Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was reizt euch an ner Harley ... was nervt euch?

Was reizt euch an ner Harley ... was nervt euch?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009

Neuer Beitrag 08.03.2010 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt das Brimborium, das von Seiten des Herstellers, der Händler, der HOGies usw. um den angeblichen Kult und Mythos Harley gemacht wird, dieses Marketinggelaber von wegen "Bei uns kauft man einen Mythos und bekommt die Maschine umsonst dazu", extremst. Und das enorm schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis der Harleys angesichts der teilweise veralteteten Technik (sehr lasche Bremsen!).

Gut finde ich das obergeile Gefühl, darauf zu fahren, diese Vibs, diesen Sound, DAS usprüngliche Fahrgefühl - ohne Scheiben, Koffer, Plaste und Elaste. Und dass alles, was an der Harley so ausschaut, auch tatsächlich aus Metall ist. Und das Baukastensystem, dass man vieles untereinander austauschen kann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 08.03.2010 14:48.

yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.03.2010 14:23

hi,"HD"freunde*inen wenn einer vor 1-2 jahren gesagt hätte das ich nee harley fahre,dem hätte ich den vogel gezeigt!!! doch ein sehr gute freund nahm mich mit zum freundlichen!! Freude tür rein da war es zu passiert!!! da grinnste mich die xr 1200 an! gesehn verhandelt gekauft!!!nicht mal probefahrt gemacht!!! und bisher nicht bereut!!! Freude Freude Freude
cool ist der sound, motoren geblubber,macht süchtig großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
was nervt die nackte ausstattung;die teuren ersatzteile,und sonstige artikel!!! unglücklich unglücklich
und die preise für die bikes !!alter schwede geschockt geschockt !!!arbeite zur zeit an einer heritage softail großes Grinsen großes Grinsen
mal sehen ob das klappt großes Grinsen großes Grinsen
harley fahren ist einfach................................................................................................... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 37389

Avatar (Profilbild) von Drache Grisu
Drache Grisu ist offline Drache Grisu · 124 Posts seit 23.02.2010
aus Regensburg
fährt: Sportsterumbau
Drache Grisu ist offline Drache Grisu
Langes Mitglied
124 Posts seit 23.02.2010
aus Regensburg

Neuer Beitrag 08.03.2010 14:56

@alle Verfasser großes Grinsen
genau meine Meinung, geiles Bike und die Möglichkeit viele nette Leute
kennenzulernen. Sind, gott sei Dank, nicht alles Snob´s wie ich vor zwei
Jahren dachte als ich mir das Bike zulegte - bereue keinen Tag damit! Freude
Allerdings finde ich die laschen Bremsen oder das zögerliche Einführen
eines ABS, wenigstens optional für die die das wollen und das Fehlen
eines preisgünstigen Einsteigermodells in die Softailreihe bedauerlich;
über den Anschaffungspreis einiger Modelle muß man hier wohl auch
nicht mehr blubbern - ich glaube hier herrscht Eintracht geschockt
Bonität vorausgesetzt wird das nächste Bike wieder eine Harley Freude
gruß vom Grisu und knitterfreie Fahrt!
Attachment 37390

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.03.2010 17:11

Geradeeben liegt die neueste MOTORRAD aufgeschlagen neben mir: Auf S -101- macht Hyosung Werbung für seinen Chopper "ST700i" mit 680 ccm für 7670,- € incl. Nebenkosten. Direkter Wettbewerber ist m.E. die Sportster mit 883 ccm für 8200,- € incl. Nebenkosten.

Also da kann ich die Klagen über die Preise in diesem Fred nicht so ganz nachvollziehen. "Weiter oben im Segemnt" sind die Preise für Harley- Chopper und für Japan-Chopper auch nicht mehr soo weit auseinander. Für ein Motorrad, das nicht als Massenware in Fernost produziert ist (ja, ja, von Zubehörteilen abgesehen) , und das eine ziemlich archaische, also aufwendige Motorkonstruktion hat, finde ich die Preise im Marktumfeld nicht übertrieben. Die vielen teuren Teile zum Customizing werden bei anderen in dieser Vielfalt nicht mal annähernd angeboten. Jahrzehntelang lebte Japan von seiner künstlich niedriggehaltenen Währung. Seit der Finanzkrise ist das endgültig vorbei: und schwubs, kostet eine völlig neukonstruierte S1000RR von BMW nicht mehr als ein über viele Jahre lediglich modellgepflegter japanischer Supersportler.

Mein Fazit: Nicht die Preise sind so hoch, sondern die Löhne in Deutschland haben im Unterschied zu allen anderen Industriestaaten seit 1995 stagniert.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt

Neuer Beitrag 08.03.2010 17:49

Deine Frage :

Meine Antwort :

Der Reiz an einer Harley ist sicherlich bedingt durch den etwas höheren Anschaffungspreis und hohen Individualisierungsgrad, dass man nicht unbedingt ein Motorrad von der Stange fährt. Man kann zwar seriennah kaufen und fahren, aber ich glaube 98% bauen das Ding irgendwie um. Alleine der dicke und umfangreiche HD Originalkatalog lädt dazu ein, auch nur Kleinigkeiten wie meine oft angepriesenen Achskappen einfach dranzuschrauben. Im Zweiradsektor findet man so etwas kein zweites Mal – im PKW Sektor nimmt das grade erst professionelle Bahnen an – siehe BMW Performance Parts usw.. Da war Harley einen Schritt ganz weit vorne – bedingt aber auch durch die Kundschaft, die einfach anders waren – grade in den USA.

Bekanntlicherweise fängt dann der finanzielle Spaß erst an und wenn man dann beim Customizer ein paar Teile ins Auge gefasst hat, muss man schon sehr tief in die Tasche greifen – was viele hier auch machen – warum ?! Natürlich um sich noch mehr von der Menge abzusetzen.

Im zweiten Schritt gefällt mir, dass man weitaus schneller Menschen kennen lernt, die auch eine Harley besitzen. Dieses liegt meist an einem selbst, dass man offen durchs Leben geht, aber auch an den Menschen die einem begegnen, denn scheinbar sind die anderen HD Besitzer ebenso offen und kontaktfreudig. Das war in meiner Sportmotorradzeit nicht so – okay man war auch weniger gut organisiert wie zum Beispiel in einem Internetforum wie hier mit Stammtischen, Ausfahrten und lustigen Aktionen, was auch dazu beiträgt, dass man ebenso Infizierte findet.

Ich nutze meine Sportster und Buell jeden Tag (wenn es das Wetter zulässt) für Fahrten zur Arbeit, in der Freizeit und ab und zu auch bei beruflichen Fahrten.

Daher ist das Motorrad kein Kultgegenstand bei mir geworden – egal welche Marke auf dem Tank aufgebracht ist.

Möglicherweise ist der Unterhalt bei Harley etwas höher als bei Yamaha – aber ich habe noch nie so viel Freude und Spaß am Sound, am Fahrverhalten, an der bequemen Sitzposition und vielem mehr gehabt wie bei der Sportster. Ich bin mir sehr sicher, dass jeder Euro und jede Minute auf dem Bike es wert sind – rein emotionell – nicht wirtschaftlich gesehen – da ist jede 0815 Honda Hornet sicherlich der bessere tägliche Wegbegleiter.

Klar ist und muss einem sein, dass jedes andere Motorrad, sei es BMW, Yamaha oder Honda weitaus besser verarbeitet ist als eine aktuelle Harley. Wenn ich mal die verrostete Schraube betrachte die mich anlachen nach 5000 km, finde ich es sehr traurig mit der niedrigen Qualität – aber ich kann die ohne große Probleme gegen eine original HD Schraube aus Chrom oder sonst was ja ersetzten.

Was mich manchmal nachdenklich stimmt ist, warum um ein Zweirad mit einem Motor so viel Hype gemacht wird.

Ist in meinen Augen ein schickes Motorrad , Made in USA.

Martin

Baba · seit
Baba
Gast

Neuer Beitrag 08.03.2010 18:07

Alles zu Teuer geschockt

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 09.03.2010 13:52

Wo gibt es denn sonst noch großvolumige, luftgekühlte V2 mit solcher einer Präsenz ?

Keine Alternative - absolutes Alleinstellungsmerkmal

(die Kleinserienhersteller lassen wir jetzt mal beiseite)

nicht nur nachdenken - auch vordenken

MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt

Neuer Beitrag 09.03.2010 17:23

In der Tat !

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007

Neuer Beitrag 09.03.2010 19:03

Ich mag meine Harleys so arg, dass ich sie am liebsten f...... würde, wenn sie etwas weicher wären, Haare hätten und kochen könnten Zunge raus

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23371 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.03.2010 22:13

Kannst es mal mit meiner versuchen: Die kocht jedenfalls schon mal Wasser! großes Grinsen

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007

Neuer Beitrag 09.03.2010 23:31

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Kannst es mal mit meiner versuchen: Die kocht jedenfalls schon mal Wasser! großes Grinsen

Würde ich ja gerne, aber ich mag nur Harleys Zunge raus Zunge raus Zunge raus

J.T. ist offline J.T. · 764 Posts seit 12.05.2008
aus Aarbergen
fährt: 06er XL „883“ C + 94er XLH 1200
J.T. ist offline J.T.
Langes Mitglied
764 Posts seit 12.05.2008
aus Aarbergen

fährt: 06er XL „883“ C + 94er XLH 1200
Neuer Beitrag 17.03.2010 15:17

If I have to explain, you wouldn't understand!

Das ist es, warum ich mir mit 17 1/2 Jahren meine Harley kaufte!

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.

Drache Grisu ist offline Drache Grisu · 124 Posts seit 23.02.2010
aus Regensburg
Drache Grisu ist offline Drache Grisu
Langes Mitglied
124 Posts seit 23.02.2010
aus Regensburg

Neuer Beitrag 19.03.2010 11:53

Zitat von MartinSporti2
Deine Frage :

Meine Antwort :

Der Reiz an einer Harley ist sicherlich bedingt durch den etwas höheren Anschaffungspreis und hohen Individualisierungsgrad, dass man nicht unbedingt ein Motorrad von der Stange fährt. Man kann zwar seriennah kaufen und fahren, aber ich glaube 98% bauen das Ding irgendwie um. Alleine der dicke und umfangreiche HD Originalkatalog lädt dazu ein, auch nur Kleinigkeiten wie meine oft angepriesenen Achskappen einfach dranzuschrauben. Im Zweiradsektor findet man so etwas kein zweites Mal – im PKW Sektor nimmt das grade erst professionelle Bahnen an – siehe BMW Performance Parts usw.. Da war Harley einen Schritt ganz weit vorne – bedingt aber auch durch die Kundschaft, die einfach anders waren – grade in den USA.

Bekanntlicherweise fängt dann der finanzielle Spaß erst an und wenn man dann beim Customizer ein paar Teile ins Auge gefasst hat, muss man schon sehr tief in die Tasche greifen – was viele hier auch machen – warum ?! Natürlich um sich noch mehr von der Menge abzusetzen.

Im zweiten Schritt gefällt mir, dass man weitaus schneller Menschen kennen lernt, die auch eine Harley besitzen. Dieses liegt meist an einem selbst, dass man offen durchs Leben geht, aber auch an den Menschen die einem begegnen, denn scheinbar sind die anderen HD Besitzer ebenso offen und kontaktfreudig. Das war in meiner Sportmotorradzeit nicht so – okay man war auch weniger gut organisiert wie zum Beispiel in einem Internetforum wie hier mit Stammtischen, Ausfahrten und lustigen Aktionen, was auch dazu beiträgt, dass man ebenso Infizierte findet.

Ich nutze meine Sportster und Buell jeden Tag (wenn es das Wetter zulässt) für Fahrten zur Arbeit, in der Freizeit und ab und zu auch bei beruflichen Fahrten.

Daher ist das Motorrad kein Kultgegenstand bei mir geworden – egal welche Marke auf dem Tank aufgebracht ist.

Möglicherweise ist der Unterhalt bei Harley etwas höher als bei Yamaha – aber ich habe noch nie so viel Freude und Spaß am Sound, am Fahrverhalten, an der bequemen Sitzposition und vielem mehr gehabt wie bei der Sportster. Ich bin mir sehr sicher, dass jeder Euro und jede Minute auf dem Bike es wert sind – rein emotionell – nicht wirtschaftlich gesehen – da ist jede 0815 Honda Hornet sicherlich der bessere tägliche Wegbegleiter.

Klar ist und muss einem sein, dass jedes andere Motorrad, sei es BMW, Yamaha oder Honda weitaus besser verarbeitet ist als eine aktuelle Harley. Wenn ich mal die verrostete Schraube betrachte die mich anlachen nach 5000 km, finde ich es sehr traurig mit der niedrigen Qualität – aber ich kann die ohne große Probleme gegen eine original HD Schraube aus Chrom oder sonst was ja ersetzten.

Was mich manchmal nachdenklich stimmt ist, warum um ein Zweirad mit einem Motor so viel Hype gemacht wird.

Ist in meinen Augen ein schickes Motorrad , Made in USA.

Martin

>Meine Rede - meine ist jetzt fast fertig (siehe Photo) und ich bin absolut happy endlich
bald fahren zu können, hier wurde meines Erachtens ein hoher Individualiesierungsgrad
erreicht und genau das finde ich geil an HD.
Gruß und gute Fahrt vom Grisu Freude
Attachment 38110

Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 19.03.2010 12:56

weil man mit einer solchen Maschine das Gefühl hat sich von anderen abzuheben und einem das Gefühl gibt Individualist zu sein..und dennoch auf eine große Gemeinschaft zurück greifen kann die alle dasselbe wollen Back to the roads großes Grinsen

Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
1903 Posts seit 28.08.2009

Neuer Beitrag 19.03.2010 13:49

Individualisieren, Individualist, abheben von der Masse - so n Quatsch!

Wir sind ein Sandkorn im Universum, keine Sau schert deine persönliche Einzel-Existenz angesichts von mehreren Milliarden Erdbewohnern, und erst recht nicht, wie dieser oder jene Freizeit-Gebrauchsgegenstand (=Harley) aussieht.

Wer so daher redet, bei dem hat das HD-Marketing offensichtlich funzioniert.....

Ich fahre Harley, weils mir Spaß macht.

Und nicht weil ich denke, dass ich dann bei anderen cooler oder individueller oder unabhängiger oder "rockiger" oder weiß der Geier was rüber käme.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
6
669