Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Route 66

« vorherige nächste »
Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 18.05.2011 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja kann ich so bestätigen. Mit einer "neuen" ADAC-Karte kannst Du Dir über den ADAC die Tripple-A Card in Papierform schicken lassen. War bei mir schon vor zwei Jahren möglich .... Da bekommst den in fast allen Hotels (wenn Bezahlung über Credit-Card) gute Rabatte und auch teilweise bein Eintritt in Nat.-Parks.

Die Steakbude von Adi kann ich auch empfehlen cool cool cool

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von Road King 60
Road King 60 ist offline Road King 60 · 160 Posts seit 26.03.2011
aus Eppelborn
fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Road King 60 ist offline Road King 60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 26.03.2011
Avatar (Profilbild) von Road King 60
aus Eppelborn

fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Neuer Beitrag 18.05.2011 08:36
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Ich lebe First-Class, sonst machen es die Erben. fröhlich Freude

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 19.05.2011 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Wenn nicht, ADAC anrufen und neue Karte bestellen

Guter Tip. Hab ich gleich ne neue angefordert.........

Und die Steakbude von Adi ist auch schon auf der To-Do-Liste Freude

Gibts auf der Strecke HD-Dealer bei welchen man unbedingt mal aufschlagen sollte?
War einer in Chicago schon mal bei Chicago-Harley direkt? Wie sind die klamottentechnisch sortiert?

__________________
The sky is the limit...................

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.05.2011 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nach Vegas kommst, empfehle ich Dir noch den dortigen Dealer (nicht den kleinen in der Freemont Street). Dieser gehört flächenmäßig zu den weltweit Größten. Du findest ihn, wenn Du den Las Vegas Boulevard Richtung Stratosphere fährst und in Höhe des Sahara rechts abbiegst nach ca. 2 km auf der rechten Seite. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Road King 60
Road King 60 ist offline Road King 60 · 160 Posts seit 26.03.2011
aus Eppelborn
fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Road King 60 ist offline Road King 60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 26.03.2011
Avatar (Profilbild) von Road King 60
aus Eppelborn

fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Neuer Beitrag 19.05.2011 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nurmi,

ich habe die Seite, auf der stand, dass man keine one-way-Miete in den Monaten 6/7/8 zahlen muß, nicht mehr gefunden. Ebenso nicht das mit den %.
Habe einfach mal eagle rider angeschrieben und nachgefragt. Ich lass Dir die Antwort zukommen.
Interessiert mich ja selbst.
Als AMA- (americanmotorcyclea...irgendwas...)-Mitglied soll man auch % bekommen, weiß aber nichts genaues.
Einfach mal googeln.

Michael

__________________
Ich lebe First-Class, sonst machen es die Erben. fröhlich Freude

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 19.05.2011 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Infos hast, sag Bescheid. Für dieses Jahr hilfts (uns) zwar nichts mehr, aber der nächste Trip kommt bestimmt. Falls es dich interessiert, schick ich dir ne PN mit dem Tarif den wir jetzt zahlen.

__________________
The sky is the limit...................

Werbung
Ironbutt ist offline Ironbutt · 847 Posts seit 13.10.2009
aus Utting am Ammersee
fährt: custom Fat Boy
Ironbutt ist offline Ironbutt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 13.10.2009 aus Utting am Ammersee

fährt: custom Fat Boy
Neuer Beitrag 19.05.2011 11:55
Zum Anfang der Seite springen

hi Nurmi^^
war mit meiner besseren Hälfte letztes Jahr auf der Route 66 unterwegs
was ich dir an Tips geben kann
1. Hetz dich nicht am Anfang denn insebesondere in den ersten 500 miles sind so viele Unikate und Typen entlang der Route zu bewundern und zu bequatschen das es schade ist unter dem (scheinbaren Zeitdruck ) durchzuhetzen.
Gerade auf der Strecke bis Texas findest du jede Menge Leute zu ratschen ...jeder hat seine eigene Story zu erzählen..und es gibt viele "Oldtimer" die sich ihren Jugendtraum erfüllen und sich entlang der old Route zur Ruhe setzen und kleine Geschäfte oder Stopps betreiben...also leiber dort etwas mehr Zeit einplanen...in der Prärie kannst du dann Gummi geben..da tut sich eh nicht mehr viel.
Wir hatten es im letzten Jahr sehr heiß waren aber auch 1 Monat später unterwegs sind deshalb auch von Santa Fe nach Norden durch die Rockies und über Mesa Verde, Five Corners, Monument Vally, Grand Canyon nach Flagstaff runter. Da ich die Strecke Santa Fe nach Flagstaff schon auf einer früheren Tour gefahren bin ist meine Meinung das dieser Ausreißer sich klar lohnt Freude Freude
Ist zwar ein Abstrich von der Originalroute aber das was es zu sehen gibt und vor allem die Motorradstrecken entschädigt für alles und war für mich mit einer der schönsten Teile unseres Trips... wenns es sehr heiß sein sollte auf jeden Fall eine ratsame Alternative
werde heuete abend dir mal noch ein paar empfehlenswerte Stops und Übernachtungsmöglichkeiten aufschreiben

euch eine gute Fahrt und unvergessliche Eindrücke

__________________
IRONBUTT
Der Weg ist das Ziel cool
Fucking Faak Crew Jack Daniels drinking school

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 19.05.2011 13:45
Zum Anfang der Seite springen

@Ironbutt ( Dein Nick erinnert mich noch an ein anderes Vorhaben dieses Jahr......... großes Grinsen )

-Wie hattet ihr euch die Strecke aufgeteilt? Wir haben bis Santa Fe eine Woche Fahrzeit eingeplant. Gerade auch um die Leute, die was zum quatschen haben gehts ja bei dem Road-Trip. Und gerade weil viele "Spezialisten" der Meinung sind den Osten der Route kann man sich sparen, reizt uns um so mehr............ Freude

-Interessante Variante. Auch wir sind nicht an die Originalroute festgenagelt. Ich denke wir werden dies vor Ort entscheiden. Wie lange habt ihr für die Ecke gebraucht?

-Habt ihr einen Abstecher nach Las Vegas unternommen? Wie lang schätzt du die Fahrtdauer von Las Vegas über Kingman-Sitgreaves-Pass-nach LA nähe Flughafen ein?

__________________
The sky is the limit...................

Ironbutt ist offline Ironbutt · 847 Posts seit 13.10.2009
aus Utting am Ammersee
fährt: custom Fat Boy
Ironbutt ist offline Ironbutt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 13.10.2009 aus Utting am Ammersee

fährt: custom Fat Boy
Neuer Beitrag 19.05.2011 23:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Nurmi^^
jetzt noch mal ausführlicher...ggg
wir hatten bis Santa Fe 6Tage und das war eindeutig zu schnell, hatte aber bei uns den Grund das in Santa Fe Freunde von uns leben und wir drei Tage dort verbracht haben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Rückblickend würde ich mir für den ersten Teil mindestens zwei Tage mehr Zeit lassen, aber es fährt ja imer auch die Angst mit ob die Mopeds halten oder sonst was Blödes passiert.
Wir haben gute Erfahrungen mit den Bikes von eagle rider gemacht..no problem at all cool cool
was würde ich für Tips geben???
1 Chicago ist eine der schönsten Städte in USA, unbedingt River Rundfahrt mit Ausfahrt auf Lake Michigan machen ...beeindruckend.
2 Oklahoma is the home of the mother road und das stimmt , amn kann überall tolle Leute treffen und interessante Stories hören dafür unbedingt Zeit nehmen lieber einmal mehr anhalten rein in den shop oder die Tanke es lohnt sich
3 der biker treff am devils ellbow lohnt sich auf jeden Fall auf zwei Bier großes Grinsen aber hat erst ab Nachmittag offen, also wenns zeitlich passt ein Super stopp
4 wenn möglich Übernachtung in Cuba einplanen Wagon Wheel Motel ein sder schönsten restaurierten Motels auf der Route , die Cabins sind ein Erlebnis die alte Dame ein Goldschatz
und gleich nebenan gibts ein herausragendes Barbeque... da brauchst du das Fleisch nicht mehr kauen fröhlich fröhlich
5 die alten Teile der Route genießen weiter im Westen ist halt fast alles unter der Interstate verschwunden und die Behelfsstrassen links und rechts neben der Bahn sind halt auf die Dauer auch kein echter Ersatz Baby Baby
6 Big Texan Steak Ranch in Amarillo , die Steaks sind für US Verhältnisse eher mittel aber der Auftrieb ist wie Neuschwanstein
7 Seligman wenn immer möglich etwas Zeit einplanen am besten Übernachten im Route 66 Motel (ist unter deutscher Leitung) damit man etwas Zeit hat mit den Leuten zu ratschen bevor
der Touristenrummel losgeht Freude Freude
8 Oatman ist ein zwar sehr touristischer aber zauberhafter Ort..vor 17Uhr da sein sonst geht langsam alles zu , die haben hartes Touriprogramm und sind da sehr konsequent
9 Bagdad cafe der muss Stop in der mojave Wüste...Achtung die Strassen durchs Erdbebengebiet (Andreasgraben) sind die Hölle Augen rollen Augen rollen
....es wird zuviel ..vielleicht sollte ich doch noch ein Buch schreiben

für die Strecke von Santa Fe bis Flagstaff haben wir drei Tage gebraucht mit vielen Besichtigungsstops und sightseeing rides...das Valley of Gods ist ein Traum schöner als Monument valley
wir waren in Las vegas aber nur eine Nacht ..ist eigentlich zu kurz aber ich war schon öfters dort großes Grinsen eigentlich bietet sich Las Vegas für ne west coast tour viel besser an
von Las Vegas kannst du ziemlich direkt nach LA fahren das ist locker in einem Tag zu schaffen
kommt darauf an wann du in LA eintreffen willst...wenn du in LA in die rush hour kommst sind ganz schnell 3 Stunden für 50 meilen drin.
wenn du die alte Strecke von Needles durch die Mojave mit Pflichtstop bei Roys und im Bagdad cafe mitnehmen willst würde ich von Needles bis zum Atlantik zwei Tage einplanen denn wie gesagt die Strecke durchs Erdbebengebiet Baby Baby

so da wärs erst mal solltest du noch Fragen haben...gerne

viel Spaß auf eurer Tour

__________________
IRONBUTT
Der Weg ist das Ziel cool
Fucking Faak Crew Jack Daniels drinking school

Avatar (Profilbild) von Baica
Baica ist offline Baica · 464 Posts seit 21.04.2010
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Street Bob
Baica ist offline Baica
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von Baica
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 20.05.2011 11:06
Zum Anfang der Seite springen

@Ironbutt: mensch, das sind mal richtig konkrete Infos smile
Vielen Dank!

Da bin ich gleich wieder beschäftigt, die ganzen Daten zu sammeln und werd mir die Route noch mal genauer anschaun..... auch wenn ich letztendlich doch einfach Nurmi hinterherfahre, möchte ich schon wissen, wo wir hinfahren großes Grinsen

Wir haben zwar schon viele Tipps aus div. Reiseführern gesammelt, aber mir ist ein Tipp von einem Menschen - auch wenn wir uns nicht persönlich kennen - doch lieber Freude

Und ich bin wieder beschäftigt - kanns nämlich langsam nicht mehr erwarten.......

Avatar (Profilbild) von Road King 60
Road King 60 ist offline Road King 60 · 160 Posts seit 26.03.2011
aus Eppelborn
fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Road King 60 ist offline Road King 60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 26.03.2011
Avatar (Profilbild) von Road King 60
aus Eppelborn

fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Neuer Beitrag 20.05.2011 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

noch was zum sparen.
Wenn Ihr fühgenug in eine Stadt fahrt, einfach mal ins Touristikbüro/Info gehen und sich dort ausgelegte Stadtpläne oder ähnliches holen. Da sind oft Gutscheine oder Rabatte fürs Einkaufen, Schlafen und Essen drin. Aber das wißt Ihr sicherlich schon.


Michael

__________________
Ich lebe First-Class, sonst machen es die Erben. fröhlich Freude

Ironbutt ist offline Ironbutt · 847 Posts seit 13.10.2009
aus Utting am Ammersee
fährt: custom Fat Boy
Ironbutt ist offline Ironbutt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 13.10.2009 aus Utting am Ammersee

fährt: custom Fat Boy
Neuer Beitrag 20.05.2011 13:12
Zum Anfang der Seite springen

hi Baica^^
es freut mich wenn ich euch einige Anregungen geben konnte cool cool
wenn ihr noch konkrete Fragen habt ...jederzeit, kann auch gerne meine Freundin noch mal interviewen was für sie die beeindruckensten Erlebnisse waren

zwei drei Tips noch...ggg
in LA direkt am Ende der Route ist gegenüber dem Rogers Gedenkstein ein Fischlokal "Blue Oysters" oder so direkt 50 m rechts am Ende der St Monica Road da gibts die besten gebackenen Austern die ich je gegessen habe..ein würdiger Abschluss der Tour
Wenn ihr Sitgreavespass und Oatman mit eurem Trip nach Las Vegas verbinden wollt dann geht das gut ich würde vor dem Start durch die Mojave auf jeden Fall in Needels übernachten, am Ortseingang von oatman kommend gibts ein schönes Motel (ehemal das Best Western) mit eiskaltem Pool werdet ihr genießen nach der Wüste von Vegas kommend
auf dem Trip nach Vegas lohnt sich ein Bad im Colarado in Laughlin Freude Freude
wenn ihr zum Grand Canyon fahrt nehmt die Parkzufahrt von Osten nicht den Hauptzugang, dann habt ihr einige Stopps mit direktem Zugang zum south reef ohne zuviele Touris und mit wunderbarem Blick das central Tourist Center ist zu überlaufen und bietet nicht mehr
uns war wichtig auch angenehm zu schlafen und einen gewissen Standart zu haben
Augen rollen Augen rollen
deshalb bei den alten Motels immer zuerst die Zimmer anschauen es gibt wunderbare mit viel Liebe restaurierte Häuser aber auch viel Schrott
Und unbedingt einen Stopp im Midway Cafe...einer der schönsten Diners auf der Route und die Bestitzerin ist sehr nett und aufmerksam
wünsche euch das ihr viele nette Menschen auf eurer Fahrt kennenlernt, wir sind die letzten Tage mit zwei Franzosen gefahren mit denen uns bis heute eine enge Freundschaft verbindet und viele nette Erlebnisse
Ich komm schon wieder ins schwärmen...ich glaube wir müssen mal die Planungen fürs nächste Jahr überprüfen Freude Freude Freude

__________________
IRONBUTT
Der Weg ist das Ziel cool
Fucking Faak Crew Jack Daniels drinking school

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 20.05.2011 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ironbutt

Ich komm schon wieder ins schwärmen...ich glaube wir müssen mal die Planungen fürs nächste Jahr überprüfen Freude Freude Freude

Ich werde mich da anschließen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 04.07.2011 21:13
Zum Anfang der Seite springen

So,
seit ner guten Woche wieder zurück. Den Kopf noch voller Eindrücke und wir lesen bereits den amerikanischen Immobilienteil...... (Späßle)
Kurz gesagt: es war ein Hammer Road-Trip mit vielen unvergesslichen Erlebnissen, die wir hier gar nicht wiedergeben können. Vielen Dank auch an alle anderen für die vielen Tips!

Hier einfach mal ein paar Hinweise, Tips, Erlebnisse die vielleicht dem einen oder anderen Route66-Fahrer weiterhelfen:

-Auch wenn es viele anders behaupten: es lohnt sich die Route von Chicago bis L.A zu fahren. (Anders rum geht gar nicht....) Im Westen (Arizona) ist die Landschaft zwar grandios, der "Spirit" der Route 66 weht, aber im Osten und in den Prairiestaaten. Dort sind die Menschen unwahrscheinlich hilfsbereit, zuvorkommend, rücksichtsvoll, aufgeschlossen.............Nur wenige sind dort auf der Route unterwegs und das merkt man einfach
Im Westen herrscht einfach schon ein Riesenrummel, dort begegnen einem dann schon Motorradreisegruppen von 15-20 Mann die schlagartig einfallen. Horror war für mich beispielsweise die Gegend um Seligman oftmals als ursprüngliche Route beschrieben: Nichts wie Andenkenläden und früh um halb 9 schon ein Bus mit Japanern. Im Osten geht es da viel persönlicher zu.

-Für alle die mit Navi reisen: es gibt mittlerweile die komplette Route auf Speichermedium, kompatibel z.B. mit Garmin. Brandneu auf dem Markt! Haben wir leider erst in Amerika erfahren und hätte uns viel Arbeit daheim erspart.
Klick

-Die Jungs von Eaglerider waren echt hilfsbereit, auch bei Problemen. Die ursprünglich übernommenen Harleys waren brandneue Road-Kings mit 1 Meile auf dem Tacho! Eaglerider zahlt übrigens das Taxi vom Hotel zur Vemietstation. Keines der Moppeds hatte einen Zigarettenanzünderanschluss, also drauf schauen dass man für das Navi genügend Akkus zum Wechseln hat.

-Das Preisniveau im Westen war durchwegs höher wie im Osten. Es lohnt sich also die Harley-Klamotten bereits ziemlich am Anfang zu kaufen. Amarillo ist dabei empfehlenswert. Chicago-Harley war eine einzige Enttäuschung: Nur Klamotten, schlecht sortiert, uninterressiert. Direkt gegenüber von eagle-Rider Chicago ist ein Store der wohl wesentlich besser organisiert ist. Allerdings: Sonntag geschlossen!

-Die Mojave-Wüste war heiß. Richtig heiß. Ungefähr die gleichen Temperaturen wie zeitgleich im Death Valley. Aufpassen.

- Wir haben folgende Side-Trips unternommen: Palo-Duro-Canyon, Jemez Mountain-Trail, Canyon de Chelly, Painted-Desert + Petrified Forest, Grand Canyon, Las Vegas. Die Side-Trips sind das Salz in der Suppe.........

-Wer mehr wissen will: melden großes Grinsen

Für diejenigen die Zeit haben:

Route 66

Ach ja: und wer noch mehr Zeit hat: Ruhig mal "Früchte des Zorns" lesen. Wenn man dann die Autowracks sieht und die Hitze spürt, kann man erahnen wie es den Siedlern wohl gegangen ist.

Nurmi+Baica

__________________
The sky is the limit...................

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2011 21:55
Zum Anfang der Seite springen

.... nice pics. thx for that Freude

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
287
14183
26.06.2014 12:28
von HarryDavidsSon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
264
15.03.2014 10:11
von phil22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Biete: DMD Helm "route 66"
von phil22
0
467
06.01.2014 13:23
von phil22
Zum letzten Beitrag gehen