Kann mir jemand sagen was ich maximal an Reifen und Felgenbreite in die Original unverbreiterte Streetrod Schwinge reinbekomme? an der Achsaufnahme hat sie eine breite von ca.290mm.
also Zonk verstehe ich dich richtig das ich jetzt in meiner 8x18 Felge einen 260er Hinterreifen hineinbekomme ohne was zu ändern und mit TÜV????
Totto · 688 Posts
seit 13.08.2009
fährt: Night-Rod-Special + KTM SM-990
Totto
Langes Mitglied
688 Posts seit 13.08.2009
fährt: Night-Rod-Special + KTM SM-990
24.02.2010 07:44
zum zitierten BeitragZitat von LEWES PIPES
also Zonk verstehe ich dich richtig das ich jetzt in meiner 8x18 Felge einen 260er Hinterreifen hineinbekomme ohne was zu ändern und mit TÜV????
...so ist es Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährt hier der ein oder andere aus dem
Forum diese Kombination. Guck mal hier.
zum zitierten BeitragZitat von LEWES PIPES
Allerdings nur wenn deine Schwinge auch breit genug ist bzw die Freigängigkeit des Reifen gegeben ist.
Bei den Rods ab Modelljahr 2007 also alle die schon seriemäßig den 240er drin haben.
Wie es jetzt bei deiner 2006 Streetrod aussieht
Vermutlich hast Du ja noch die Original Schwinge (deine 2006er hatte Serie nur einen 180er wo max ein 240er passt) drin ob das allerdings dann mit einem 260er noch passt weiss ich nicht.
Gruss Prof. Dr. Zonk
__________________ Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6
zum zitierten BeitragZitat von George
Yep, ich wusste allerdings auch noch nicht, dass die jetzt eine allgemeine, modellunabhängige Freigabe rausgehauen haben - interessant!
Hey George,
laut Metzeler gibt es keine Modellabhängigen Freigaben.
Es wird lediglich auf einem bestimmten Fahrzeug die Freigabe durchgeführt und auch so ins Gutachten aufgenommen; allerdings kann auf allen Fahrzeugen, für die diese Felgengröße freigegeben ist, der Reifen abgenommen werden...
(so die Aussage von Pirelli am Tel)
Gruß
Andy
__________________ Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil
giftyz · 2204 Posts
seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
giftyz
Langes Mitglied
2204 Posts seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
24.02.2010 15:28
260er egal auf welcher felge auf der street rod geht nur mit anderem puley und schmalerem riemen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gifty
__________________ das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-)
streetrod · 103 Posts
seit 11.02.2010
fährt: VRSCR Street Rod
streetrod
Langes Mitglied
103 Posts seit 11.02.2010
fährt: VRSCR Street Rod
24.02.2010 18:37
260er in Streetrod in der schmalen Serien-Schwinge? geht das? ist der Reifen auf der schmalen Felge überhaupt wesentlich breiter als der 240er???