Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 10.11.2010 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Dafür nicht, Ingo. Wenn Du es wider Erwarten nicht finden solltest, schicke ich Dir am Wochenende mal ein Detailfoto von meinem Kabel.

Gruß und viel Spaß beim Suchen Augenzwinkern

Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 02.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 02.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 13.11.2010 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adi,

heute bin ich endlich dazu gekommen, noch einmal nach dem Ladekabel/
Stecker zu suchen.
Obwohl ich die Batterieabdeckung und die Seitenteile abgebaut habe, konnte
ich nichts finden. Werde jetzt wohl ein eigenes Ladekabel einbauen.
Adi, hat Deine Road King evtl. einen Vorbesitzer, der das Kabel installiert hat?

Gibt es sonst noch einen 2010er Road King Classic-Besitzer der dieses
Ladekabel serienmäßig hat bzw. nicht hat???

Im owners manual ist ein solches Ladekabel jedenfalls nicht erwähnt.

Schönes Wochenende
Ingo

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 13.11.2010 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ingo,

meine war neu, also kein Vorbesitzer. Im Bedienungshandbuch steht in der Tat nichts darüber. Ich hatte deshalb den Händler gefragt, was dieses für ein Kabel sei. Daraufhin erfuhr ich, dass es sich um das Ladekabel handele.

Ich mache morgen mal ein Photo und poste es Dir hier.

Gruß

Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

cb750 ist offline cb750 · 9768 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9768 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 14.11.2010 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adi,
dein Händler hat das Kabel bestimmt vor der Übergabe angebaut.
Meiner hat mir eins bei der 1.Inspektion angebaut.
Gruß
K-H

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 14.11.2010 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht Karl-Heinz, ich habe noch keine RK ab 2010 gesehen, die dieses Kabel nicht dran hatte. Man übersieht es nur sehr leicht. Ich habe auch schon mit dem Ladegerät vor meiner gestanden und es erst nach längerem Suchen wiederentdeckt. Und das, obwohl ich ja wusste, dass es dran war, weil ich das Ladegerät schon vorher mal angeschlossen hatte. Das Kabel ist echt gut getarnt Augen rollen

Ich mache auf alle Fälle mal ein Bild.

Gruß

Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Chrissiroad
Chrissiroad ist offline Chrissiroad · 78 Posts seit 04.03.2010
aus Höxter
fährt: Sport Glide
Chrissiroad ist offline Chrissiroad
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 04.03.2010
Avatar (Profilbild) von Chrissiroad
aus Höxter

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 14.11.2010 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin,

das Kabel ist nicht Serie sondern wird vom Händler vor der Übergabe eingebaut. War auch bei meiner 2010 Road King so. Da bei der Übergabeinspektion die Batterie angeklemmt wird, legen die Jungs gleich ein Ladekabel.

Gruß Christian

Werbung
Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 02.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 02.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 14.11.2010 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten, sie machen mir wieder Mut.
Hatte schon befürchtet, dass ich zu do*** bin, auf so einem
kleinen Raum ein bestimmtes Kabel zu finden.

Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich mir für mein (gutes)
Ladegerät noch eine geeignete, exgeschützte Stecker-/Kupplungs-
einheit für den dauerhaften Einbau besorge.

Für Adi:
Zum Sichern der Taschen am Fahrzeug (nicht zum Abschließen der Taschen)
habe ich in dem hinteren Loch an der Halterung eine Schraube angebracht,
auf die ich die Tasche durch das bereits hierin vorhandene Loch aufschiebe.
In der Tasche schraube ich dann eine abschließbare Mutter auf.
Nimmt keinen Platz weg, ist sehr wirkungsvoll und mit ca. 10 € auch
noch äußerst günstig.

Gruß
Ingo

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 14.11.2010 20:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrissiroad
Moin,Moin,

das Kabel ist nicht Serie sondern wird vom Händler vor der Übergabe eingebaut. War auch bei meiner 2010 Road King so. Da bei der Übergabeinspektion die Batterie angeklemmt wird, legen die Jungs gleich ein Ladekabel.

Gruß Christian

Moin Christian, das kann natürlich sein und würde auch erklären, warum es nicht im Bedienungshandbuch beschrieben ist.

Ingo, habe wie versprochen von meiner Ladesteckdose mal ein paar Bilder gemacht.

Gruß

Adi
Attachment 58079
Attachment 58080
Attachment 58081
Attachment 58082

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Der Knappe
Der Knappe ist offline Der Knappe · 623 Posts seit 04.03.2010
aus Wesel
fährt: Fat Boy
Der Knappe ist offline Der Knappe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 04.03.2010
Avatar (Profilbild) von Der Knappe
aus Wesel

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 16.11.2010 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stitch626
Moin Leute,

sollte der Winter so werden , wie heute Morgen im Fernsehen angedroht ( bis minus 15 Grad ), so wird datt Thema Kabelschuhe an den Polen der Batterie ja doch noch Thema bei mir.

Hab auch nen Gerät von Saito, da liegen die Kabel in der Box dabei, weiß nur nicht genau ob auch ne Ladung über den Zigarettenanzünder möglich ist.......wenn ja, wird er endlich mal gebraucht.

Stitch....

p.s.:

Ich muß wohl nen KFZ-Adapter haben. Gibbet hier wohl am günstigsten ( Luise 2 Euronen teurer ) :

Adapter

Hi Stitch,

ich habe bei der Tante für mein Saito - Ladegrät diesen Stecker mit Kabel gekauft. Klappt prima!

http://www.louis.de/_301459b093b7df67e08...tnr_gr=10003741

Crusinchen ist offline Crusinchen · 23 Posts seit 16.05.2010
aus Gondershausen
fährt: VRSCF
Crusinchen ist offline Crusinchen
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.05.2010 aus Gondershausen

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 04.12.2010 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Anders als bei meiner 10 Jahre alten BMW, bei der ich mit der Überwinterung keine Probleme hatte, habe ich jetzt Angst, dass gerade die Bremsscheiben der Muscle zu rosten beginnen werden. Ich habe eine Muscle gesehen, die 1,5 Jahre ist und somit schon den letzten Winter hinter sich hat und ihre Scheiben sehen einfach Scheiße aus....

Ich habe schon genug Ärger mit den Felgen. Weil ich im nächsten Jahr nicht mit angerosteten Scheiben fahren will, wollte jetzt die Sättel runter ziehen und die Scheiben ölen.

Jetzt könnt ihr natürlich alle lachen fröhlich fröhlich fröhlich , helfen würde mir allerdings ne Lösung von Euch, die mir weiter hilft.

Gruß Sven

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.12.2010 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Wo hast die stehen ? Im Pool ? Wenn du sie drinnen stehen hast , passiert doch nichts .

Ansonsten wenn es unbedingt sein muß , sprüh bischen WD40 drauf ......aber dann vorsicht im Frühjahr . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.12.2010 17:54
Zum Anfang der Seite springen

und lass die sättel dran. Das rad kann man drehen fröhlich . Es reicht übrigens ein leicht angesprühter lappen mit dem du drüber reibst. Das muss nicht tropfen. Und im frühling dann bitte mit bremsenreiniger drüber und nicht einfach losfahren!!!!

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Crusinchen ist offline Crusinchen · 23 Posts seit 16.05.2010
aus Gondershausen
fährt: VRSCF
Crusinchen ist offline Crusinchen
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.05.2010 aus Gondershausen

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 05.12.2010 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Natürlich steht das Mädchen nicht im Pool (konnte ich mir nicht leisten) Aber bezogen auf das, was mich erwarte, habe ich profilaktisch handelnwollen. Ich habe schon mit den Felgen genug zu tun. Wenn ich bei diesen Felgen Regentropfen eine Woche drauf stehen lasse (bin zur Zeit in der Schule), dann habe ich lange Zeit zu tun, diese Tropfen zu entfernen. Bei meinen BBS- Felgen auf meiner R 1200C habe ich diese Probleme nicht.
An diesem Motorrad sin zum Beispiel Edelstahl- Bremsscheiben verbaut worden. Wenn ich die Muscle wasche und die Scheiben nicht direkt abtrockne sezt sofort die Oxidation (Rost) ein. Unter den Sätteln ist es am Schlimmsten. Nach einer Wochenendfahrt, die durch Regen beendet wurde und der Tatsache, dass ich das Motorrad eine Woche stehen lassen musste ohne es zu Reinigen, habe ich bei erneuter Besichtigung feststellen müssen, dass die Scheiben schon blühten. Unter den Sintermetallbelägen war der Rostbefall brachial.

Ich wollte ja auch nur vorsorgen!!!!!!

Dennoch liebe ich diese Teil.

Gruß Sven

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.12.2010 11:02
Zum Anfang der Seite springen

da müsste man spezielle maßnahmen einleuten. Die felgen z.B pulvern oder ähnliches. Geht übrigens auch mit lack. Gleiches git für bremssättel. Ja, ich weiß pulvern? Ja auch dort geht pulvern. Und die scheiben sind schrott. Da kannst du wischen wie du willst. Man kann nur im zubehör andere kaufen um dem übel zu entgehen. Über winter also einfach alles in öl legen. Übrigens: unter wasser rostet metall langsamer... in süsswasser jedenfalls. Hau sie also alternativ doch in den pool..... fröhlich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.12.2010 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn jetzt nicht die neue Forums-Werbeverordnung wäre, könnte ich dir Bremsscheiben aus Plastik anbieten. Die waren nur kurzzeitig am 12V-Motorrad von meinem Junior verbaut.

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002464
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3626786
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7915641
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen