Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Reichweite pro Tankfüllung

Alle XL 883: Reichweite pro Tankfüllung

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Reichweite pro Tankfüllung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 09.02.2011 07:02
Zum Anfang der Seite springen

kann das eigentlich dem motor/einspritzung etc schaden, wenn man den tank komplett leerfährt? würde am liebsten mal mit einem kleinen kanister im rucksack so lange fahren bis wirklich garnichts mehr geht, um zu sehen wieviel nach aufleuchten der reserverlampe noch geht.
mich persönlich macht die reservelampe immer etwas nervös und ich steuere dann direkt die nächste tanke an. kollegen wiederum sehen das ganz gelassen und meinen "ach, 50 km sind dann immer noch drin".

bei meinem alten vergasermopped war das mit dem leeren tank scheinbar kein problem, da ists mir regelmäßig passiert dass ich den tank leergefahren und dann erst den benzinhahn auf reserver gestellt habe damit es weiter geht. aber beim einspritzer?

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.02.2011 07:57
Zum Anfang der Seite springen

wenn der tank ganz leer wird, wirst du lautstark drauf hingewiesen. bin meine nightster (damals noch mit o-tank) unfreiwillig fast ganz leer gefahren, musste dann schon schräg fahren um die letzten tropfen zu "sammeln". zwischendurch hast du dann fehlzündungen, die den omis den unterrock wegblasen... :-)

aber is kein problem wenn er ganz leer wird.

tanken in aufrechter position würd ich nicht machen, weil man dann geneigt ist bis zum rand zu befüllen, wenn du dann absteigst um zur kasse zu gehen steht sie am seitenständer und der ganze sprit läuft über die entlüftung raus.............

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2011 08:18
Zum Anfang der Seite springen

wenn du dann absteigst um zur kasse zu gehen steht sie am seitenständer und der ganze sprit läuft über die entlüftung raus........


ist die entlüftung nicht auf der anderen seite?

bei mir lief dort nie was raus - und ich hab immer bis Oberkannte Unterlippe getankt...

und je nach Fahrweise kommst du auf Reserve wirklich noch 40-50 Km

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.02.2011 08:26
Zum Anfang der Seite springen

also bei der 48 von meinem kumpel hats rausgesabbert.........wie auch immer er das gemacht hat.

er wollte nämlich auch zwecks reichenweiten ausdehnung voll und mit gupf tanken, aber nur 1 mal fröhlich

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2011 08:29
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht haben die bei der 48 was abgeändert, wie gesagt bei der R hatte ich das zum glück nicht.


mo

Avatar (Profilbild) von Drakiem
Drakiem ist offline Drakiem · 317 Posts seit 25.08.2010
fährt: XL1200N
Drakiem ist offline Drakiem
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 25.08.2010
Avatar (Profilbild) von Drakiem

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 09.02.2011 08:42
Zum Anfang der Seite springen

sigi bei der Nightster hab ich das Problem nicht mhhh...

Liegt vielleicht am anderen Tank.

Also 10Liter hab ich auch schonmal getankt, ca 200km gelaufen die Kleine. Und wer es wirklich wissen will gibs bei der Tante kleine Kanister mit 1 1/2 Liter. Aber eigentlich sollte man nicht leer Fahren, da auch Benzin eine schmierende sowie kühlende Wirkkung hat.
Aber lieber erstmal die Einspritzung ändern das die Kleine dicker läuft und gleichzeitig übers leer fahren unterhalten Baby

Naja mit meinem Auto würd ich des nicht machen und habs auch noch nie gemacht unglücklich

Und wenn ihr euren Tank sauber machen wollt, die meisten sind hier gute Schrauber und den Tank abbauen und mit Benzin spülen ist sinnvoller. Freude

Also immer brav Tanken die Kleine wirds euch danken
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich


Edit: Fehlerteufel erschlagen die erste

__________________
Lebe und lasse Leben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Drakiem am 09.02.2011 09:37.

Werbung
Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 09.02.2011 09:33
Zum Anfang der Seite springen

sauteuer aber wunderschön, wie ich finde, ist der reservetank von mooneyes . kann man schön am rahmen befestigen und versteckt so noch die kabel entlang des rahmens.... Zunge raus

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 09.02.2011 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde noch mal eine Tankfüllung testen. 5-6Liter sind okay. Aber 8 Liter bei meiner Fahrweise geht gar nicht. Ich bin so langsam gefahren, da hätte eher 4,5Liter stehen dürfen.
Wenn bei 100km die Reserve leuchtet dann kann ich das verstehen, heisst so ca 130-150km mit einer Tankfüllung waren das wovon ich ausgegangen bin. Aber wenn 8 Liter unnormal sind gehe ich davon aus , das es bei mir in Zukunft auch so sein wird oder es so nachgestellt werden kann, das ich da hinkomme.
VG
David08

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 09.05.2011 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt knapp 2500km mit meiner Forty Eight. Letzten Samstag hab ich nen neuen "Rekord" aufgestellt: 105km, dann ging das Lämpchen an. So weit bin ich noch nie gekommen!

meistens geht's so bei ca 85-100km an. Damit kann ich gut leben...

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Garfield ist offline Garfield · 47 Posts seit 16.10.2010
aus Kiel
fährt: Iron 1200
Garfield ist offline Garfield
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2010 aus Kiel

fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 09.05.2011 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Verbrauch ca. 4,5l
Reservelampe geht fast immer exakt nach 176 Km an

Iron mit SE 1200 Kit, offene Töpfen und SE Nockenwelle

__________________
Viele Grüße
Jens

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
aus Coburg
fährt: 48
Caba ist offline Caba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 03.03.2011 aus Coburg

fährt: 48
Neuer Beitrag 10.05.2011 06:45
Zum Anfang der Seite springen

Also... bin da auch noch weng auf kriegsfuß mit meiner 48...
Meistens geht die leuchte bei 80 km an... und ich tank dann 5,5l ...
hab jetzt 600km auf der süßen... hoffe das ganze steigert sich noch ein wenig

__________________
Seh zu das de zu siehst... sonst seh ich zu das de zu siehst...

Garfield ist offline Garfield · 47 Posts seit 16.10.2010
aus Kiel
fährt: Iron 1200
Garfield ist offline Garfield
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2010 aus Kiel

fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 10.05.2011 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich vergessen: Fuelpak noch zwischen gesteckt

Ich denke 4,5l sind ein guter Wert

__________________
Viele Grüße
Jens

Avatar (Profilbild) von TUT-O22
TUT-O22 ist offline TUT-O22 · 2 Posts seit 03.05.2011
fährt: Iron 883
TUT-O22 ist offline TUT-O22
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.05.2011
Avatar (Profilbild) von TUT-O22

fährt: Iron 883
Homepage von TUT-O22 Füge TUT-O22 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 11.05.2011 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Meine Iron 2011 kommt nach ca. 170 km. 7 - 7,5 L gehen dann rein.

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2011 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre in der Regel bis ca. 190km und dann gehen so knapp 10 Liter rein.
Lampe geht bei ca. 150 km an in der Regel.

Gibt aber auch Tage da geht sie bei 130km an und ich muss früher tanken, dann habe ich aber auch oft meine 5 Minuten gehabt und ihr schon bissel die Sporen geben.
Also knall dann alle Gänge extrem aus und der zweite geht ja gut bis 90...

Allgemein mag ich sie eher bissel Drezahlfreudiger fahren :-)

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 12.05.2011 07:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von IsDochEgal
der zweite geht ja gut bis 90...

was? puh... ich glaube da zerreisst's mir das herz wenn ich meinen motor so schreien hören würde. ich glaube weiter als bis 50/60 hab ich den zweiten noch nie ausgereizt, wenn überhaupt.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
XL 1200 Forty-Eight: Reichweite mit Tanklift geringer ?
von MarkusMT
11
11134
24.07.2013 21:34
von DonVito
Zum letzten Beitrag gehen