Möchte mich wie üblich,hier mal kurz vorstellen.
Bin dat Knöllchen (Marco) und wollte mal ein bissgen bei Euch Harleyluft schnuppern.
Momentan fahre ich NOCH keine,bin aber seit geraumer Zeit schwer am überlegen.
Mich interessieren hauptsächlich erstmal technische Sachen..Krankheiten der einzelnen Modelle,sowie natürlich auch Zubehör und klar bin ich auch hier,um mir eventuell paar Tips + Inovationen zu holen.
Ich komme aus dem Streetfighterbereich und dort wird bekanntlich auch nicht gerade wenig umgebaut.
Ist mir auch klar,dass es da immer noch dieses Konkurenzdenken bei Einigen gibt..Streetfighter contra Harley (Customizing) und ich hoffe,ihr zerreisst mich hier nicht gleich in der Luft!

Ich sehe das aber nicht so eng.
Ich habe selbst auf Messen ausgestellt und darüber hinaus aus der Harley Customizing Szene auch jene wie mich (Normalsterbliche) ,wie auch die GROSSEN persönlich kennen gelernt. Und ich muss sagen,wir sch..ssen alle in einen Kump.
Fakt ist aber eins,es werden immer mehr (auch aus unserer Szene), wo über diesen Gadanken Harley nachdenken und diesen auch in die Tat umsetzen..
Ich nehme mich da wie ihr lesen könnt nicht aus.
Ansonsten zu mir.
Ich bin beruflich Werkzeugmachermeister Stanz-Umformtechnik und Feinwerkmechanik CNC Technik.
Hatte mal paar Jahre ein Nebengewerbe , Bike- & Streetfighterparts und baute auch für andere die Moppeds teilweise um.
Heute isset so, dass ich wenn mal was gebraucht wird, es hauptsächlich in die Richtung CNC Dreh- und Fräsarbeiten oder Oberflächenveredelung geht.
Dies aber rein nur noch privat und so wie ich Bock + Zeit dafür habe.
Moppeds besitze ich z.Zt. 4 Stück.
2 ölige 11er Gsxr ...beide momentan auseinandergerissen und davon eines gerade im Neuaufbau mit hauptsächlich Teilen von mir selbst geschweisst,gefräst,gedreht,gedengelt usw .
Dazu noch eine Z900 Bj. 76 sowie Z 1300DFI. Bj. 86.
Beide Letzteren sind Moppeds, die ich von meinem Bruder geerbt habe und mich immer an die Zeit erinnern werden, in der wir 2 zusammen in Vadders Garagen geschraubt haben.
Und das ging bei mir mit 10...11 Jahren los.
Fotos von den 2 Z's hänge ich mal rein.
Von dem angesagten Umbau die nächsten Tage,sobald es wirklich was zu sehen gibt.
Klar..Einzelteile gibbet schon und Rahmen,Schwinge Räder sind auch zusammen,aber das ist hier ja kein Umbauthread und ich möchte es schon fast zusammengebaut präsentieren...vorrausgesetzt es interessiert hier überhaupt so'n Japse
Gruss Marco