Hi Zündstoff,
ist nicht böse angekommen. Es geht um viel mehr, als nur Schräglage. Ich habe noch eine StreetTriple R, die ich schon sehr sportlich bewege. Ich bin aber auch der Meinung, dass eine Harley eine ausgezeichnete Basis (= Motor) bietet, um in die Liga Buell, Ducati und Co. vorzustoßen, oder sie zumindest anzukratzen und für Fragezeichen auf der Stirn von einigen voreingenommenen zu sorgen.
Meine Sporty hat von der Motor-Charakteristik genau das, was ich bei "Rennkarren" vermisse: Punch, Punch, Punch und das bei niedrigen Drehzahlen. Die XR1200 ist schon fast komplett so, wie ich es von der Abstimmung her hätte - nur trifft sie vom Design her nicht so ganz meinen Geschmack. Die Buell XB12S ist konstruktiv und thermisch ein Fehlgriff und passt mir persönlich vom Fahrverhalten überhaupt nicht.
Daher versuche ich, durch einzelne, gezielte Maßnahmen meine Nightster in diese für mich richtige Ecke zu verändern: sehr gut fahrbar, Leistung am oberen Limit, kurventauglich.
Na ja, und irgendwie nervt mich auch dieser Spruch "mit einer Harley kann man ja sowieso nur geradeaus fahren"...

Denen will ich es auch zeigen
Das reine "optische" ist nicht so mein Ding, Chrom hier, pulvern da, Täschchen dran oder nicht, Fender ab oder dran, Federsattel oder Sofakissen.
Mir egal. Für mich ist eine Harley ein ursprüngliches Motorrad, dass nur nicht für die europäischen Strecken optimiert ist.
Ist aber NUR mein Geschmack.
LG
Desmond