Sorry Sorry Leute, aber das war nur der Anfang. Als ich weitermachen wollte mit den nächsten Bildern, war das Forum irgendwie abgestürzt, außerdem hatte ich Probleme mit dem Bilder verkleinern (Danke JoJo für die Hilfe).
Nun also gehts weiter. Wir haben keinen großen Bohrer, haben aber Zoll-Gabelschlüssel, Maulschlüssel und Zollratschenkasten, einen 8mm-Edelstahlstab und eine Schleifmaschine.
Also haben wir erstmal den hinteren Serientopf abgeschraubt. Abziehen vom Krümmer geht sehr schwer, solange die für Motorradverhältnisse wirklich monströse Topfschelle noch auf dem geschlitzten Klemmstutzen des Topfes steckt. Daher haben wir die hintere Schlauchschelle, mit der die Krümmerblende am Krümmer hängt, völlig auseinandergeschraubt und das Band aus der Krümmerlasche rausgezogen. Dadurch konnten wir die Topfschelle nach vorne auf den Krümmer schieben. Dann haben wir noch die Hutmutter gelöst, die den Krümmer am Deckel über dem Zahnriemenritzel befestigt. So konnten wir durch Hebeln und Drehen den Topf nach hinten abziehen:
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 17.04.2011 20:30.