Hallo Alle Zusammen!
Ich bin komplett neu in der Harley-Welt und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und bisher auf einer komplett anderen Baustelle - Yamaha FZ 6 - unterwegs. Ich bin seit etlichen Jahren Fan von HD, wollte mir aber zu Beginn meiner Motorrad-Karriere zunächst ein "handliches kleines" Naked-Bike zulegen. Schließlich kann man ja nicht gleich in der 6-Zentner-Klasse einsteigen... So war meine Denkweise...
Seit ein paar Wochen bin ich nun unheilbar am HD-Virus erkrankt und habe den "Fehler" gemacht beim Freundlichen auf eine Probefahrt vorbeizuschaun. Ich hatte dort auch die Gelegenheit eine "Dyna Super Glide" und eine "Softail Fatboy" jeweils ca. 45 min Probe zu fahren... Seitdem geht mir das Thema Harley nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht könnt Ihr mich kurieren bzw. eine Empfehlung geben:
Gefallen haben mir beide Maschinen. Das "Problem" ist nur, dass ich zwingend ein Moped möchte, auf der sowohl meine Sozia bequem sitzen als auch etwas Gepäck für Tagestouren (max. 2-3-tägige Ausfahrten) untergebracht werden kann. Alleine über Landstraßen zu fahren, finde ich auf Dauer doch etwas langweilig. Das Ganze zu Zweit zu erleben ist doch wesentlich ansprechender und das Moped soll etwas mehr Nutzwert in Hinblick auf Gepäckmitnahme bieten als meine jetzige FZ 6.