@prosste
sag mal von wo bekommt die Ganganzeige ihr Signal um zu wissen welcher Gang angezeigt werden soll?
Bei meinem Auto wird das über das Steuergerät vom SMG geregelt.
Was ja zum Glück die Harley nicht hat. :-)
__________________ Before Elvis there was nothing.
John Lennon
steppu · 1776 Posts
seit 20.03.2009
aus Falkensee fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
__________________ if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post
turbo · 7337 Posts
seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo
Langes Mitglied
7337 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
11.02.2011 12:23
Zitat von Tax
Noch grösser konnten die es wohl nicht an den Lenker pappen oder?
Hatte mir das als leergehäuse gedacht. Hatte aber nicht die nötige tiefe und da sitzt es auch nicht gut.
Anmerkung: das signal wird bei meiner version über reedkontakte und magneten an dem schaltgestänge "bemerkt" Ich rate von den nachbauten mittels motorsteuerung ab. Kenn keinen bei dem das wirklich gut funktioniert hat. Die serienausstattung bei einigen mopeds ausgenommen.
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder
zum zitierten BeitragZitat von Rothman
@prosste
sag mal von wo bekommt die Ganganzeige ihr Signal um zu wissen welcher Gang angezeigt werden soll?
Bei meinem Auto wird das über das Steuergerät vom SMG geregelt.
Was ja zum Glück die Harley nicht hat. :-)
Also das Signal wird vom Motogadget m-Can+ abgenommen. Dabei dreht es sich um das Drehzahlsignal der Lichtmaschine. Außerdem wird vor Gebrauch die Anzeige mittels eines Schalters und einer Erstfahr mit genau deninierter Vorgehensweise, wann zu schalten und der Schalter zu betätigen ist, die Anzeige quasi in einem Anlernvorgang ready gemacht.
Danach wird der Schalter wieder demontiert und die Anzeige ist fertig für den täglichen Gebrauch.