Mich kotzt das Wetter auch langsam an.
Nachdem also gestern Abend auf der A1 ab Solingen Richtung Niebüll, Nordfriesland (wann wird das endlich ausgeschildert?) dieses weisse Zeug sich auf der Autobahn festsetzte, und zudem sich die Strassenmeisterei nicht entblöden konnte, bei minus 12 Grad Celsius noch Salz zur finalen Verschleimung auszustreuen, hatte ich also geschmeidige 600Km ohne jede Bodenhaftung vor mir.
Ich bin also mädchenhaft angepasst mit 100-120 unterwegs, die Frisur sitzt, und das Professional Sound Package trällert das eine oder andere gar lustig Lied (während VAG Pumpedüse mit 60 schleicht, allerdings die Trucks fidel an mir vorbeiziehen).
Es tut irgendwann einen Schlag, so vornrechts, dann noch einen (der Einschlag in die Leitplanke), die Korrektur, der Konterschwung und der ganze Quatsch (ich denke das wars), eine Korrektur, ein ganz kleiner Einschlag (och nööö, wieder die Leitplanke), noch eine Korrektur und dann ein gaaaanz weiches Roheeiergegenlenken und mein Freund der Cooper Works spurt geradeaus.
So weit, nicht gut.
OK. Bestandsaufnahme.
Tacho 90, das versaut den Schnitt.
Das am Kopf wird eine Beule.
Draussen ist es schwarz, wie steht das Lenkrad?
Entfachen wir zwecks Illumination das executive Light Package (blendfrei).
Lenkrad steht gerade.
Aha.
Geht die Heizung noch? (Fahrzeugen mit systembedingtem Wasserkreislauf ist zu misstrauen)
Ja.
Gaaanz leichter Bremsversuch (nicht schon wieder die Leitplanke)
Ok, etwas eierig, aber die Räder (mit Bremsen) scheinen noch dran zu sein.
Gut.
Wie sieht die Karre aus?
Erstmal rauchen.
Ich wills nicht wissen.
50km weiter in Delmenhorst dann ein Klapperschluck an der Tanke (wenn du die Tür aufgeknorzt kriegst, kriegst du sie wieder zu?)
Trauerspiel. Volltreffer, die ganze Seite.
Und das bei einem Fahrzeug, das mit einer Tankfüllung schon einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet.
Der Klapperschluck war fair, sehr fair.
Gedanken dazu:
Begreifen die mal endlich, daß unter einer bestimmten Temperatur das Salzzeugs nicht funktioniert?
Können die Leitplankenjungs mal die Schrauben richtig anziehen, daß es einem nicht gleich die ganze Tür aufreisst?
Kurzum... ich brauch ne Insel, Sand und Sonne