Hallo Nadine,
wenn Du aus Hamburg kommst solltest Du mal zu Harley Hamburg Nord fahren. Die haben einen Prüfstand extra für Power Commander. Dort kannst Du ihn auch bestellen.
Allerdings frage ich mich warum Du den einbauen willst denn ohne weitere Veränderungen am Motorad macht das wenig Sinn.
Einfach am Laptop einstellen ist auch so eine Sache denn ohne vernünftige Grundeinstellung die auf einem Prüfstand gemacht werden muss wirst Du mit dem LapTop nichts.
Sollte man einen anderen Lufi (K+N) und eine offene Auspuffanlage haben kann man das Fahrverhalten sehr schön seinen eigen Stil anpassen. Aber glaube niemanden das er da viel PS oder ähnliches rausholt . Selbst auf meinem Japanofen hat das Ding nur lt. 3-4 PS geholt was warscheinlich Serienstreuung war. Aber die Fahrbarkeit und der Drehmomentverlauf lassen sich wunderbar verändern.
__________________ ...wer schneller lebt ist früher fertig...
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
16.02.2008 13:58
who the fuc.... is.....!?
__________________ "...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."
Ihr seid heute morgen aber wieder gut drauf, richtig nett und freundlich
Zur Frage zurück:
alles andere als den Powercommander PC III USB kannste für's praktische Leben in D-Land vergessen, weil nämlich mit den theoretischen Alternativen hierzulande keiner umgehen kann. Der PC III ist sofern Prüfstand und software von Dynojet vorhanden (und davon gibt's hier eine Menge, HD HH-N und HD H wären die nächsten) für jeden Dussel bedienbar. Für den SERT dagegen gibt's bis jetzt keine software, die einem die Arbeit abnimmt, mit dem Ding muss man sich auskennen.
Den PCIII gibt's für um 290 Euro an jeder Strassenecke.
Aber die wesentliche Frage bleibt: wozu? Wenn keine grösseren Motormodifikationen gemacht werden, ist das ganze i.d.R. für die Katz.
zum zitierten BeitragZitat von Highjagger
Ich glaub das wird nix , und dann gibt Luther noch den Tipp mit dem "Hamburger" Prüfstand um die Ecke.
RIIIIIIISCHTIIIIIISCH!!!!!!
Aber ich würde das nicht so verbissen sehen. War grade 20Km auf'm Bock unterwegs und die Füße sind soooooooooo kalt!
Mag mir garnicht vorstellen was dabei rauskommt wenn Nadinchen Dir nach der Tour ihre Füße zum aufwärmen entgegenstreckt. So einfühlsam und zärtlich wie Frau das gemeinhin so tut.
Dann brauchst hinterher tatsächlich nen "Prüfstand"! Aber nicht fürs Moped! Da hilft auch kein Power Commander mehr. Der is so kurz, der steht immer
es sei denn sie dreht ihn danach noch n bisschen im Munde um.
Olli
__________________ Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.......
Zitat von Olli P.
<...>
Mag mir garnicht vorstellen was dabei rauskommt wenn Nadinchen Dir nach der Tour ihre Füße zum aufwärmen entgegenstreckt. So einfühlsam und zärtlich wie Frau das gemeinhin so tut.
Dann brauchst hinterher tatsächlich nen "Prüfstand"! Aber nicht fürs Moped! Da hilft auch kein Power Commander mehr. Der is so kurz, der steht immer
es sei denn sie dreht ihn danach noch n bisschen im Munde um.
Olli
Ohne Umschweife gleich direkt zum Punkt gekommen...
__________________ Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...