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FLSTF Fat Boy: Anlassprobleme

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FLSTF Fat Boy: Anlassprobleme

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Arnie ist offline Arnie · 41 Posts seit 24.03.2008
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Neuer Beitrag 26.06.2010 13:42
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Hi Leute....ich hoff ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen bevor ich zur Werkstatt muss....
Bei Versuch meine Fatboy(EVO 96) anzulassen .....macht es immer nur KLACKKLACKKLACK....
ihr werdet das Geräusch vom Anlasser bestimmt schon gehört haben....
Mein Bike ist jetzt 2 Wochen gestanden und die Batterie hab ich jetz nochmal voll aufgeladen (knapp 13V) . Klappt aber nicht.....unglücklich
Ich persönlich glaube nicht dass es an der Batterie liegt weil ich diese letztes Jahr neu gekauft habe und über den Winter an einer Batteriepflegestation angschlossen habe....
WAs könnte es noch sein?? Anlasser???Magnetschalter?Zündspule?Zündanlage???
Ich habe wirklich keine Vermutung und wäre für jeden Rat dankbar....

Was könnte ich überprüfen????

Mfg

Arnie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Arnie am 26.06.2010 13:48.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 26.06.2010 14:49
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Du bist zwar der Meinung, dass es nicht die Batterie ist, aber es deutet doch sehr darauf hin.
Mach mal die Batterieklemmen ab und hau Polfett drauf.
Dann richtig festschrauben und nochmal probieren.
Wenns nicht klappt einfach mal mit der Autobatterie überbrücken.
Wenns damit nicht klappt kann man die Fehlersuche erweitern Augenzwinkern

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Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
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Neuer Beitrag 26.06.2010 16:39
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Ich tippe mal auf deine "Batteriepflegestation".

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Neuer Beitrag 26.06.2010 18:39
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Batterie, Batterie und Batterie!

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Neuer Beitrag 26.06.2010 18:51
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Vaseline hab ich drauf geschmiert auf die pole - keine Wirkung!
Batteriepflegestation muss in Ordnung sein - Hab mehrere Batterien damit schon aufgeladen und gepflegt.......

Kann der Magnetschalter eingerostet sein?
Falls ja bzw. falls es an dem MS liegt.....kann man den seperat einbauen oder ist der nur mit dem Anlasser austauschbar?hmm...
Ist bestimmt scheiße dort ran zu kommen oder.....Hinterreifen wegbauen?

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 26.06.2010 20:22
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Haste die Batterie mal mit ner Anderen überbrückt verwirrt
Wäre die Einfachste Aktion, bevor Du weiter in die Tiefe gehst Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 26.06.2010 20:32
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Genau so muss das! Freude

Hier stehen auch noch so ein paar Tipps:
Anlasser defekt?

Was macht dein Licht, wenn du die Zünung auf "on" drehst? Wird schnell schwach?

In 70% der Fälle isses die Batterie, in 25% der Fälle das Massekabel bzw. die Befestigung der Batteriekabel (locker/gebrochen). Hoffen wir mal dass du nicht zu den 5% gehörst. Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 26.06.2010 20:37.

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Neuer Beitrag 27.06.2010 01:21
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Zitat von George
In 70% der Fälle isses die Batterie, in 25% der Fälle das Massekabel bzw. die Befestigung der Batteriekabel (locker/gebrochen)

Stimmt Freude

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Neuer Beitrag 27.06.2010 11:57
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... ich hatte aber auch schon Probleme mit dem Solenoid ... das kommt auch vor.
Gruß
GJ

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der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

George ist offline George · 23343 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 27.06.2010 11:59
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Wie gesagt: 5% Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 27.06.2010 22:12
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@arnie

Es ist das Relais.
Bestelle dir bei Dock... im Internet einen Starterknopf für den Anlasser und alles ist wieder gut.
War bei meiner zumindest das gleiche Problem.
Oder tausch das Relais aus - man kommt jedoch schlecht dran (verbaut)

Ciao

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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Neuer Beitrag 28.06.2010 20:22
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Ein Akku (nicht Batterie) mit 13 Volt ist aber nicht wirklich top.
Überbrücke mal mit einem Autoakku (nicht Batterie) und wenn es klappt, kaufe dir einen neuen Akku.
Diese Ladestationen taugen leider oft nicht viel.


Gutes Gelingen
Stefan Freude

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Neuer Beitrag 28.06.2010 21:25
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Batterie Freude

so ein batterieladeding hab ich garnicht, nein ich bau auch niemals die batterie aus, warum auch ?

der original harley gel akku ist nun 6 jahre an seinem platz und verrichtet auch nach einem halben jahr standzeit seine arbeit
ohne irgendwelches winterliches aufladespektakel, was hier gerne zelebriert wird großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saarländer am 28.06.2010 21:30.

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Neuer Beitrag 19.07.2010 22:25
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jungs danke für eure beiträge....es war wirklich die Batterie......(und die war erst knapp 2 Jahr alt) ....hab mir in der zwischenzeit eine original Harley batterie gekauft weil ich die alte zurück geschickt habe.....und die sich lange nicht gerührt haben...bzw die batterie gecheckt haben...

und jetz an alle:

Hab nun auf Kulanz eine neue Odyssey PC545 zurückgeschickt bekommen...(noch verpackt) Neupreis 160€!!!

Ich würd sie aber bereits für 130€ hier im Bikeforum verkaufen weil ich sie nicht rumstehen lassen will......

also wenn ihr eine neue Batterie braucht schlagt zu .....das ist nun echt ein Schnäpchen und spart 30€ Augenzwinkern ich würd sogar noch den Versand übernehmen....

Bei Interesse ruft mich an unter 01703228631

euer arnie mit Fatboy

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uwe1312 ist offline uwe1312
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Neuer Beitrag 20.07.2010 23:52
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Hallo,
warum baust du die Odyssey nicht ein, die ist doch 3mal besser als die Harleybatterie und verkaufst diese.

Gruß Uwe

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großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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