Ich düdel entspannt mit 100 km/h über die Landstraße, mit ganz normalem Gegenverkehr. Plötzlich schert im Gegenverkehr einer zum Überholmanöver aus, ich mach scheinbar noch das Fernlicht an (was ich erst später an der Schalterstellung bemerkt hab), zum Bremsen war es schon zu spät, der halb Überholte zieht noch nach rechts halb auf seinen Grün/Schotterstreifen, Dreck fliegt und ich komm auf dem Begrenzungsstreifen am überholenden Fahrzeug vorbei.
Ich weiß nicht warum, aber ich hab sofort gewendet, bin dem Überholer mit nem Affenzahn hinterher und hab ihn an der nächsten Kreuzung zur Sau gemacht. Ich hab den nur mit der Frage angeschrien, ob er mich umbringen wolle und wahnsinnig sei. Als Antwort kam von ca. 25jährigen "ich hab dich nicht gesehen", da bin ich fast ausgerastet. Nun kennen mich nur einige wenige hier im Forum persönlich, aber ich bin der Typ Mensch, der sich bis auf ein paar Kinderraufereien noch nie in seinem Leben prügeln musste/wollte und sich auch nicht prügeln kann, aber da wars kurz davor. Ende vom Lied: Tachykardie mit Arrhythmien und mir gehts scheiße.
Jetzt, wo das ganze ein paar Stunden her ist und ich etwas Abstand gewonnen hab, habe ich echt ein wenig Angst davor in solchen für mich extremen Gefahrensituationen die Kontrolle zu verlieren (vielleicht sind solche Situation bei einigen von euch normal). Normalerweise würde ich niemals dem anderen hinterheizen und in einer solch aggressiven Haltung einem anderen Menschen gegenüberstehen und ihn anschreien. Sowas ist mir noch nie passiert. Zum Glück hab ich nur rumgebölkt und bin nicht handgreiflichlich geworden. Dabei hätte ich garantiert den kürzeren gezogen; gemerkt hätte ich das in dem Moment wahrscheinlich nicht.
Danke an meinen Schutzengel.
Ähnliche Erfahrungen?
__________________
