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Weißwandreifen Pflege

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Weißwandreifen Pflege

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flame tamer · seit
flame tamer
Gast


Neuer Beitrag 31.01.2011 15:09
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danke, dass sieht gut aus.

was wären wir Jungs ohne die Hausfrauentipps

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 31.01.2011 15:09
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ein Stück unbeholfener großes Grinsen

zonk ist offline zonk · 1 Post seit 13.06.2012
fährt: keins
zonk ist offline zonk
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star2
1 Posts seit 13.06.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.06.2012 09:42
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Hallo Leute

Der Ultimative Weisswand Reifen Reiniger cbx51!!

Sprühflasche 250ml

Tipp Gebrauchsanweisung:

Einfacher geht's nicht einsprühen 15 Sekunden einwirken lassen, danach mit Microfasertuch abreiben und der Pneu ist Sauber.


<Werbelink entfernt>

Gruss Andreas


als ersten und bisher einzigen Post einen Link zum Werbevideo, das ist verdächtig.... - Blaubär

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 13.06.2012 09:46.

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2012 10:40
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Ist Werbung der postet auch in anderen Foren seinen teuren Kram 16,50€ .

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.06.2012 16:49
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S-100 und " Insektenschwamm " anne Waschanlage

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HD-Biker ist offline HD-Biker · 508 Posts seit 03.06.2009
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508 Posts seit 03.06.2009
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aus Buxtehude

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 17.06.2012 17:24
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Meine Frau Freude reinigt die Weißwandreifen meiner Harley cool damit:


__________________
"Nur der HSV"

Werbung
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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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1768 Posts seit 02.02.2013
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 18.05.2013 18:28
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Ich hab s die letzten male mit Silicon Spray gemacht ,auf Mikrofasertuch

sprühen und Reifen damit abreiben ,geht Super und bei jedem mal einfacher ,

weil immer n dünner Silicon Schutzfilm drauf bleibt und der Reifen nicht mehr

so leicht verschmutzt Freude

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 18.05.2013 22:27
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Ich muss ja damit nun auch befassen. ein Freund mit seiner alten evo schwört auf die accu pads.gibt bei DM. sind so Schwämme

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
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904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 19.05.2013 09:51
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Warum eine Wissenschaft draus machen: Spülbürste und Pril-Wasser, ´nen feuchten Schwamm/Lappen für den Schaum, und gut! Gilt auch für das Entfernen der blauen Schutzschicht bei Neureifen.
Bremsenreiniger, der mir schon empfohlen wurde, ist gar nicht nötig und wohl eher was für die Kettenantrieb-Fraktion, für ölig-schwarz gesprenkelte Weißwände.

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
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2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 19.05.2013 10:05
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Vorsicht,

eine ganze Industrie ist davon abhängig, also
Konsumiert gefälligst die dafür entwickelten Produkte!

Und der Rest nimmt das was schon der Oma geholfen hat . Augenzwinkern

__________________
.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 21.05.2013 22:21
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mal ein auszug von nem oldtimerreifenhersteller:

amit Sie lange Freude an Ihren Reifen mit entsprechender Ausstattung haben, ist schon von Beginn an darauf zu achten, dass bei Lagerung oder ähnlichem, kein Flächenkontakt der Weißwand/Buntringe mit anderen Reifen geschieht.

Es ist sonst nicht mehr auszuschließen, dass die Bunt /Weißwandflächen durch die Weichmacherwanderung entwertet werden. Das heißt, es entsteht ein nicht mehr reparierbarer Abdruck des anderen Reifens auf der entsprechenden Weiß/Buntfläche.

Zusammenfassung: Kein Kontakt mit anderen Reifen. z.B. beim Lagern

Weißwandreifen sind eine schöne Sache, solange die Ringe weiß sind. Weißwandreifen bedürfen der Pflege. Wir reinigen Weißwandringe z.B. mit Akupatz oder Abrazo. Dies sind vollverseifte Reinigungskissen aus feiner Stahlwolle. (Zu finden in Drogeriemärkten zum Reinigen von Pfannen und Töpfen.) Scheuermilch geht auch.

Bei starker Verschmutzung, z.B. Bremsstaub, nehmen wir Schleifpapier mit 180er Körnung in Verbindung mit Wasser. Nach der Prozedur wird die Oberfläche rau. Versiegeln Sie jetzt die Weißwandringe mit Silikon (z.B. Spray aus dem Baumarkt), es verschließt die Poren und die Ringe werden nicht mehr so schnell schmutzig.

Originial Weißwandreifen ab Werk haben meistens eine blaue Schutzfarbe, die den weißen Ring vor Verschmutzung schützen sollen. Diese blaue Farbe ist wasserlöslich, sie kann mit einem rauen Schwamm oder mit einer Bürste entfernt werden.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 22.05.2013 09:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
mal ein auszug von nem oldtimerreifenhersteller:

amit Sie lange Freude an Ihren Reifen mit entsprechender Ausstattung haben, ist schon von Beginn an darauf zu achten, dass bei Lagerung oder ähnlichem, kein Flächenkontakt der Weißwand/Buntringe mit anderen Reifen geschieht.

Es ist sonst nicht mehr auszuschließen, dass die Bunt /Weißwandflächen durch die Weichmacherwanderung entwertet werden. Das heißt, es entsteht ein nicht mehr reparierbarer Abdruck des anderen Reifens auf der entsprechenden Weiß/Buntfläche.

Zusammenfassung: Kein Kontakt mit anderen Reifen. z.B. beim Lagern

Weißwandreifen sind eine schöne Sache, solange die Ringe weiß sind. Weißwandreifen bedürfen der Pflege. Wir reinigen Weißwandringe z.B. mit Akupatz oder Abrazo. Dies sind vollverseifte Reinigungskissen aus feiner Stahlwolle. (Zu finden in Drogeriemärkten zum Reinigen von Pfannen und Töpfen.) Scheuermilch geht auch.

Bei starker Verschmutzung, z.B. Bremsstaub, nehmen wir Schleifpapier mit 180er Körnung in Verbindung mit Wasser. Nach der Prozedur wird die Oberfläche rau. Versiegeln Sie jetzt die Weißwandringe mit Silikon (z.B. Spray aus dem Baumarkt), es verschließt die Poren und die Ringe werden nicht mehr so schnell schmutzig.

Originial Weißwandreifen ab Werk haben meistens eine blaue Schutzfarbe, die den weißen Ring vor Verschmutzung schützen sollen. Diese blaue Farbe ist wasserlöslich, sie kann mit einem rauen Schwamm oder mit einer Bürste entfernt werden.

Sach Ich doch Silikon Freude schützt aber nicht nur ,damit kann man auch Reinigen ,geht Super Augenzwinkern

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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 22.05.2013 09:25
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Putzen tust ja gerne sticki. Meine steht gerade im ströhmenden Regen vorm Haus. Da wird sie auch sauber. Augen rollen

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Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
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Neuer Beitrag 23.07.2013 16:18
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So Männers, hab mich heute dann auch endlich mal um meine Weisswandreifen gekümmert und drauf los geputzt wie ein Blöder Baby

Also Motorradreiniger oder Spülmittel mit Schwamm und Bürste geht ja garnicht unglücklich

Silikonspray hatte ich gerade nicht zur Hand und Nevr Dull war mir dann doch zu schade.

Ich hab ausm Supermarkt diese ABRAZO Schwämme ausprobiert und muß Euch sagen, das Zeug macht richtig gut sauber.

Schwamm anfeuchten, bissl übers weiße Gummi drüber und dann den Schaum mit nem sauberen Lappen abwischen und gut ist's! Freude

Super Ergebnis, und 8 Schwämme kosten keine 2 Euro! cool

Gruss
Widder

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
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Neuer Beitrag 23.07.2013 16:26
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Ich benutze scheuermilch mit nem schwamm. Geht auch ganz gut damit

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