen Efi zu ändern oder gar eine mit dem amerikanischen Mapping zu verbauen.

Ist nur so eine überlegung ! ..........bei einer Vergasermaschine ändert man ja auch erst mal die bedüsung und nicht den ganzen Vergaser !

Das habe ich so an meiner Fat Boy.
Da ist der Amerikanische Kasten drin, ein Big Sucker und fast offene Rohre.
Das geht wie Teufel, aber ist eigentlich zu laut und brachial.

Bei der Street Glide möchte ich eigentlich nur mehr Sound.
Bei zu viel Sound leidet der Fahrkomfort und das möchte ich bei der Street Glide vermeiden, weil ich die ja extra für weite Touren gekauft habe.

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