Hi Springerle,
na scho wider en sümbadischa. Bin zwar nicht 54 aber seit fast 42 Lenzen in Daxlanden (und immernoch hier). Erstmal welcome (back) on Board. Bei den Harley-Narren hier gibbed immer was lustiges und interessantes zu lesen und erleben. Freu dich mit uns auf den Klimawandel im Frühjahr und damit auf die neue Biker-Saison. Bis dahin s`Forum durchwälzen und fragen fragen fragen. Ob die Antworten als was bringen sei dahingestellt , aber dem Virus hift`s immer.
Zu deiner Frage:
ich geh mal davon aus ,daß du hauptsächlich über Softails die Bezeichnungen zuordnen können willst:
FL : bezieht sich auf ein großes runtergezogenen Schutzblech (Fender) hinten und vorn,wie bei der FatBoy.
FX : bezieht sich auf das Stummelheck (Bobtail-Fender),wie an der NightTrain.
ST : steht für die Modellreihe (SofTail , weiche Taille aber Starrahmenoptik)
F : Fatboy -- FLSTF
SoftailCustom : FLSTC
teilweise bezieht sich der letzte oder die letzten beiden Buchstabenauf den englischen Namen des speziellen Modells. Also eigentlich ganz einfach , wenn man mal hinter das System (im Groben) kommt.
Dies sind natürlich nur Einzelbeispiele, kannste aber durch die ganze Palette "durchkonjungieren" oder wie das heißt.
Wenn ich falsch liege mit meiner Aussage , dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.