Aaaaah... ich wette dies wird wieder ein endlos-Thread, 10 Leute fagen - 15 Meinungen bekommen. Das Schlimme ist: ich will auch meine Meinung rausposaunen.
Auch wenn ich mir hier einige "Feinde" mache (hoffe nicht wirklich) sehe ich das anders als viele hier vor mir: WEDER die Buell XB12Ss NOCH die XR1200 sind in meinen Augen und nach meiner Definition echte Harleys.
Beides sind Versuche eines Konzernes, ein anderes Publikum als den klassischen Harleyfahrer zu erreichen - gelungen in beiden Fällen, mit vollkommen unterschiedlichen Varianten. Und das ist auch gleich der Knackpunkt an deiner Wahl wie ich finde - die XR1200 ist nach meinem Empfinden ein artiges Bike zum cruisen, kurvenfahren und schlicht und einfach "Motorradfahren". Artiger war nie ein Mopped unter der Marke Harley gebaut (vielleicht auch nie besser - bei den technischen Details).
Eine Buell ist eine Rennmaschine - vom Grundsatz her an (mag ein Lächeln bei Japanerfahrern auslösen, aber ist halt so). Gebaut auf Effizienz und zum schnellen Fahren. Cuisen geht, aber JEDER Buell-Fahrer den ich kenne verfällt irgendwann ist das überwiegende Schnellfahren und Kurvenschroten.
Also, meiner Meinung nach - ich bin da nie ein Mensch von Kompromisslösungen gewesen - gibts hier nur die Büll :-) ABER wie man hier schon sagte - die Körpergröße ist entscheidend dabei... große Menschen haben wenig Freude damit.
Die XR1200 ist für mich wie ein Tofu - Imitiert ein Schnitzel ist aber Gemüse, irgendwie nicht greifbar was es wirklich sein soll.
Das ist meine Meinung - alle anderen finde ich auch ok (schon mal in Deckung gehend)
Greetz
Coolmods
__________________
Blog: http://lacour.bike