Weiß auch nicht was hier einige haben.
Ich find den Walz gut, schon aus dem Grund, daß er damals ganz klein angefangen hat und aus eigener Kraft mit viel Ausdauer und Rückschlägen mit dem richtigen eigenen Marketing und der richtigen Nase nach neuen Trends und auch mit eigenen Trends zu setzen, es geschafft hat! Nun gibt es Walz-Abkupferer auf der ganzen Welt.
Naja, seine Sporty hat mir dann doch nicht ganz so gut gefallen, aber der Rest: Hut hoch!
Müßt euch mal sein Buch angucken. Ok, das gehört auch zur ganzen Walz-Marketingmaschinerie, aber ist auch ganz lehrreich und interessant und super Fotos, wenn man mal die ganze Selbstbeweihräucherung etwas ausblendet. Aber wie gesagt, das gehört dazu wenn man erfolgreich sein will.
Wie heißt es so schön: "Klappern gehört zum Handwerk."
Was den Preis betrifft: den bestimmt die Nachfrage! Und wenn die von Promis kommt, die nicht ins Portemonaie gucken müssen, wäre er ja schön doof da nicht mitzumachen. Nicht umsonst müssen die Promis und/oder andere Vorbesteller 1 Jahr auf die Kisten warten.
Das spricht sich in dieser Gesellschaft rum, daß man das halt auch haben muß...
Technisch kann ich mir kein Urteil bilden, da ich (und sicherlich auch einige der Meckerer hier) die Dinger noch nicht mal in Original gesehen, geschweige denn gefahren habe und nur eine Doku gesehen haben über eine Tour mit einem noch unausgereiften Einzelstück-Bike. Das mußte schief gehen.