zum zitierten Beitrag
Zitat von Vlad Dracul
...nur ein kleiner Hinweis >> das Thema wurde HIER bereits ausführlich dikutiert 
PS. übrigens: meine originalen, vom Freundlichen, H-D Klamotten sind "Made in China"!
und das ist prima so. Der Westen hat China, Bangladesh, uzw mit Know how etc gross gemacht. Und jetzt sieht die Situation auf dem Weltmarkt was solchen Beziehungen und Produkten angeht anders aus.
Habe gerade den ganzen Thread durchgelesen und fast die Hälfte der Zeit mit meinem Augen gezuckt. Gut, es haben ja nicht alle Ahnung von Textil, Bekleidung und internationalen Business, ist auch okay... (ich habe ja auch nicht von allem Ahnung)
(ich arbeite seit Jahren in der internationalen Bekleidungs/Textilindustrie und -Branche und weiss genau wovon ich spreche)
aber die Bemerkungen über PKW's, USA, Bekleidung, made in China, Preisgefügen, uzw..... ->
fast (!) das einzige was man von diesem Thread lernen kann, ist dass jeder eine persönliche Meinung hat (ich also auch, und schreibe den hier nieder)
und dass wenn es einem egal ist wo und von wem 'es' hergestellt wurde, hauptsache die Qualitaet stimmt, mann es machen sollte. Und wen man Bedenken hat, sollte man es lassen.
Der Rest ist........