Hallo zusammen,
hier sind ja nun wirklich sehr unterschiedliche ‚Auffassungen‘ von einer Rod unterwegs. Jedem das seine aber manches kann ich nicht nachvollziehen.
Ich selbst habe lange nachdenken müssen, bis ich von diesem 'weniger ist mehr' hier (s.u.) auf eine Rod umgestiegen bin und einen Ape bin ich auch schon gefahren. Dem Stil von Michaels Bike kann ich daher schon etwas abgewinnen aber nicht verstehen, warum man für sowas eine Rod nimmt.
Für mich persönlich ist eine Rod definitiv etwas neues im Hause HD und daher kann kein Umbau in Richtung der ‚Luftgekühlten‘ auf Basis einer Rod wirklich gelingen. Da muß was anderes her! Die Diskussion darüber, was eine Rod ist und kann, gibt es ja bereits an anderer Stelle hier. Interessant wäre auch zu erfahren, wie man zu seiner Rod gekommen ist. (Bei mir hing eine ganze Saison lang die Einladung zum Open House meines HD Dealers in der Küche, mit einer Muscle drauf. Irgendwann fand ich sie dann interessant und so begann die Geschichte.)
Eine Rod einzuordnen ist schwer und scheinbar auch noch nicht gelungen. Gut so, aber nicht jeder Stil geht mit einer Rod.
Letzen Freitag war es hier sonnig, endlich bequeme Sommerjacke, Jet Helm, die Remus bollerte (soweit das bei einer Rod geht), langsame Fahrt, Landschaft genießen, so wie mit dem alten Moped.
Gestern: Integralhelm, Angstnippel gekürzt, ABS, Drehzahlbegrenzer und der Gedanke alles richtig gemacht zu haben.