Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Führerschein wech..... Begegnung mit der dritten Art

Führerschein wech..... Begegnung mit der dritten Art

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Führerschein wech..... Begegnung mit der dritten Art

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 01.08.2010 12:19
Zum Anfang der Seite springen

nee brauchst nich bezahlen ... den Antrag ziehste aus dem Internet runter direkt von der Seite HIER .. dann füllste dit alles aus und schickst es da hin.. dauert genau zwei wochen ..... und ist völlig GRATIS !!!! dit is neu....

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.08.2010 12:32

Das bekommst du bei dem Stand aber nochmal von deiner Verwaltungstelle vor Ort, ohne es anzufordern. Den Wisch mußt du dann bezahlen Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.08.2010 12:40

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Die Hand haben sie bei mir grundsätzlich an der Waffe ............ muß am schwarzen Motorrad liegen . Augen rollen

seit froh daß es bei uns noch nicht die Dienstanweisung aus den Staaten gibt. fröhlich

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 27.01.2011 22:02

soo wollte euch ja noch auf dem laufenden halte... zur erinnerung.. fahren ohne führerschein letztes jahr im sommer... hand an der waffe.. führerschein in beschlag genommen..

2.Teil:

Gerichtsverhandlung:

- nur 6 Punkte weil die erste fahrt als fahrlässig gezählt wurde ( wären sonst 12 Punkte gewesen)
- 1 Monat loofen
-1500 € Geldstrafe

bin jetzt bei 20 Punkten, werde aber auf 17 runtergestuft.. für mich gut... aber warum auch immer..

ASP schon freiwillig erledigt, wäre mir sowieso jetzt angeordnet worden...
2 Punkte kann ich noch loswerden, wenn ich nen psycho-gutachen machen lasse bei der DEKRA...

zur ASP is noch zu sagen.. ohne Führerschein darfste die Fahrprobe nicht machen... also Berufung beim Gericht .. Fahrprobe machen.. Berufung zurückziehn

ASP kostet 300€
Doc kostet 300€

alsooooooo verdammt scheiße gelaufen....

und der Hammer war noch das der Schulungsleiter uns das zeigte: Tod im Nebel

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 27.01.2011 23:12

jo, das ist verdammt Sch gelaufen dann. Verdammt. 6 Punkte und so viel Kohle.....boah.

Wie hattest Du die 14 Punkte bis dahin denn verdient?

Zum Filmpchen muss mann nix sagen oder....pfff

Wie machst das übrigens mit der Arbeit? Oder kommt Cheffe und Crew zu Dir nach Hause?

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 28.01.2011 12:17

Naja Punkte habe ich über 6 Jahre gesammelt, theoretisch wären die auch alle dieses Jahr gelöscht worden... Die 6 Punkte vom Gericht bleiben jetzt 5 Jahre stehen... Die andern werden automatisch nach der höchstlaufzeit von 5 Jahren gelöscht... Hast du also als Beispiel 8 Punkte jetzt und davon sind 4 aus dem Jahr 2006 werden diese 4 nach 5 Jahren gelöscht die andern nach Ablaufzeit oder spätestens nach 5 Jahren...

Job mäßig hab ich noch Glück weil ich selber Boss bin und mein Frauchen noch keinen Punkt hat... sowas nennt man defensives Fahrverhalten smile ... Naja und dann chauffiert sie mich eben durch die Republik....

In dem Kurs waren alle Schichten vertreten, was mich auch sehr beruhigte..das ich nicht der einzigste vollpfosten auf der straße bin... vom jugendlichen, über hochrangige Geschäftsleuten bis hin zum Rentner war alles dabei

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen

Neuer Beitrag 28.01.2011 12:25

Ich finde nicht das dies sch... gelaufen ist, im Gegenteil. Da hast Du richtig Glück gehabt und bist sehr glimpflich davon gekommen. Bei deinem Punktekonto hätten viele Richter deutlich anders entschieden. Vielleicht lernst Du ja jetzt was draus.

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 28.01.2011 12:46

reine Ansichtssache...keine Drogen kein Alkohol und kein Unfall im Spiel... Punkte weil ich am rechten Straßenrand gestanden habe mit laufendem Motor und das Handy in der Hand hatte.. Punkte weil ich nachts auf der Autobahn bei null Verkehr von Bremen nach Berlin 150 statt 120 gefahren bin...

bei der ersten Kontrolle habe ich meine FS wiederbekommen und mir nichts dabei gedacht.. deswegen auch fahrlässig... beim zweiten mal so wie am Threadanfang...

wie gesagt wenn es normal gelaufen wäre, wären dieses Jahr 13 Punkte gelöscht worden.. und die Richter haben sich an's Strafmaß zu halten was der Gesetzgeber vorsieht... ab 20 Punkten ist es scheiß egal, wenn du runtergestuft wirst haste Glück ansonsten bekommst du min. 6 Monate Fahrverbot... bei Gericht kannst du dann auf besondere Härte machen, die reduzieren dann das Strafmaß auf 3 Monate und fertig... danach bekommst du per Post deinen FS wieder und bist bei null Punkten... Hätte ich auch machen können, will meiner Freundin aber in Ihrem "Zustand" nicht zumuten mit mir jeden Monat 10 Tkm zu fahren...

Jürgen1308 ist offline Jürgen1308 · seit
Jürgen1308 ist offline Jürgen1308
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.01.2011 01:14

kommt da nicht auch noch eine MPU auf Dich zu ?

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1691 Posts seit 18.05.2006
fährt: Dyna Low Rider TC 103
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
1691 Posts seit 18.05.2006
fährt: Dyna Low Rider TC 103
Neuer Beitrag 30.01.2011 11:33

...mir fehlt so ein wenig der Sinn was uns der Autor hier sagen will verwirrt

Fehlverhalten/Erwischt (Pech cool )/Strafe.....ist doch irgendwie immer so

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 30.01.2011 12:06

zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
...mir fehlt so ein wenig der Sinn was uns der Autor hier sagen will verwirrt

Fehlverhalten/Erwischt (Pech cool )/Strafe.....ist doch irgendwie immer so

Jepp, sehe ich auch so großes Grinsen

Für gewöhnlich fährt man seine Punkte immer noch selbst zusammen. Und wenn ich weiß, dass ich schon genügend gesammelt habe, nehme ich, auch wenn's mir persönlich manchmal schwerfällt, eben den Fuß vom Gas oder lasse das Handy während der Fahrt klingeln Augen rollen

Ich mache ja auch nicht den Staat verantwortlich, wenn ich beim ungeschützten Verkehr plötzlich ungewollten Zuwachs bekomme.

Somit dumm gelaufen (oder gefahren) Augenzwinkern

Verbuche es unter Lehrgeld, auch wenn's schmerzt Augenzwinkern

... und was die Hand an der Waffe angeht; soll auch schon böse Menschen gegeben haben, die schneller zur Waffe gegriffen haben, als der Ordnungshüter. Da kann ich's der Streife nicht verübeln, dass diese sich erst mal absichert großes Grinsen

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 31.01.2011 19:31

wenn du am rechten fahrbahnrand stehst ohne jemanden zu behindern und weil es arsch kalt draußen ist und du den motor laufen lässt und dann diese beamtenschmarotzer langsam an dir vorbeifahren und dir dann nen punkt schenken weil du das telefon in der hand hast... wie gesagt "NUR" in der hand... dann möcht ich dein gesicht sehn.. bei soviel willkür .... wenn ich fahre und dabei erwischt werde... ok... aber nicht im stand... das ist für mich wegelagerei... und abzocke... und wir haben alle noch nieeee ein telefon im auto bedient...

dann müsste ich für die einstellerei am navi genauso punkte bekommen wie wenn ich am radio sender suche... wo ist bitte der sinn in dieser regelung?? für mich nicht nachvollziehbar und unlogisch... aber wenn wir neue deppen an der macht haben gibts auch wieder andere gesetze... das beruhigt mich ein wenig....

@jürgen.... ich lese lieber sowas als immer nur ... hallo ich bin der neue.... welchen helm trage ich heute..... kann ich diesen schraubendreher kaufen.... meine oma braucht tenner lady.... blaaaa....

Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen

Neuer Beitrag 31.01.2011 21:16

1 Punkt fürs Handy, 1 Punkt fürs zu schnelle fahren..... und die restlichen Punkte ? Ach ja, keine Drogen, kein Alkohol und kein Unfall. Sollen wir jetzt applaudieren? Ist bei mir immer so und ich hab z.Z. keine Punkte. Hatte mal zwischendurch Einen. Ist ärgerlich aber nicht schlimm und man kann mit Leben. Gilt für die meisten denke ich auch so.

Als -augenscheinlich- unverbesserlicher Wiederholungstäter hätten sie Dir die Fleppe besser länger entzogen. Vielleicht würdest Du dann zu dem Mist den Du verbockt hast stehen und dein Fehlverhalten einsehen und nicht die Schuld bei dem "bösen" Staatsdiener suchen. Augen rollen

Nightrider ist offline Nightrider · 2913 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
2913 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 31.01.2011 21:57

Manno,

habt Ihr denn kein Mitgefühl, und das mit den Punkten geht heute verdammt schnell, auch bei bisher recht unbescholtenen Bürgern.

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 31.01.2011 22:13

Viele dir hier leicht reden haben, fahren auch meist nicht viele KM im Jahr Augen rollen
Der allgemeine Durchschnitt soll bei ca. 15.000 KM liegen
Doch für jemanden der beruflich schon 50.000 KM oder mehr im Jahr fährt ist es was anderes Baby
Somit hat man schon eine höhere Wahrscheinlichkeit von 3: 1
Das wird auch von den Versicherungen honoriert je mehr KM im Jahr desto höher die Prämien.
Sicherlich sollte sich jeder an die Gesetze halten!!
Nur wer seinen Arsch 8 Std. Täglich im Büro hintern Schreibtisch parkt wird kaum Punkte dafür bekommen, aber wenn man täglich 8 Std. im Strassenverkehr unterwegs ist hat eine höhere Betriebsgefahr Baby

Dies wird jeder Berufsfahrer bestätigen können Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Wer kennt diese Art von Uhren?
von RonjaRubin
11
11166
12.06.2018 10:27
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200 Forty-Eight: Batterie Deckel wech (Mehrere Seiten 1 2)
von Tomstar
29
19605
22.05.2018 19:12
von cats
Zum letzten Beitrag gehen