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Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

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Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

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Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 28.02.2010 08:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
ja schleifen, wenn die narben so tief sind gehts nicht anders


Aluteile
Aluteile an Motor, Gabel, Armaturen sowie Aluschwingen
und andere Anbauteile aus diesem Werkstoff sind
nicht magnetisch und häufig lackiert. Schauen Sie die
Teile genau an - silbrige Lackierungen am Motorrumpf
oder Klarlackschichten an äußeren Deckeln sind oft
schwer als solche zu erkennen. Immer häufiger werden
auch Eloxierungen eingesetzt. Ob silbern oder farbig
- diese Teile zeichnen sich durch eine metallische,
eher matte Oberfläche aus. Vor dem Polieren muss
jede vorhandene Beschichtung entfernt werden. Eloxal
wird entweder im Fachbetrieb enteloxiert oder mechanisch
abgeschliffen. Für lackierte Teile kommt Schleifen,
Abbeizen oder Perlstrahlen in Frage. Strahlen lassen
sollte man vor allem korrodierte Teile. Hier ist das
Ausschleifen zwar möglich, aber äusserst mühsam,
denn der "Blüh" sitzt meist tiefer, als man zunächst
vermutet - wird er nicht gut entfernt, kommt er bald
wieder hervor. Nicht vergessen: gestrahlte Motorenteile
müssen vor der Montage aufs sorgfältigste gewaschen
werden! Für Autolacke geeignete, "scharfe"
Abbeizer sind inzwischen aus Gründen der Sicherheit
und des Umweltschutzes kaum noch im Handel und
viele umweltverträgliche Produkte aus dem Baumarkt
sind für Fahrzeuglacke leider ungeeignet.
Achtung: Schützen Sie vor dem Bearbeiten stets empfindliche
Dichtflächen und Innenseiten des Werkstücks
durch sorgfältiges Abkleben! Schleifen Sie niemals nur
in eine Richtung, sondern im Kreuzgang, um eine
gleichmäßige Oberfläche zu erreichen. Nass-Schleifen
verhindert Staubbildung!

Das is ne sau arbeit !!!!! Ausbauen mußt du die Teile eh ,um zu schleifen. Die sehen schon extrem verratzt aus ,egal ob du sie schleifst, strahlst oder polierst.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 28.02.2010 09:35
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@jack

pulvern kost echt nicht die welt!!!

oder

bau die dinger aus....ordentlich schleifen...schwarz lackieren in mehreren schichten und dann klarlack drüber!!! gibts alles im baumarkt für wenig geld und hält auch prima!!!

ach so....grundieren nicht vergessen Augenzwinkern

__________________
cool

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Bomber ist offline Bomber · 66 Posts seit 18.01.2010
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fährt: Breakout
Neuer Beitrag 03.04.2010 16:34
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Also ich putze mit eher weniger Hilfsmitteln:

- Warmes Wasser mit dem Schuss Schampoo
- Klares Wasser zum Abspülen
- Einfache Auto-Politur für Alles, was glänzt
- NEVR DULL für die harten Fälle

... und fertig

__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte...

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 08.05.2010 18:43
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chem tools perfect line alu chrom polish und auch du strahlst.
Denn auch die nicht gefräste musst du ja putzen. Oder zerschellen da keine fliegen dran?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
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fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 10.05.2010 08:25
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kenn ich nicht.

bis dato immer belcom alu oder nevr dull benutzt, aber das ist echt arbeitsintensiv, ist dieses mittel anwenderfreundlicher fröhlich)

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 10.05.2010 12:13
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nun glaub doch mal dem alten mann der bei vw autos wäscht und sich mit politur zusäuft.....
Das never dull ist scheuerpulver dagegen und hat keinen schutz wenn du nachwischt.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 10.05.2010 15:09
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Ich bevorzuge diese Reinigungslösung:
Attachment 42842

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

cb750 ist offline cb750 · 9744 Posts seit 10.04.2009
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fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 10.05.2010 15:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Ich bevorzuge diese Reinigungslösung:

Wo ist die Waschstraße....

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 11.05.2010 12:54
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Keine Waschstrasse
Sind meine Nachbarinnen, die bei schönem Wetter jeden Samstag vormittag vorbei kommen. Freude

Bitte unterbrecht jetzt nicht meine Träumereien

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

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fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 11.05.2010 13:51
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Unkel ist eine nette Tour - wir sind in 30 Minuten da großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 11.05.2010 17:38
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unter 15 Grad sind die out of order

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Bomber ist offline Bomber · 66 Posts seit 18.01.2010
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Neuer Beitrag 12.05.2010 12:09
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... haben dann aber Nippel wie Trecker-Ventile.

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czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
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fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 28.05.2010 10:13
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Ich habe bei uns auf dem Grundstück nicht die Möglichkeit, meine Töff mit fliessend Wasser zu reinigen und auch eine Eimerlösung wird nicht gerne gesehen (kein Ölabscheider vorhanden).

Das naheliegendste wäre nun, einfach zu einem Self-Wash Platz zu fahren und dort behutsam aus einiger Entfernung mit dem Dampfstrahler zu arbeiten. Die Problematik des Dampfstrahlens an sich und was dabei alles schief gehen kann möchte ich hier garnicht weiter aufführen.

Was mich aber interessieren würde; wenn ich zum Self-Wash Platz bollere ist Auspuff, Motor und Co ja betriebswarm. Wie gut vertragen die warmen Teile eigentlich das kalte Wasser? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Kann da nichts abblättern, brechen oder zerspringen, aufgrund der "starken" Abkühlung?

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
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13011 Posts seit 08.12.2007
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 28.05.2010 10:39
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Wenn Du auf der Autobahn in einen Platzregen kommst, dann ist das auch nichts Anderes.
Die Meisten Moppeds überstehen das problemlos Augenzwinkern

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
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fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
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412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 28.05.2010 11:54
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...dachte ich mir irgendwie dann auch, aber irgendwie...

Ach was soll's. Danke für die Info! Freude

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