Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Führerschein wech..... Begegnung mit der dritten Art

Führerschein wech..... Begegnung mit der dritten Art

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Führerschein wech..... Begegnung mit der dritten Art

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 31.01.2011 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt aber keinen Vertreterheini der mit seinem A8 die Autobahn entlang prügelt um pünktlich zu seinem nächsten Termin zu kommen . Dachte erst heute wieder, da will einer durch mein Auto durchfahren. unglücklich

tweety · seit
tweety
Gast

Neuer Beitrag 31.01.2011 22:23

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Nur wer seinen Arsch 8 Std. Täglich im Büro hintern Schreibtisch parkt wird kaum Punkte dafür bekommen

doch, in 2 wochen 6 punkte--- daraus muss man(n) lernen, tut man es nicht, ist man selbst schuld!

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 31.01.2011 22:24

Zitat von tweety
Zitat von Prof. Dr. Zonk
Nur wer seinen Arsch 8 Std. Täglich im Büro hintern Schreibtisch parkt wird kaum Punkte dafür bekommen

doch, in 2 wochen 6 punkte--- daraus muss man(n) lernen, tut man es nicht, ist man selbst schuld!

Augenzwinkern

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.01.2011 22:51

zum zitierten Beitrag Zitat von Prof. Dr. Zonk
Viele dir hier leicht reden haben, fahren auch meist nicht viele KM im Jahr Augen rollen
Der allgemeine Durchschnitt soll bei ca. 15.000 KM liegen
Doch für jemanden der beruflich schon 50.000 KM oder mehr im Jahr fährt ist es was anderes Baby
Somit hat man schon eine höhere Wahrscheinlichkeit von 3: 1
Das wird auch von den Versicherungen honoriert je mehr KM im Jahr desto höher die Prämien.
Sicherlich sollte sich jeder an die Gesetze halten!!
Nur wer seinen Arsch 8 Std. Täglich im Büro hintern Schreibtisch parkt wird kaum Punkte dafür bekommen, aber wenn man täglich 8 Std. im Strassenverkehr unterwegs ist hat eine höhere Betriebsgefahr Baby

Dies wird jeder Berufsfahrer bestätigen können Freude

Der Durchschnitt fährt weniger als 10.000 km im Jahr, da kannst du deine Rechnung neu aufstellen Freude Vom 20.08.10 bis heute habe ich 95450 km geschrubbt und hatte mit nur einem Blitzbild noch viel Glück. Wenn hier alle mal ganz genau bei einer Kontrolle gefilzt werden, würden sich manche wundern, wofür es wie viele punkte gibt. Nur weil man selbst immer viel Glück hatte, sollte man andere nicht verurteilen. Wenn man sein Geld mit bzw. durch viel Reistätigkeit verdient, ist das risiko eben auch höher. Wenn mir hier einer erklären will, er würde immer und zu jeder Zeit alle Vorschriften beachten, dessen Harley existier auch sicher nur zu 18:1 in einer Vitrine. Nur weil man weniger oft erwischt wird, ist man nicht besser und das Blatt kann sich auch mal wenden Freude

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.01.2011 23:01

Zitat von tweety
Zitat von Prof. Dr. Zonk

Nur hat der Sesselpuper nicht den Termindruck und kann im Büro noch Postings schreiben.
2 Wochen tauschen und mal sehen wie die Meinung dann ist Augenzwinkern

Das man nicht durch andere hindurch fährt oder gefährdet, sollte jeder wissen und so handeln. Das wird auch wesentlich härter bestraft. Mit Recht!

Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück

Neuer Beitrag 31.01.2011 23:07

Ich mach als Consultant im Firmenwagen ca. 45000km, mit dem Privatwagen 11000km und mit dem Moped 12000 km pro Jahr. Bisher 3 Punkte aufm Konto. Meine beste Empfehlung für Vielfahrer: http://www.poicon.com/de/poifinder/poipi...uropa/index.php Das Teil hat mir mehrfach den Arsch gerettet. Vor allem warnt es mich auch bei Gefahrensituationen und Kindergärten. Ich bin sicher kein permanenter Heizer (sonst hätte ich bei der Fahrleistung sicher noch mehr Punkte auf dem Konto), dennoch fahre ich auf der Autobahn immer ein paar km/h schneller als erlaubt.

Wer allerdings im Verkehrsregister den Highscore knackt, sollte den Lappen echt nach einiger Zeit erst wiederbekommen.

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.01.2011 23:10

Zitat von Kid
Ich mach als Consultant im Firmenwagen ca. 45000km, mit dem Privatwagen 11000km und mit dem Moped 12000 km pro Jahr. Bisher 3 Punkte aufm Konto. Meine beste Empfehlung für Vielfahrer: http://www.poicon.com/de/poifinder/poipi...uropa/index.php Das Teil hat mir mehrfach den Arsch gerettet. Vor allem warnt es mich auch bei Gefahrensituationen und Kindergärten. Ich bin sicher kein permanenter Heizer (sonst hätte ich bei der Fahrleistung sicher noch mehr Punkte auf dem Konto), dennoch fahre ich auf der Autobahn immer ein paar km/h schneller als erlaubt.

Ohne dieses tool und einen Valentine one, würde ich schon lange einen neuen Job ausüben müßen geschockt
Die Gegenseite rüstet aber auch auf, somit hilft es nicht zu 100 %

tweety · seit
tweety
Gast

Neuer Beitrag 31.01.2011 23:13

Zitat von First Evo
Zitat von tweety
Zitat von Prof. Dr. Zonk

Nur hat der Sesselpuper nicht den Termindruck und kann im Büro noch Postings schreiben.

Das man nicht durch andere hindurch fährt oder gefährdet, sollte jeder wissen und so handeln. Das wird auch wesentlich härter bestraft. Mit Recht!

.....es ist ja definitiv klar wenn einer oder jemand wegen berufswegen auf der strasse ist und viele km im jahr fährt, ist er natürlich einem höheren risiko von kontrollen ergeben.
aber dennoch kann man oder frau das risiko heraufbeschwören oder auch nicht.
..und das mit dem 2wochen tauschen würde ich mir nochmal überlegen, dann hätten wir beide wahrscheinlich viel zeit nochmehr km zu fahren! großes Grinsen

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 31.01.2011 23:15

Zitat von tweety
Zitat von First Evo
Zitat von tweety
Zitat von Prof. Dr. Zonk

.....es ist ja definitiv klar wenn einer oder jemand wegen berufswegen auf der strasse ist und viele km im jahr fährt, ist er natürlich einem höheren risiko von kontrollen ergeben.
aber dennoch kann man oder frau das risiko heraufbeschwören oder auch nicht.
..und das mit dem 2wochen tauschen würde ich mir nochmal überlegen, dann hätten wir beide wahrscheinlich viel zeit nochmehr km zu fahren! großes Grinsen

sollte das fräulein nicht ins bettchen??? tztztz

Drakiem ist offline Drakiem · 317 Posts seit 25.08.2010
fährt: XL1200N
Drakiem ist offline Drakiem
Langes Mitglied
317 Posts seit 25.08.2010

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 31.01.2011 23:20

Also ich fahr im Jahr ca. 30000 und hab im letzten Jahr drei Zettel bekommen, 2x 15€ einfach nicht aufgepasst(Unterhalten).

Einmal mit dem Laser erwischt waren zwar nur 12 mehr als erlaubt(Autobahnzubringer), aber hab dummerweise den Bullen noch gefragt ob er nixs besseres zu Tun hatte naja Augen rollen waren 15€ mehr(also 30€)und nen Schreiben an meinen Arbeitgeber, Dienstwagen,naja war alles halb so schlimm.

Aber ich Stimme mal First Evo zu wer wenig fährt hat auch weniger Risiko.
Aber an die Regeln sollten wir uns halten egal wie viel wir fahren.
Ich schaffe es nicht immer fröhlich is so.
Und wenn ich bei Minusgraden mit laufendem Motor am Straßenrand stehe und telefoniere und werde "erwischt" kann ich mich so viel aufregen wie ich will, das Gesetz sagt nunmal mit ausgeschalteten Motor oder so ähnlich.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.01.2011 23:27

Zitat von tweety

Das wäre zu testen, vielleicht würden wir auch was anderes tun *lach*

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.01.2011 23:30

Zitat von Drakiem
aber hab dummerweise den Bullen noch gefragt ob er nixs besseres zu Tun hatte naja Augen rollen waren 15€ mehr(also 30€).

An der Frage kann es aber nicht alleine gelegen haben. Die Auskunft müßen die Kostenlos erteilen, das ist rechtlich Vorgeschrieben Augenzwinkern fröhlich

BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
Langes Mitglied
196 Posts seit 19.03.2010

fährt: so einige
Neuer Beitrag 31.01.2011 23:49

Stimmt, wer mehr km fährt, hat ein größeres Risiko bei einem Fahrfehler erwischt zu werden... Aber gerade wenn ich viel fahre, müsste ich eigentlich auch mehr Routine haben, um genau die Fehler zu vermeiden, die mir Punkte aufs Konto bringen... oder ich mache diese Fehler nicht und verstoße absichtlich gegen die Verkehrsregeln ;-) Ich fahre auch viel und wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich mir zu 99 Prozent schon im klaren bin, wenn ich die Geschwindigkeit überschreite, zu wenig Abstand halte oder mein Auspuff zu laut ist, oder wenn ich mit dem Handy telefoniere... Und wenn es bei mir knapp werden würde mit den Punkten (wird’s aber nicht, weil ich schlau genug bin, rechtzeitig die Bremse zu ziehen) dann würde ich zuerst mal den Fehler bei mir suchen und nicht bei allen anderen...

Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück

Neuer Beitrag 31.01.2011 23:55

zum zitierten Beitrag Zitat von BoneMUC
Stimmt, wer mehr km fährt, hat ein größeres Risiko bei einem Fahrfehler erwischt zu werden... Aber gerade wenn ich viel fahre, müsste ich eigentlich auch mehr Routine haben, um genau die Fehler zu vermeiden, die mir Punkte aufs Konto bringen... oder ich mache diese Fehler nicht und verstoße absichtlich gegen die Verkehrsregeln ;-) Ich fahre auch viel und wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich mir zu 99 Prozent schon im klaren bin, wenn ich die Geschwindigkeit überschreite, zu wenig Abstand halte oder mein Auspuff zu laut ist, oder wenn ich mit dem Handy telefoniere... Und wenn es bei mir knapp werden würde mit den Punkten (wird’s aber nicht, weil ich schlau genug bin, rechtzeitig die Bremse zu ziehen) dann würde ich zuerst mal den Fehler bei mir suchen und nicht bei allen anderen...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.02.2011 23:44

Naja,

wenn ich an einem Tag von Bremen an den Bodensee und zurück fahre (Rund 1700 km), weiß ich nicht immer, wie schnell ich gerade fahren darf. Nach spätestens 200 km auf der Autobahn läßt die Aufmerksamkeit und Schildersuche etwas nach, man schaut nur noch was auf einen zukommt und wie man möglichst Gefahrlos ans Ziel kommt.. Ich denke, da kann auch nur mit reden, wer solche Strecken in kurzer Zeit öfter fährt. Ich komme bis zum 20.02.11 sehr sicher auf 100.000km in nur 6 Monaten und kann mich erinnern, dass man früher dafür eine goldene Nadel mit Stern erhalten hat, wenn man die Leistung überhaupt im Leben mit einem Auto geschafft hat. Diese Nadel habe ich etwas später für 250.000 km in 3 Jahren bekommen. Auch wenn heute mehr gefahren wird, fahren über 90% aller Deutschen die 100.000 km Leistung nicht in 10 Jahren. Da sollte sich selbst der dümmste ausrechnen können, um wieviel höher das Risiko liegt, bei einem Verstoß erwischt zu werden. Dazu kommt Termindruck, du kannst einen Industrieboss nicht lange auf dich warten lassen. Der verzeiht dir "vielleicht" 15 min. danach bist du die Strecke umsonst gefahren. Im Einkauf ist das ähnlich, die Leute machen knappe Termine, bist du nicht pünktlich da, macht dein Mitbewerber das Geschäft und du gehst leer aus. Ich würde meine Zeit auch gerne gemütlich im Büro absitzen, doch wäre ich dann wohl nicht mit meinem Einkommen zufrieden und müßte weiter Honda, Suzuki, etc. fahren oder mir die Harleys beim Essen absparen.
Somit sehe ich hier auch manches nicht so ganz als real an Augenzwinkern
Bitte Leute, lasst euch nicht von den Fernsehshows am Sonntag beeinflussen, da seht ihr nur Ausschnitte, die realität und das leben sieht anders aus. Den Raser, der bei zugelassenen 120 mit 220 auf einer leeren Bahn fährt, zeigen die nicht, er bekommt aber die gleiche Knolle.
Auch ich habe kein Verständnis für gefährliche Fahrweisen, dass muß nicht sein. Warum man aber eine 6 Spurige Autobahn in freier Natur auf 120 km/h beschränkt und dann auf 80 km Strecke 4 Blitzer aufstellt, hat seinen Sinn sicher nicht in einer Unfall Statistik Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Wer kennt diese Art von Uhren?
von RonjaRubin
11
11825
12.06.2018 10:27
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200 Forty-Eight: Batterie Deckel wech (Mehrere Seiten 1 2)
von Tomstar
29
20767
22.05.2018 19:12
von cats
Zum letzten Beitrag gehen