Ich stelle mir gerade VOR: nackt und dann die großen Stulpenhandschuhe!
Zum Rucksack:
Aha! Habe noch nie Rucksack beim Moped fahren getragen. Bin soeben mal an den Schrank und habe mir den Harleyrucksack (mit der neuen Maschine bekommen) angeschaut. Der lässt sich vorn an den Trägern verstellen - das hilft sicher. Und der Bauchgurt hat die Schnalle in der Mitte vorn.
Da werde ich mal drauf achten - wenn ich mal mit Rucksack fahren muss!
Als einer meiner Hauptkritikpunte gilt immer noch dem Hals-Nackenbreich der Jacken. Ich finde es nicht gut, dass man in der Regel noch ein Tuch, eine Schlauch oder so braucht.
Ich habe eine Jacke (Lederblouson für alle Tage nicht Moped) die hat einen doppelten Kragen. Die liegen unbenutzt übereinander - sieht gut aus. Hochgeklappt ist der innere Kragen am Hals und der Äußere größer drüber überlappend mit Druckknöpfen. Bei dieser Jacke ist von Vorn alles zu und Hinten bis zum Denz (Stelle der Wirbel am Kopf).
Fast schon eine perfekte Lösung.
Selbst Textilmotorradjacken und TAUSENDE andere lassen an der Brust Wind rein oder gehen vom Schnitt nicht richtig zu Kletten usw....
Wenn man nun eine Jacke nach dem obigen Modell hätte, könnte der innere Kragen den DURCHGEHENDEN Reißverschluss haben bis ÜBER den Kehlkopf - gerafftes Leder mit Stretch!
Hinten noch etwas höher zulaufend!
Der äußere Überkragen dann zum Aufstellen mit Überlappung und DoppelDVerschluss.
Dann die Ärmellösung wie schon oben beschrieben und voller Verbindungsreißverschluss zur Hose.
So das war die Jackenschnellbeschreibung.
F