Also:
von hinten reinkloppen geht schlecht, weil
=> das Prallblech sofort rausfliegt
=> man die ganze Maschine als Gegenkraft festhalten müßte
=> die Position zum Hämmern äußerst schlecht ist
=< was macht man, wenn der Stab nicht mehr rausgeht?
Wer will, kann natürlich zusätzlich das Prallblech mit dem Stab von hinten rauskloppen, dann dürfte die Lautstärke nochmal deutlich steigen. Das ist dann dasselbe Risiko wie mit ner illegalen Anlage, vielleicht ein bischen kleiner, weil die Grünen bei ner Serienanlage nicht gleich auf IllegalenSound schließen, In gewissen Grenzen hört man das nicht so genau wegen der logarithmischen Ohrkurve. . Auch das Prallblech rauskloppen würde ich nur bei ausgebautem Topf machen, um das losgekloppte Blech sicher rauszukriegen.
Einen dickeren Stab als 8mm würde ich nicht nehmen, weil die Kraft zu Reinkloppen und wieder Rausziehen zu hoch wird => bei low budget gehe ich davonaus, daß man das Kloppen und Topf festhalten von Hand macht.
Der Sound wird lauter, aber nicht dumpfer. Dumpfer ginge nur, wenn man den Kat völlig rauskriegt oder gleich einenTopf mit größerem Volumen montiert, wie z.B. die Sebrings. das kostet aber gleich wieder ca 750.- € Listen(!)preis
Der altenative Bohrer müßte m.E. so dick sein wie im Bild am Fredeingang, sonst knickt er beim Bohren unter Druck aus. Außerdem braucht man eine sehr gro0e Ständerbohrmaschine, weil man muß den Topf irgendwie einspannen. => Uns ging es darum, zu zeigen, was geht, wenn man keinen Zugang zu all diesen Sachen hat und nicht das halbe Jahr auf besseren Sound warten will.
Der fehlende Kat ist m.E. kein Problem, die Sebrings mit ABE haben gar keinen.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 19.04.2011 20:36.