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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Probleme mit Solenoid / Starter / Relais / Starterknopf? (Yep: Starterrelais)

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Probleme mit Solenoid / Starter / Relais / Starterknopf? (Yep: Starterrelais)

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Probleme mit Solenoid / Starter / Relais / Starterknopf? (Yep: Starterrelais)

George ist offline George · 23273 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 05.05.2011 16:56
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Ich hab seit ein paar Tagen bei der NRS hin und wieder Zündaussetzer plus ein komisches Knarzen vorne im Bereich Batterie/Lüfter. Immer nur kurz aber nervend.
Dachte erst an die Kerzten oder die Batterie. Kerzen gewechselt, Batterie gechekt - alles tiptop.

Eben noch mal ohne Helm drumherum geschlichen und da war es wieder. Lokalisieren konnte ich (glaub ich jedenfalls) dieses goldene Teil hinter dem linken Seitendeckel und direkt an der unteren Batteriehaltung festgemacht. Immer wenn es knarzt, vibriert das weggehende Kabel zur Hauptsicherung. Ich denke, der Stromfluss hat dann ganz kurz einen weg.

Muss ein Regler oder Relais sein - aber welches?
Bevor ich mir die Explosionszeichnungen reinziehen muss, frage ich mal lieber hier.

Schon jetzt danke für hilfreiche Antworten! Freude
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 05.05.2011 16:56.

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Anubis ist offline Anubis · 84 Posts seit 17.02.2008
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Neuer Beitrag 05.05.2011 17:07
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Müßte der Starter Solenoid sein,...Startrelaise...!!!

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meine Farbe: mattschwarz (aber nur solange bis was dunkleres erfunden wird) !!!!
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George ist offline George · 23273 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 05.05.2011 17:14
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Yep, danke, das isser (Nr. 60):
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George ist offline George · 23273 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 05.05.2011 17:15
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Als ich ihn mal angefasst hab, war der so heiß, dass man sich die Pfoten verbrannt hat. Hoffentlich hat der Freundliche sowas parat. Oder bekommt man den wohl auch anderswo?

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LETTI ist offline LETTI · 10576 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 05.05.2011 18:50
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Hab mal bei W&W und Custom Chrome geguckt, aber nix gefunden...
Müsste die Partnummer 71474-xx sein (bei meiner VRSCB ist es die 71474-04)

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Neuer Beitrag 05.05.2011 18:57
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hab den noch rumliegen. Aber das er defekt ist? mmmhhh entweder er schaltet oder er lässt es.
Deiner schaltet auf jeden fall mit diesem "knarzgeräusch". Nur sollte er das nicht wärend des betriebes machen. Der zieht an, wenn er spannung über den schlüsselschalter bekommt.
Wenn der unterbricht, klackt der noch mal. Nicht das von dort ein wackler kommt

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George ist offline George · 23273 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 05.05.2011 19:27
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Wieso hast du noch einen rumliegen?

Dieses Knistergeräusch hört sich schon ziemlich seltsam an - halt so als ob man Strom hören kann. An dem Kabel, das zur Hauptsicherung führt, konnte man das Knistern dann sogar spüren, hat stark vibriert.

Das Blöde ist, dass dieses Knarzgeräusch nicht permanent auftritt sondern hin und wieder. Trotzdem war das Teil extrem heiß.

Wahrscheinlich hole ich mir ein neues Relais und hoffe, dass es das dann war.

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Neuer Beitrag 05.05.2011 19:31
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das wird beim schalten so warm. Du gibst einen steuerstrom drauf und das relais schaltet den laststrom. Der hat richtig zunder und daher die wärme.
Aber eigentlich nur, wenn du den starterknoipf/zündschlüssel bewegst

Ich hab mal eines gekauft, weil ich dachte meines wäre hin. War aber die batterie damals.

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Neuer Beitrag 05.05.2011 19:32
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Wie turbo sagte, vielleicht ist das Relais ok bekommt aber sporadisch vom Starterknopf das Kommando starten... vielleicht mal schaun ob da Feuchtigkeit eingedrungen ist!?

George ist offline George · 23273 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 05.05.2011 19:35
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Dann wäre wohl eher der Starterbutton in Betracht zu ziehen als das Zündschloss, oder?

Wie überprüft man den? Der ist doch komplett vermantelt, oder?

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Neuer Beitrag 05.05.2011 19:40
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hatten wir das thema nicht gerade erst? Deckel von der schalterverkleidung auf und das allzeit beliebte wundermittelchen hinein. Schätze aber, der hat sowas wie ne rückholfeder. Nicht das die futsch ist und er nun ab und an kontaktet. Wäre auch für deinen anlasser nicht gesund

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Neuer Beitrag 05.05.2011 19:47
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Vermantelt? Keine Ahnung... aber vom Starterbutton geht auf jeden Fall ein dünnes Kabel zum Startrelais.
Das Relais ist eine Wicklung die, wenn sie übers dünne Kabel Strom kriegt, anzieht und mechanisch den Stromkreis der dicken Kabel von Batterie zum Anlasser schließt... man könnte also am Relais das dünne Kabel lösen und messen ob da was ankommt...

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Neuer Beitrag 05.05.2011 19:59
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Gute Ideen Jungs, bis hierhin schon mal ein fettes Danke! Freude

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J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 28.08.2005
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208 Posts seit 28.08.2005 aus Hamburg

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Neuer Beitrag 06.05.2011 12:31
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Kannst jedes 12 VDC Anlasserelais einbauen, sollte natürlich nicht unbedingt vom Mofa sein...
http://www.mvh-online.de/used.php?PHPSES...96&query=relais

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 06.05.2011 15:01
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als wenn ne mofa nen anlasser hätte....
J-D versau mir das geschäft nicht. Ich will erst mein relais loswerden... fröhlich

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