Fahre seit 31 Jahren mit Brille. Von 25-225KmH, mal Jet mal Integral.
Ich habe nie eine andere Brille als die für "Tagesgeschäft" genutzt. (-6,0)
Mit Jet war fast IMMER Sonnenbrillenwetter, die ich schon seit Kindheit auch immer in Stärke hatte.
Beim Integral (selbst der Klappklapperbare Caberg) erwiesen alle bis auf meinen guten alten Boeri Driver (HEULLLLLLL ich will wieder einen) als ungeeignit bis schei... um die Brille reinzustecken.
Im Zeitalter von Doppelvisierung (Hell Dunkel) bei Integral stelle ich mir die Fage der Brille mit der ich fahre nicht wegen der Sichtigkeit und Helligkeit. Antwort Brille ja, Sonnenbrille nein. Die Frage muss lauten geht die neue Brille gut oder besser in den Helm zu schieben. Und da könnte ich mal nach Hellys schauen - hat schon geschrieben macht der Schleifer bis 6,xxx
Aussehen soll sie noch wenn ich Helm abstreife.
Beim Jet (ich habe einen Nolan egal wem das missfällt) ebenfalls mit Doppelvisier, da ist mir das Wurst mit der Brille, geht immer gut.
Anmerkung, seit ich Brillenträger bin habe ich immer die jeweils hochbrechensten (Dicke im Verhältnis Korrektur) Kunststoff-Gläser gehabt. Ebenso habe ich stehts die Sonnenbrille dabei - brauch ich dann beim Benzin reden.
Einzig eine Brille mit selbsttönenden Gläsern die GUT in den Integral geht reizt mich noch, wenn das ne Helly wird - ok. Pro Bike, wenn die Luke offen ist und Bikerlike wenn man sitzt.
Ein viel zu langer aber nicht sinnloser Post von
F