… eine HD war schon mein Jugendtraum, jedoch mir Unterbrechung, aber letztendlich dann doch wieder eine HD….
1982 Kreidler Mustang 80ccm (und ein Poster von einer EVO Softail an der Wand in meinem Zimmer)
1984 BMW R100RS (konnte mir keine HD leisten, aber es musste ein Moped mit viel ccm und max. 2 Zyl. sein)
1986 Suzuki GSX400F (habe mir einen 4 Zyl. eingebildet, BMW verkauft und eine recht seltene Suzuki mit 400ccm und 4 Zyl. gekauft)
1988 Yamaha SR500 (4 Zyl. waren doch zu viel und 400ccm zu wenig, also 1 Zyl. und 500ccm mussten her)
1989 Yamaha XS750 (war günstig und hatte 3 Zyl., mal was anderes, also zusätzlich zur SR500 eine XS750 gekauft)
1990 Kawasaki KLR 600 (XS750 doch nicht so toll, also weg damit und eine Enduro musste es jetzt sein)
1992 BMW 80/7 (meine damalige Freundin und jetzige Frau und ich mussten feststellen, dass die KLR für Touren zu Zweit nicht ideal war, also weg damit und BMW 80/7 angeschafft und auf 1000ccm aufgemacht)
1994 HD Sportster 883 (Sparer wurde fällig und dadurch konnte ich endlich eine HD kaufen! Eine 883 von meinem Kumpel gekauft und gleich auf 1200ccm aufgemacht! Dann kam die große Enttäuschung! Da ich beschloss, im Sommer kein Auto mehr zu haben, bin ich dann täglich mit der HD gefahren, bei jedem Wetter, und da hatte ich nur Ärger: schlechte Bremsen, schlechtes Fahrwerk, Elektrik äußerst empfindlich auf Nässe, überall Rost etc.! Nach einem ¾ Jahr habe ich die HD wieder verkauft und sagte mir NIE WIEDER EINE HD!!!)
1995 BMW R100RT (da konnte ich jetzt wieder bei jedem Wetter unterwegs sein! Mein Fuhrpark bestand jetzt aus einer BMW R100RT, BMW 100/7, Yamaha SR500)
1998 BMW K100RT (mein Dad wollte nicht mehr mit seiner großen K100RT fahren, suchte lieber was kleineres, also habe ich meine Boxer verkauft, und meine SR500 gegen seine BMW K100RT getauscht)
2004 Husqvarna 260 (MotoCross war angesagt!)
2005 Husqvarna 610 (eine größere MotoCross musste es sein!)
2006 Honda CR250C (eine gute MotoCross musste es jetzt sein!)
2007 Honda CR450F (eine 4-Takter MotoCross musste es jetzt sein! 2008 habe ich dann zum MX fahren aufgehört, möchte aber mal wieder damit anfangen, ist auch so eine Sucht!!!!)
2010 HD Forty Eight (war mit meinem Kumpel auf der IMOT in MUC, habe mich dort auf eine Softail Heritage gesetzt und da hat mich das „Ding“ irgendwie „gestochen“?!
Aber ab da wusste ich, ich muss wieder eine HD haben! Und da ich ja noch die BMW habe, kann ich bei schlechtem Wetter mir ihr fahren und bei schönem mit der HD)
2010 HD Softail Standard (die Sportster hat nicht so zu 100% gepasst, also jetzt endlich eine Softail und der Jugendtraum von 1982 hat sich erfüllt!)
Und wie ich schon mal in diesem Forum geschrieben habe:
.. wenn Du im Stress bist, Dich alles ankotzt, Du dich aber dann auf eine HD setzt, fällt Dir alles von den Schultern, bist wieder voll relaxt, lachst über die Anderen, die sich gegenseitig anhupen, hetzen, überholen …
Ich hörte mal jemanden sagen:
„…das der Takt der HD gleich dem Herzschlages eines Menschen ist!
Und wenn wir auf der HD fahren und den Takt der HD fühlen, wir uns dann wieder geborgen und wohl fühlen, wie im Mutterleib…..“
__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 26.01.2011 16:51.