Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Killertaube oder Taubenkiller - Auf dem Weg zum Sicherheitstraining

Killertaube oder Taubenkiller - Auf dem Weg zum Sicherheitstraining

nächste »

Killertaube oder Taubenkiller - Auf dem Weg zum Sicherheitstraining

aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster

Neuer Beitrag 22.06.2010 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Sonntagmorgen 07:00 Uhr. Landstrasse, schönstes Wetter.

Kein Verkehr. Doch im Luftraum.

Eine Taube kurz vor mir. Flughöhe ca. 1200 mm. Geschwindigkeit unbekannt, meine Geschwindigkeit 100 km/h, gleiche Höhe, nicht fliegend. Das Radar in meinem Kopf teilt nach Millisekunden mit: Kollisionskurs! Ich bremse leicht, lenke ein wenig nach rechts, um hinter die von dort kommende Taube zu gelangen. Die Taube hat ähnliche Gedanken, oder sie hatte heute morgen Tauwasser mit Nebenwirkungen, ist im Liebesrausch oder was weiß ich. Die sollte zum Dopingtest. Eventuell hat sie auch eine Ausbildung als Killertaube, sie bremst und besteht auf Kollision.

Die beiderseitigen Aktionen ändern zwar unsere Bewegungslinien, nicht die Kollision. Der Kollisionspunkt wird mit verschoben. Die ist kleiner als ich, kann sich dreidimensional im Raum bewegen, da bremse ich nicht, das schafft die. Tut mir leid. Wirklich. Ich bremse für Feldmäuse, Igel, Echsen. Fahre um Frösche und Kröten herum. Auch bei fliegenden Elchen verhält sich das koooomplett anders. Für den würd ich mich sogar in den Seitengraben absetzen.

Für Tauben in 1200 mm Flughöhe, 1 meter rechts vor meinem Windshield stehen die Zeichen aktuell sehr schlecht. Gut letzter Versuch, Schlenker nach rechts. Die Taube auch, letzter Versuch, bremst mit zwei Flügelschlägen. Wir versetzen erneut unseren Kollisionspunkt. Verdammt haben die kein Mathe in der Waldschule, Wahrscheinlichkeitberechnung? Wo machen die ihren Flugschein? Kein Sicherheitstraining? Ich fahr grad zu einem! Werde dem Uhu mal Vorschläge machen.

KNALL-PENG-KLONK

Taube prallt mittig im ersten rechten Viertel meines Windshield auf. Der Schreck ist nicht so groß, wir bleiben beide stabil, die Maschine und ich. Windshield hält insgesamt stand, gibt aber kurfristig leicht nach. Der Befestigungssteg zum Lenker verabschiedet sich aus den Halterungsbuchsen uns sucht das Weite. Die Schiene vom Windshield kracht durch das Gewicht der wohl übergewichtigen Taube heftig an die Halterung des NAVIs und verursacht dort dicke Kratzer. Die war sicher Übergewichtig, sonst wär das anders ausgegangen. Bessere Reflexe, saubere Reaktion, gezielte Aktionen. Aber so rollt die Taube über die Kante vom Windshield. Ich lege meine Kopf nach links und biete der Taube eine Lücke zwischen Kopf und rechter Schulter. Mit ausgebreiteten Flügeln pfeift sie hindurch. Mein Helm und die Schulter erhalten eine Flügelschlag, den möchte ich nicht als Angriff deuten.

Jetz rechts ran gefahren, Havariecheck. Laufe die letzen 100 m zurück, sehe nach der Taube und suche gleichermaßen nach dem Befestigungssteg. Von beiden keine Spur. Auch nicht auf dem Rückweg. Die Taube hatte sicherlich eine Weste unterm Federkleid. Gute Schutzbekleidung ist wichtig.

Am Bike zurück, nochmals Sichtkontrolle. Keine weiteren Auffälligkeiten. An den Schrauben des Windshield, also der eigentlichen Aufprallstelle, hängen zwei gleichgroße Federn fest, eine Markierung. Gut die bleibt. Sieht aus, wie ein kleiner Federschmuck der an einer indianischen Friedenspfeife herabhängt. Jede Menge Gefiederstaub, weißliches Pulver am Windshield, am NAVI, am Tank, an meiner Schulter und am Vollhelm. Mir gehts gut, gute Schutzbekleidung ist wichtig. Für die Taube hoffe ich das Beste, glaube jedoch, dass die Chancen dafür eher gering sind.

Später finde ich noch kleine Federn hinter der Verkleidung vom Öltank. Streueffekt.

Aufgesessen und weitergefahren. Sinnieren über die letzten Sekunden. Direkter Aufprall der Taube, ohne Windshield dazwischen? Ich suche Vergleiche. 100 km/h, gut nach dem zweimaligen Bremsen sicher weniger, vielleicht noch 60 oder 70 km/h. Die Taube steht quasi in der Luft. Der direkte Zusammenprall könnte Ähnlichkeit mit einem Hieb eines Baseballschlägers haben. Unmittelbare Wirkung, sicher blaue Flecken, der Schreck wär sicher auch größer.

Gut das ich auf dem Weg zum Sicherheitstraining bin, das Harley organisiert hat.
Merkwürdige Zusammenhänge.

.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 22.06.2010 23:25.

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 22.06.2010 13:46

Das war die Einladung zum Fahrertraining:

Nur für Harley Fahrer: Fahrsicherheitstraining am 20.06.2010

Am 20. Juni veranstalten wir ein Fahrsicherheitstraining, das speziell auf die Bedürfnisse der Harley Fahrer ausgerichtet ist. Einen ganzen Tag lang frischen Sie hier mit Trainer Uwe Meyer Ihre Kenntnisse auf und lernen, wie Sie in Gefahrsituationen reagieren sollten. Das Training ist nach den offiziellen Richtlinien des Deutschen Verkehrsicherheitsrates e.V. gestaltet. Damit jeder gut betreut wird, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte sollten sich darum bis spätestens 30. April per E-Mail an xyz@HD-Osnabrueck.de anmelden oder einfach bei uns vorbeikommen. Dann besprechen wir die Details persönlich. Das Fahrsicherheitstraining findet in Melle und Umgebung statt. Die Kosten betragen 80,00 Euro und sind gut investiert: in Ihre Sicherheit.

----

Ja, 9 Leute sind der Einladung gefolgt und haben mit ihren Bollerböcken den Parcours abgefahren. Da waren nette Sachen dabei. Neben diversen Bremsübungen, Schräglagenfahren, Schrägfahren inkl. Bremsen, Lenkimpuls, Wendemanöver, Rangieren am Hang/Berg ... u.v.a.m.

Mittags gabs ordentliches Futter aus der gutbürgerlichen Küche, unweit vom Übungsplatz.

Nachmittags gings nach Bad Essen, Serpentinen fahren. Leute das war Klasse und allemal die 80 EUR wert.

Bilder sind gleich da ...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 22.06.2010 14:03.

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 22.06.2010 13:48

Fahrertrainig 01
Attachment 46517

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 22.06.2010 13:50

Fahrertraining 02

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 22.06.2010 13:52

Fahrertraining 03

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 22.06.2010 14:01

Schön geschrieben.
Wer mal mit einfachem Federvieh kollidiert braucht kein Rehwild mehr Augenzwinkern

1x mit nem Moped bei 250km/h ne Drossel o.ä. erwischt. Hatte wochenlang ein faustgroßes Hämatom an der Schulter und dachte erst einer hat mit mit Backsteinen geworfen geschockt

Dann bei 200km/h ne Taube in die Windschutzscheibe vom PKW. Taube hin, Scheibe auch.
Tauben haben auch noch diesen Nebeneffekt, dass sie ihr Federkleid aufplustern und abschmeißen. Da haste den Eindruck Frau Holle sitzt plötzlich nauf dem Autodach fröhlich

Werbung
Sturm ist offline Sturm · 16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.06.2010 14:53

Man aXRo ,

was Du alles erlebst Freude . Was Gerd geschrieben hat ist mir auch passiert . Eine Taube, am Rande der Windschutzscheibe aufgeknallt .Auch auf der Autobahn . Das hat geknallt ! Weißer Fleck auf der Scheibe aber zum Glück nicht gesprungen oder ähnliches.

Sicherheitstraining - würde ich auch mitmachen Freude .

Gruß Wolfgang.

Avatar (Profilbild) von fifty9er
fifty9er ist offline fifty9er · 847 Posts seit 23.05.2010
aus Hengersberg
fährt: Schlimm
fifty9er ist offline fifty9er
* Funny_Forums_Artist *
847 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von fifty9er
aus Hengersberg

fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 22.06.2010 15:13

Hi aXRo,

wieder mal äusserst unterhaltsam erzählt. Bist halt unser bester Märchenonkel. Zunge raus

Ähnliches ist mir auch mal wiederfahren :
Mit meiner Kawa500 bei ca. 80 km/h . Ein Fasan kreuzte im Tiefflug von rechts und traf mich im rechten Brust-Schulterbereich. Rechter Arm vom Lenker gerissen, Oberkörper und Schulter nach Hinten weggedreht durch die Wucht. So ist der Vogel einigermassen abgeglitten. Sturz konnte ich gerade so vermeiden.
Trotzdem Gulasch auf der Lederjacke. Und saubere Prellung mit langanhaltendem schönen Farbspiel. Ohne stabile Lederjacke - nicht auszudenken.
Den toten Braten hat sich ein Autofahrer geschnappt.

So long

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 22.06.2010 16:51

Schöner Bericht!
Ich hab damals mit der 125er zwei Piepmätze erwischt, einer hat sich im Vorderrad zerteilt und als ich anhielt roch es nach Hänchen, da die Einzelteile in den Kühlrippen brutzelten.
Der zweite erwischte mich an der Wade und sein Schnabel steckte dann dort als ich nach gesehen habe warum das so piert.
Wenn also einer nen Vogel mit ner Schnabelprotese sieht, sofort abknallen! Der Doc meinte er hätte sowas auch noch nie gesehen.

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.06.2010 17:02

Auf dem Motorrad hat mich noch kein Vogel erwischt. Nur mit dem Auto. Da kam der Vogel allerdings von vorn - hat wohl noch versucht auf der Motorhaube abzubremsen. Jedenfalls hat der ne ziemlich fette Furche in den Lack gerammt, bevor der an der Windschutzscheibe zerplatzt ist.

Ein Vogel ist halt ein Segelflieger - der kann nicht durchstarten.

Jenner ist offline Jenner · seit
Jenner ist offline Jenner
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.06.2010 19:54

*lool* ... super geschrieben ... hab mich fast bepieselt vor Lachen.

So eine Begegnung mit einem Vogel hatte ich auch schon mal und zwar ohne Windschild und ohne Vollschutz auf der Rübe.
Hab ihn deshalb sauber mit der Brust gestoppt ... war auch etwas kleiner, schätze Amselklasse sowas.

Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 22.06.2010 23:02

Bin auch im Club der Tauben - Jäger, war aber mit dem Auto an der Motorhaube.
Hab ich genau mittig erwischt, konnte es anhand des ( Kalk -) Fleckes gut ausmachen.

Ansonsten mußt Du Dich mal mit Eva untehalten, der ist ne Elster auf der Edersee - Ausfahrt genau in den Motorblock gesemmelt.

Nach dem sie unter dem Hinterrad wieder hervorkam, zuckte datt arme Tier vor mir auf der Straße.

Ich hab es aber nicht über´s Herz gebracht, datt arme Tier von seinen Qualen zu erlösen.

Stitch.... Augen rollen

p.s.:

Meinst Du den 20.7 ??

One of these days, I change my evil ways....

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 22.06.2010 23:24

Zitat von stitch626

p.s.:

Meinst Du den 20.7 ??

Falls Du das Fahrertraining meinst das war grad am letzten WE 20.06. ... .... .... war also schon ... ... oder was meinst Du?

PS.: bin morgen ab 10:00 Uhr unterwegs, abhauen, Urlaub, Griechenland, ... Gibts da eigentlich "Begrüßungsgeld" ...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 23.06.2010 07:50

Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.

Top Text ... ; )

easyrider · seit
easyrider
Gast

Neuer Beitrag 23.06.2010 11:16

@ aXRo: du hast einen so wundervoll erfrischenden Stil, etwas mit intelligentem Humor zu erzählen! ! Freude Große Klasse! Liest sich sehr gut!! Kann ich auch mehrmals ...... Freude
Unter der Prämisse, dass deine Erlebnisse immer ein Happy End haben, wünscht man sich dabei, dass noch viele folgen...... an denen du uns teilhaben lässt! Freude

Im übrigen lernt man ganz nebenbei aus diesen Begebenheiten auch noch eine Menge....
Letztes Jahr hatten wir hier "ins Gesicht springende Lampenmasken", "Fliegende Sonnenschirme" und nun auch noch Angriffe aus dem Luftraum..... Augen rollen
Ach ja, Motorradfahren ist wirklich ein tolles Hobby..... fröhlich

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Kontrolleuchten im Dash auf LED umrüsten Evo
von echx.raw
5
121