Ein tief liegendes Motorrad noch tiefer zu legen halte ich persönlich für bescheuert. Ich denke Wilbers usw. fertigen eh keine (kürzeren) Dämpfer für Showzwecke sondern Dämpfer um damit zu fahren.
PS-Dämpfer hatte ich mal an meiner Shovel, da waren sie zwar zu hart, getaugt haben sie aber auch nichts.
Federn stärker vorspannen macht die Dämpfer NICHT härter. Ne Feder ist ne Feder ist ne Feder. Das Vorspannen lässt die Feder bei Belastung nur etwas später reagieren als nicht vorgespannt, an Durchschlagen kann sich da nichts ändern. Stell dir vor du fährst ohne Vorspannung über ne Kante, die Kante wird dann angenehm abgefedert. Mit etwas Vorspannung holperst du nur drüber da diese Belastung sozusagen schon vorweg genommen wurde. Das ist dann schon härter. Was danach kommt wenn die Kante zB. doppelt so hoch ist, ist dann wieder gleich, sprich die Federn hauen durch.
Also musst du nen Fahrwerkstuner suchen der dir eine kräftigere, härtere Feder einbaut. Besser du vertickst das Zeug auf Ebay an ein Leichtgewicht und machst dir Dämpfer von Wilbers oÄ. in normaler Länge rein oder schnürst dir so ein Airride drunter. Bei letzterem kannst du posen beim Parken aber hast beim Fahren den Hintern wieder oben.
Z.