Hallo zusammen
Zum Problem Batteriewechsel und Alarmanlage habe ich über die Suche schon eine Menge Beiträge gefunden, leider helfen mir die Infos bei meiner Frage nicht weiter:
Ich fahre eine umgebaute 2001er FXDX T-Sport. Gebraucht gekauft und leider ohne Handbuch. Der Vorbesitzer hat die Alarmanlage deaktiviert, laut seiner Aussage über die Software. Er hat mir die beiden "Alarmanlagen-Drücker" mitgegeben und gesagt, wenn ich die Alarmanlage aktivieren will, muss ich die Dinger nur einmal drücken. Hab ich nie gemacht, da ich ohne die Alarmanlage prima klar komme. Maschine wird wenn notwendig extra mit Schloss gesichert.
Gekauft habe ich die Maschine vor 2 Jahren und jetzt steht nach dem Winter ein Batteriewechsel an. Ich frage mich jetzt, ob ich einfach die Batterie ausbauen kann und eine neue rein bauen oder ob sich dabei die Software resettet und ich dann eine scharfe Alarmanlage habe ? Ich hab mangels Handbuch keine Ahnung wie ich die dann wieder dauaerhaft deaktiviert bekomme etc ?
Als Werkstattbuch hab ich den Clymer, der bezieht sich ja aber auf die US Modelle. Dort steht dass das kein Problem sein sollte wenn die Alarmanlage nicht scharf ist (ist sie bei mir ja nicht). Andererseits habe ich irgendwo auch gelesen dass die deutsche Version der Alarmanlage nicht der US entspricht ?
Bin für Tipps dankbar, Danke und Gruß
Uwe