Jetzt war ich mit meinen neuen Küryakyn-Spiegel erst 2x unterwegs. Die Dinger sind keine 100km am Bike.
Irgendwann unterwegs fängt einer der Spiegelköpfe so allmählich an zu hängen. Kurze Zeit später "rotiert" er mehr oder weniger am Ausleger. Also angehalten und nachgeschaut.
Die beiden kleinen Schräubchen (ich hänge noch ein Foto) an, sind wohl losvibriert. Okay, kann bei den Vibrationen einer Sportster wohl vorkommen.
Die Schräubchen haben Köpfe mit 1/8 Zoll Innensechskantanschluß. "Natürlich" habe ich so etwas unterwegs nicht dabei.
Ich krieche also, den Spiegel mit einer Hand (der Gashand!) so gut es geht fixierend ca. 10 km nach Hause. Ich möchte natürlich weder den Spiegelkopf, noch die Schräubchen unterwegs verlieren. Auch möchte ich vermeiden, dass mir der Chrom durch den hin und her titschenden Spiegelkopf zerdeppert wird.
Es gelingt.
Daheim schraube ich den Spiegelkopf ab, gebe etwas Schraubenfest auf die Schräubchen und drehe die kleinen Dinger mit Vorsicht wieder ein. Trotzdem drehen die Dinger relaitsch schnell durch, sind also eher von suboptimaler Qualität.
Erstmal ist der Spiegel fest. Erstmal. Wenn er sich aber dennoch nochmals losvibrieren sollte, bekomme ich die Schräubchen dann zwar sehr wahrscheinlich wieder raus, danach aber mit Sicherheit nicht wieder rein. Bin einigermaßen sauer. Immerhin sind es ja auch keine NoName-Discount-Spiegel.
Ich schätze mal, dass ich exakt solche Schräubchen nicht einfach so im Baumarkt bekommen werde. Zumal ich ja auch nicht weiß, wie deren exakte Bezeichnung lautet. Könnten meinetwegen auch gerne mit Kreuz-Schlitz-Kopf sein. Was ich noch sagen kann, ist, dass das Gewinde ca. 12-13 mm lang ist. Alles in allem sehr wahrscheinlich zöllig.
Hat jemand von Euch - der vielleicht auch Küryakyn-Spiegel hat - eine Idee, was das für Schrauben sind und woher man die bekommen könnte?
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! 
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 16.03.2008 15:32.