Danke erst mal.
O.k., aus Unkenntnis habe ich das wohl zu einschränkend formuliert. Noch mal:
Aus den oben im PS genannten Gründen denke ich daran/darüber nach, einer Sporty (sinnvollerweise einem zu diesem Zweck gekauften Exemplar mit Frontschaden) ein 16"Vorderrad wie bei einer Heritage und deren Frontfender (in eine der schlichteren Ausführungen) zu verpassen (einen für das Standard-16"-Hinterrad geeigneten alten "langen" Klappheckfender habe ich schon). Dazu muß eine breitere Gabel ran, und zwar möglichst so, daß auch die Frontlampe, Gabelverkleidung und Zusatzscheinwerferhalterung der Heritage paßt. Natürlich bekommt das Mopped auch einen älteren Heritagetank (ist auf meiner schon drauf), mit dem originalen kleinen Tank sieht das natürlich nach nichts aus. Gefällt nicht jedem, ist mir klar, aber mir gefallen viele anderen Umbauten auch nicht.
Natürlich könnte ich mich mit diesem Wunsch an eine Werkstatt wenden, die den sicher auch erfüllen wird, aber das wird mir viel zu teuer, und etwas basteln (wie den Heritage-Tank auf die Sporty), soweit möglich (ggfs. auch nur unterstützend), macht ja auch Spaß und intensiviert die Beziehung zum Mopped.
Mit diesen vielleicht klareren Vorgaben würde ich mich über konkrete Vorschläge und Hinweise freuen.
mfg, Tolot