Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Für was Luffi-Grundplatte ???

Für was Luffi-Grundplatte ???

nächste »

Für was Luffi-Grundplatte ???

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.03.2008 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand erklären , warum man eine Grundplatte braucht unterm Luftfilter ? Ich kapier das nicht ,
Habe versuchsweise jetzt mal die Grundplatte entfernt , den Luftfilter krieg ich drangeschraubt und den Deckel auch und die beiden Schläuche wieder reingesteckt . Den Adapterstecker brauch ich noch , daß wenn ich die Grundplatte vom Stecker trenne dann keine Fehlermeldung kommt , wenn ich sie dran stecken lasse (hängt halt dann provisorisch blöd dran runter ) dann bekomm ich keine Fehlermeldung .
Die zwei schwarzen Kabel , gehen an eine Metallplatte ( welche in der Grundplatte eingelassen ist , was ist das ? oder was ist da drunter ).
Also für was die Grundplatte ? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10171 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 03.03.2008 14:03
Zum Anfang der Seite springen

die grundplatte ist im grund genommen da um einen grund zu haben den grund zu bilden Augenzwinkern

__________________
cool

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2008 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sieh die Grundplatte einfach mal als Fixierung und Verdrehsicherung für das Saugrohr an. Zusätzlich stellt sie auch eine Entlastung für die anderen beiden Befestigungspunkte (Einlassflansche) dar. Insbesondere sollen hier die Manifoldgummies vor Rissbildung geschützt und entlastet werden.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.03.2008 16:42
Zum Anfang der Seite springen

OK. So weit so gut . H-D redet von einer kontrollierten Lufteinlaßsteuerung in der Grundplatte integriert ( die besteht daraus : die Lufteinlaßöffnung wird durch eine Klappe(schwarzes Plastik) zu einem Drittel verengt bzhw. voll geöffnet , wann das wie geschieht , weiß ich nicht , wird irgendwie so ähnlich gesteuert sein wie die Abgasklappensteuerung , je nach zu erreichenden Abgaswertvorschriften ) ; deswegen wird bei Performance-Wunsch zum "offenen" Luftfilter-Kit geraten ( RK 3909 oder RK 3910 von K&N oder das SE-Zeugs = teuer und trotzdem Papier ) dazu braucht man den Adapterstecker damit keine gelbe Fehlermeldung kommt .
Mach ich jetzt aber nen K&N Tauschfiltereinsatz rein ( ca. 90 € teilweise sogar für knapp 70 € zu bekommen ) hab ich Filtertechnisch den gleichen Luftdurchlass , die Klappe fixiert man mit schwarzem Isolierband auf offen ( das muß ich jetzt erst noch testen ob dann wirklich keine Fehlermeldung kommt , falls doch wird der Adapterstecker reingesteckt und die Klappe mit einer schwarzen Schraube auf offen fixiert wobei dann auch die komplette Lufteinlaßöffnung frei ist ( mit Isolierband verschließt man ja auch wieder nen halben cm ) und dann kann keine Fehlermeldung mehr kommen , die Klappe ist deaktiviert und offen und der Adapterstecker gibt Klappensignal . Der Original-Look ist noch da , aber der Luftfilter ist offen für den Preis des K&N-Tauschfilters . Der Kit ist also komplett überflüssig .
Oder seh ich irgendwo was falsch ? Baby

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2008 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine Antwort dazu hast Du ja schon bei motor-talk bekommen.

Vielleicht überkommt es Dich ja auch mit der Zeit, und Du lässt Dich überall unter dem gleichen Nick registrieren?!

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.03.2008 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Zwei Meinungen mehr sind immer besser , oder ? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Dankeee.

Das mit dem gleichen Nik ist halt zu spät , müßte ich ummelden , aber Recht hast eigentlich schon . Augen rollen Überleg. Augen rollen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Highjagger am 03.03.2008 17:40.

Werbung
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10171 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 03.03.2008 17:49
Zum Anfang der Seite springen

naa...fedisch überlegt? großes Grinsen

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.03.2008 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Jo , genug Hirnarbeit für heut , fröhlich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.03.2008 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Kämpf auch gerade mit meinem Küryakyn Luffi . Hatte nicht gedacht , daß da tausende Teile dabei sind und daß ne riesen Aktion wird . Muß ich wohl mein Bike zu jemandem bringen der sich mit sowas auskennt .
Zum ersten mal muß ich kapitulieren .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 04.03.2008 00:03.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 04.03.2008 07:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Kämpf auch gerade mit meinem Küryakyn Luffi . Hatte nicht gedacht , daß da tausende Teile dabei sind und daß ne riesen Aktion wird . Muß ich wohl mein Bike zu jemandem bringen der sich mit sowas auskennt .
Zum ersten mal muß ich kapitulieren .

Ach was , ist das dein Ernst , sooo hintervotzig verbaut das Teil ?
Aber habe ne andere Idee , zwecks " ofenem " Filter :
Einfach die Abdeckung weg lassen . Wenn die Rennleitung mosert , dann sagt man halt :
ich hab grad eben gemerkt , daß ich die Schraube verloren habe , und bevor der ganze Deckel wegfliegt hab ich ihn vorsichtshalber in die Satteltasche .

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.03.2008 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Kämpf auch gerade mit meinem Küryakyn Luffi . Hatte nicht gedacht , daß da tausende Teile dabei sind und daß ne riesen Aktion wird . Muß ich wohl mein Bike zu jemandem bringen der sich mit sowas auskennt .
Zum ersten mal muß ich kapitulieren .

Dachte auch, dass der Umbau meines Forcewinder ganz einfach gehen würde.
Zumindest stand das so in der Beschreibung des Verkäufers.
Dem war leider nicht so.
Es musste ein Halter, ein Adapter und ne neue Kopfentlüftung drangebaut werden bevor das Teil funktionierte.
Alles in Allem dauerte die Aktion 2 Tage.
Attachment 5143

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi am 04.03.2008 10:01.

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.03.2008 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Halter, Adapter, Grundplatte, jede Menge Dichtungen, Scheiben , Schrauben, Entlüftungsschläuche, Einbauanleitung in Englisch ............ hör mir blos auf .

Hab schon 2 mal angefangen und wieder aufgehört bevor ich was falsch mach .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.03.2008 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir gut vorstellen.

Dann kommt bei Euch ja noch hinzu, dass eventuell Fehlermeldungen angezeigt werden,wenn irgendwas nicht 100 % den Vorgaben entspricht.

Zum Glück habe ich mit solchem Neumodischen Kram nichts zu tun bei meinem alten Teil.

Da wird lediglich nach Anbau des Teiles ne grössere Runde gedreht und auf die Kerzen geschaut, ob die Verbrennung stimmt und das wars.

Wünsche Euch trotzdem viel Glück und gute Nerven Baby

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 12.03.2008 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zwecks " ofenem " Filter :
Einfach die Abdeckung weg lassen .


Ja was meint ihr dazu , was spricht dagegen ( außer der bescheidenen Optik ) ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10171 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 12.03.2008 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
zwecks " ofenem " Filter :
Einfach die Abdeckung weg lassen .


Ja was meint ihr dazu , was spricht dagegen ( außer der bescheidenen Optik ) ?

solltest dann aber unbedingt einen kn filter verwenden...die sind geölt gegen eintritt von feuchtigkeit!!!

optik ist ne andere sache!!!

DU HAST PN

__________________
cool

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
407321
09.03.2025 10:58
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Bugspoiler für Electra Glide 2007 TC96
von giftyz
0
762
06.02.2025 15:10
von Roadmonkey263
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
761
659881
01.02.2025 12:13
von dreamer17
Zum letzten Beitrag gehen