Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » Alle VRSC: Zeigt her "eure" V-Rods

Alle VRSC: Zeigt her "eure" V-Rods

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Zeigt her "eure" V-Rods

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.04.2010 15:12
Zum Anfang der Seite springen

du hast den grillrost zum ausklappen noch nicht gesehen Tax

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Schneidermann ist offline Schneidermann · 37 Posts seit 20.04.2010
fährt: Night Train, Ex Night Rod Special, Ex Street Glide
Schneidermann ist offline Schneidermann
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 20.04.2010
fährt: Night Train, Ex Night Rod Special, Ex Street Glide
Neuer Beitrag 21.04.2010 16:14
Zum Anfang der Seite springen

@ Greypearl @ Tax, nee auf der Wiese im Hintergrund das ist Keins von Beiden. verwirrt
Das ist ein "Erlkönig" die neue BMW GS bei Ihrer Nahrungsaufnahme zufällig fotografiert großes Grinsen
Da gibt es kein bessers Bild von cool

__________________
Nordhessen grüßt den Rest der Welt cool

Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 21.04.2010 18:21
Zum Anfang der Seite springen

So hässlich ist selbst eine BMW GS nicht! unglücklich

Ist der Prototyp von dem Wasserkocher Bagger, nennt sich v-rod rhino:
Attachment 41162

Gemini ist offline Gemini · seit
Gemini ist offline Gemini
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2010 20:04
Zum Anfang der Seite springen

@michaelpan49 das mit den Hitzebändern gefällt mir ja auch nicht schlecht. Wie lange halten die eigentlich - ewig? (abgesehen von Schmutz und damit Optik?)
(Oh Mann, meine Frau sitzt grad neben mir und fragt warum man das macht.... Meine Erklärungsversuche hinsichtlich "kommt eigentlich aus dem Rennsport wegen Strömungsoptimierung im Krümmer -sieht aber auch cool aus, etc usw. endeten mit "sieht aus als ob sie sich verletzt hat und verbunden wurde..." - ich gebs auf... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von michaelpan49
michaelpan49 ist offline michaelpan49 · 86 Posts seit 19.08.2008
fährt: Street Glide
michaelpan49 ist offline michaelpan49
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 19.08.2008
Avatar (Profilbild) von michaelpan49

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 21.04.2010 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja Gemini das kenne ich, meine hat das auch nicht verstanden.
Wie lange die halten, weiß ich nicht, ist auch für mich neu.
Ich wollte einfach was anderes als das was man bei der Street Rod so kennt.
Die Meinungen meiner Kumpels geht da auch sehr auseinander.
Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.04.2010 11:36
Zum Anfang der Seite springen

die lassen sich hsalt nicht mehr einfach verulken. Strömung optimieren indem man ne mullbinde aussen drum wickelt. Toller gedanke...

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Avatar (Profilbild) von Greypearl
Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein
fährt: Streetglide Special
Greypearl ist offline Greypearl
"...klar zum Entern"
star2star2star2star2star2
2772 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von Greypearl
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein

fährt: Streetglide Special
Neuer Beitrag 22.04.2010 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
die lassen sich hsalt nicht mehr einfach verulken. Strömung optimieren indem man ne mullbinde aussen drum wickelt. Toller gedanke...

fröhlich vielleicht die Aussenströmung = Aerodynamik cool fröhlich

__________________
- no signature -

Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2010 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit den umwickelten Krümmern war, dass je heisser das Abgas, desto schneller die Strömung im Krümmer = Leistungserhöhung. Deshalb wurden die Krümmer umwickelt, damit das Abgas möglichst heiß ist (weniger Wärmeabstrahlung). Netter Nebeneffekt: Man verbrennt sich nicht so leicht die Haxn (wie wir in Bayern sagen würden)...

Gruß,
Kelly

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.04.2010 15:42
Zum Anfang der Seite springen

das ist nur gegen hitzestrahlung für die beinchen und zum motor hin. Den abgasen ist das völlig wurscht was du da umwickelst.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2010 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turbo,

ich zitiere aus dem W&W Katalog: "Hitzeschutzband ... kommt eigentlich aus dem Rennsport und wird dort verwendet, um die Temperatur und damit die Strömungsgeschwindigkeit in den Krümmern zu erhöhen." Zitat Ende.
Höhere Strömungsgeschwindigkeit im Krümmer aber kann zu Mehrleistung führen, zumindest in bestimmten Drehzahlbereichen. So ähnlich stand das auch in einem Buch über Motoren, das ich mal gelesen habe.

Gruß,
Kelly

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2010 16:30
Zum Anfang der Seite springen

So Ihr Knallköppe !

Was ist das besondere an diesem Keramik-Hitzeschutzband?
--------------------------------------------------------------------------------


Ganz einfach, Sie erhalten Meterware in Industriequalität (Keramikgewebe), der Vorteil hierbei ist ganz klar ersichtlich, Sie schützen Ihre Karosserieteile und Rahmen vor ungewollten Hitzestrahlungen, dies ist oft nötig, wenn man Fächerkrümmer verbaut, da diese doch etwas mehr Raum benötigen als Serienkrümmer. Auch sollte man Anlasser, Lichtmaschinen und andere Aggregate vor der Hitzestrahlung von Auspuff und Krümmer schützen, dies verlängert Ihr Leben enorm und spart damit bares Geld! Aus diesem Grunde ist das Keramikband auch fast 2,00mm stark, und 50mm Breit, damit es soviel wie möglich an Hitze aufnimmt und nicht an die Umgebung abgibt! Das Keramikband ist speziell gewebt, wodurch nur noch wenig Wärme an die Umgebung abgegeben wird.
Unser Hitzeschutz ist beständig bis ca. 1.200 °C. Das Hitzeschutzband ist bekannt aus dem Motorsport und wird dort eingesetzt, wo man Karosserien oder Kabelstränge vor heißen Krümmern oder Auspuffteilen schützen will! Ein weiterer großer Vorteil ist, dass der Motorraum nicht so stark aufgeheizt wird und zum Beispiel Ladeluftkühler (Intercooler) kälter Arbeiten können und damit dem Motor kältere Luft zur Verfügung steht, wodurch Sie wesentlich mehr Leistung haben, als mit warmer Ansaugluft - ein PLUS an Leistung und das ohne CHIPTUNING!

Ein weiterer Vorteil vom umwickeln von Auspuff, Kat und Krümmer ist, dass die Abgastemperatur höher gehalten wird und der Katalysator selber besser funktionieren kann, da die chemische Umwandlung bei höheren Temperaturen besser und sauberer geschieht, als bei niedrigen Temperaturen - ein PLUS für die UMWELT, desweiteren wird durch die höheren Temperaturen des Abgases die Strömungsgeschwindigkeit in den Krümmern und im Hosenrohr erhöht und optimiert, was auch zu einer Leistungszunahme führt (wird aus diesem Grunde im Rennsport verwendet).

Noch Fragen verwirrt

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 22.04.2010 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich frag jetzt nicht ob man da nen messbaren Wert hat...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.04.2010 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nett gemeint Björn. Aber die Titel brauchen wir dazu mal nicht.
Ein kat hat auch nur einen bestimmten bereich in dem er vernünftig arbeitet. Wenn du so rennerfahren bist, wirst du ev. auch schon mal gehört haben, das kat's im rennsport eigentlich nicht so sehr oft verwendung finden und wenn, dann bei "hoher belastung" des motors auch gerne mal die lambdasonden nicht um den wert 1 rum regeln sondern bedeutend höher. Das verkaufen sie uns doofen laien und nennen es umweldbewusst.
Dem ersten teil deiner ausführung ist absolut nichts hinzu zu fügen. Auch die gleichmässige themperatur für den kat hinzubekommen ist in ordnung. Das kalte luft schlechter strömt als warme ist auch oK. Aber ab 600 grad ist das völlig egal. Da erhöht sich gar nix mehr.
Da drunter ist der effekt auch nur marginal in einigen fahrsituationen besser. Für unsere mopeds ist da nix messbar. Nicht bei den kurzen rohren und dicken durchmessern. Und wer möchte bekommt gerne mal ein paar messdaten von einem prüfstand. Allerdings dann 4 und 6 zylinder. Mit den unterschiedlichsten themperaturkurven und den leistungen dazu.
Und beim nächsten zitieren bitte die quellangabe mitliefern......

und nicht gleich wieder kochen. Keiner will hier böses.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 22.04.2010 20:02.

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2010 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Also Holger, auch Du als Wagenwäscher bei Volkswagen wirst mitbekommen haben, daß hier nur nach dem Sinn und Zweck der Hitzeschutzbinden an Krümmeranlagen von einer Dame gefragt wurde und dieses auch korrekt wiedergegeben wurde !

Es ist aber auch klar, daß Du wieder das letzte Wort haben mußt und eine Pseudo-Abhandlung verfassen mußt die völlig irrelevant ist und das nur weil Du vermutlich zuviel Politur auf der Arbeit gesoffen hast, ...ekelerregend ! Baby Baby

In diesem Sinne. bäh !

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 22.04.2010 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Brauche kein Hitzschutzband, meine ist wassergekühlt. Gehe mal kurz Chips holen fröhlich

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
879
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1804706
20.11.2024 07:57
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120558
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen