Hallo Alle Zusammen!
Ich bin komplett neu in der Harley-Welt und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und bisher auf einer komplett anderen Baustelle - Yamaha FZ 6 - unterwegs. Ich bin seit etlichen Jahren Fan von HD, wollte mir aber zu Beginn meiner Motorrad-Karriere zunächst ein "handliches kleines" Naked-Bike zulegen. Schließlich kann man ja nicht gleich in der 6-Zentner-Klasse einsteigen... So war meine Denkweise...
Seit ein paar Wochen bin ich nun unheilbar am HD-Virus erkrankt und habe den "Fehler" gemacht beim Freundlichen auf eine Probefahrt vorbeizuschaun. Ich hatte dort auch die Gelegenheit eine "Dyna Super Glide" und eine "Softail Fatboy" jeweils ca. 45 min Probe zu fahren... Seitdem geht mir das Thema Harley nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht könnt Ihr mich kurieren bzw. eine Empfehlung geben:
Gefallen haben mir beide Maschinen. Das "Problem" ist nur, dass ich zwingend ein Moped möchte, auf der sowohl meine Sozia bequem sitzen als auch etwas Gepäck für Tagestouren (max. 2-3-tägige Ausfahrten) untergebracht werden kann. Alleine über Landstraßen zu fahren, finde ich auf Dauer doch etwas langweilig. Das Ganze zu Zweit zu erleben ist doch wesentlich ansprechender und das Moped soll etwas mehr Nutzwert in Hinblick auf Gepäckmitnahme bieten als meine jetzige FZ 6.
Begeistert war Sozia von der Fatboy aufgrund des bequemen Kissens. Auf der Dyna, so sagt sie, würde sie niedriger sitzen und müsse die Beine übermäßig anziehen bzw. anwinkeln, um auf die Rasten zu kommen. Von meiner Seite aus, müsste es gar keine der teureren Tourer oder Softails sein, auch wenn alles für ne Roadking oder ne Heritage sprechen würde. Eine Wide Glide oder andere Dyna fände ich auch hübsch. Vom Fahrgefühl fand ich beide Testobjekte klasse. Die Dyna war etwas direkter, die Softail sanft wie ein Engel... zumindest war das mein Eindruck! Ich mach mir nur meine Gedanken, ob die zierlicheren Dynas mit nachgerüstetem, dickem Sozia-Polster und Gepäcktaschen so toll aussehen würden...
Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mich verzettele. Begonnen habe ich meine Überlegungen bei den Sportster (zu klein) und beendet bei den schicken Softails (neu zu teuer). Kann ich meine Wünsche mit einer Dyna erfüllen? Leidet die Optik unter Packtaschen und einer bequemen Soziabank?
Vielleicht könnt Ihr mir eine Empfehlung geben oder Tipps, wie ich die ganze Sache besser angehen sollte.
Herzlichen Dank!
Euer Private Paula