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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig

Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig

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Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig

Avatar (Profilbild) von gabriel0203
gabriel0203 ist offline gabriel0203 · 60 Posts seit 27.04.2010
aus Wuppertal
fährt: 2003er XL1, Suzuki GSX R 750
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60 Posts seit 27.04.2010
Avatar (Profilbild) von gabriel0203
aus Wuppertal

fährt: 2003er XL1, Suzuki GSX R 750
Neuer Beitrag 08.06.2011 08:55
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Moinsen,

ich hatte damals auf meiner YAMAHA TRX850 eine BOS Carbon Anlage mit
EG ABE Stempel UND zusätzlich war die Eingetragen,
das hat die Herren in Grün ne Furz interessiert!
Vor Ort gemessen und zu Laut, wohl doch manipuliert, Mängelkarte...
Die ganze TÜV scheisse in Deutschland ist fürn Arsch, wenn du zwei
heisse Cops trifft, die alles besser wissen...
Nur so by the way...

MfG Gabriel

gooldi ist offline gooldi · 284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
gooldi ist offline gooldi
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284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
Neuer Beitrag 08.06.2011 20:01
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Jau!

Alles fürn Aaasch, in Doitschlant!

Nützt aalles nix!

so ein Misst! großes Grinsen großes Grinsen

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
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Neuer Beitrag 09.06.2011 14:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Schön wenn ihr die Tüten ohne Kat eingetragen bekommen habt, ist aber nach 06.2006 nicht mehr möglich, das hat auch nichts mit Buchstabe K in der Zula zu tun, sondern mit der Art der E-Kennung auf dem Auspuff. Ich schau das noch genau nach, wie sich die E-Nummern unterscheiden, schreibs hier rein, dann verstreht man das auch.
Das ist normlerweise Basis-Wissen eines jeden TÜV-Prüfers.

@DéDé: Hast du schon nachgeschaut?

hat die einer gekauft? verwirrt verwirrt wollte gerade bestellen.....sind bis 13.06.2011 nicht erreichbar Baby Baby

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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65 Posts seit 29.05.2011
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 09.06.2011 16:25
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Hi,

Also nochmal für ganz Begriffstuzige wie ich es einer bin...

Ich kann diese S-S Anlage für 559,-€ verbauen und die passt und ich habe eine ABE???

Und ich bekomme diese auch von einem TÜV Prüfer eingetragen?

Das einzige ist, dass diese keine KAT mehr hat...

BOAH... wenn das alles so passt wie ich es oben zusammen gefasst habe....

DANN SCHEIß AUF DEN KAT.....
-und ich bestelle sie gleich

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.06.2011 19:20
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Zitat von IronBobber
Zitat von DéDé
Schön wenn ihr die Tüten ohne Kat eingetragen bekommen habt, ist aber nach 06.2006 nicht mehr möglich, das hat auch nichts mit Buchstabe K in der Zula zu tun, sondern mit der Art der E-Kennung auf dem Auspuff. Ich schau das noch genau nach, wie sich die E-Nummern unterscheiden, schreibs hier rein, dann verstreht man das auch.
Das ist normlerweise Basis-Wissen eines jeden TÜV-Prüfers.

@DéDé: Hast du schon nachgeschaut?

hat die einer gekauft? verwirrt verwirrt wollte gerade bestellen.....sind bis 13.06.2011 nicht erreichbar Baby Baby

An allen mit Euro 2 zugelassenen Motorrädern dürfen wenn sie serienmäßig mit Kat ausgestattet sind, Nachrüstschalldämpfer ohne Kat verbaut werden. Allerdings nur dann, wenn deren EG-Betriebserlaubnis vor dem 18. Mai 2006 erteilt wurde. Das ist der Stichtag !!!!

Bei Überschreitung der AU-Herstellerwerte gibt es dann einen Vermerk im Prüfbericht. Er darf aber keinesfalls mehr als 4,5 %Vol. betragen.
Bei Nachrüstung solcher Dämpfer wird im beschriebenen Fall fürsorglich empfohlen eine Abnahme durchzuführen.
Für alle anderen Varianten mit BE-Erteilung nach 18.05.2006 ist gem. Gesetzgeber eine Nachrüstung mit Schalldämpfern ohne Kat nicht mehr möglich.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2011 21:41
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Zitat von DéDé
Zitat von IronBobber
Zitat von DéDé
Schön wenn ihr die Tüten ohne Kat eingetragen bekommen habt, ist aber nach 06.2006 nicht mehr möglich, das hat auch nichts mit Buchstabe K in der Zula zu tun, sondern mit der Art der E-Kennung auf dem Auspuff. Ich schau das noch genau nach, wie sich die E-Nummern unterscheiden, schreibs hier rein, dann verstreht man das auch.
Das ist normlerweise Basis-Wissen eines jeden TÜV-Prüfers.

@DéDé: Hast du schon nachgeschaut?

hat die einer gekauft? verwirrt verwirrt wollte gerade bestellen.....sind bis 13.06.2011 nicht erreichbar Baby Baby

An allen mit Euro 2 zugelassenen Motorrädern dürfen wenn sie serienmäßig mit Kat ausgestattet sind, Nachrüstschalldämpfer ohne Kat verbaut werden. Allerdings nur dann, wenn deren EG-Betriebserlaubnis vor dem 18. Mai 2006 erteilt wurde. Das ist der Stichtag !!!!

Bei Überschreitung der AU-Herstellerwerte gibt es dann einen Vermerk im Prüfbericht. Er darf aber keinesfalls mehr als 4,5 %Vol. betragen.
Bei Nachrüstung solcher Dämpfer wird im beschriebenen Fall fürsorglich empfohlen eine Abnahme durchzuführen.
Für alle anderen Varianten mit BE-Erteilung nach 18.05.2006 ist gem. Gesetzgeber eine Nachrüstung mit Schalldämpfern ohne Kat nicht mehr möglich.

anyway, hab die töppe heut bestellt. woanders zu gleichem preis..... Freude da ja die Knallköppe für ne Woche zu machen Baby

wer wissen will wo schickt mir ne PN

Tschöö Thorsten

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siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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Neuer Beitrag 09.06.2011 21:48
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anyway, hab die töppe heut bestellt. woanders zu gleichem preis..... Freude da ja die Knallköppe für ne Woche zu machen Baby

wer wissen will wo schickt mir ne PN

Tschöö Thorsten

Hast PN

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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Neuer Beitrag 10.06.2011 11:48
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Dank an IronBobber...

gerade bestellt..... Freude

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
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Neuer Beitrag 10.06.2011 12:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von siciliano
Dank an IronBobber...

gerade bestellt..... Freude

Gern geschehen! hast du auch an die neuen Dichtungen fürs Interferenzrohr gedacht?

Cheerio Thorsten

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 10.06.2011 12:44
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Zitat von IronBobber
Zitat von siciliano
Dank an IronBobber...

gerade bestellt..... Freude

Gern geschehen! hast du auch an die neuen Dichtungen fürs Interferenzrohr gedacht?

Cheerio Thorsten

Mmmmh...

Shit...... nein habe ich nicht......

versuche ich hier in Köln vor ort zu bekommen....

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Neuer Beitrag 13.06.2011 23:29
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Hallo

Könnte mir bitte jemand die ABE in Kopie überlassen oder hat einen Tipp wo und wie ich das bekommen könnte?

__________________
Viele Grüße
Jens

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Neuer Beitrag 14.06.2011 09:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Garfield
Hallo

Könnte mir bitte jemand die ABE in Kopie überlassen oder hat einen Tipp wo und wie ich das bekommen könnte?

Email an S&S und dann bekommt man die EG ABE als PDF.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 14.06.2011 09:33
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haben die nicht ne E-Nummer wie die Remus? dann braucht man doch gar keine ABE, oder?

siciliano ist offline siciliano · 65 Posts seit 29.05.2011
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Neuer Beitrag 15.06.2011 21:09
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Hallo zusammen,

ich habe nun die S&S Töpfe bekommen und auf meiner Nightster montiert.


Die passen 1a aber die alten Befestigungsschrauben passen nicht mehr, weil das gewinde von den S&S töpfen kleiner ist und die mitgelieferten Schrauben sind viel zu kurz.....

So nun zu Sound...

Mit DB - Eatern sind die etwas kernigern als die Originalen, aber man hört kaum ein unterschied....

Ohne Eater....

Boah.... voll laut......

Ich habe eine kurze Probefahrt im Viertel gemacht.... Ich sag euch Herzklopfen, Schweißausbruch und nervosität haben sich bei mir breit gemacht...

die sind meines geschmackes extrem laut aber auch schön kernig und blobbern schön


ich werde versuchen mir nun von einem befreundetem schlosser neue DB-Eater machen zu lassen.

ich habe mir vorgestellt diesen in der länge genauso zu machen wie der S&S Eater, nur halt ohne Konusringe und mit viel mehr und größeren löscher..... Der S&S Eater ist hinten kpl verschlossen.
Ich will meinen hinten mit lochblech verschweißen....
.ob das ganze etwas bringen wird, weiß ich nicht, ist aber allemale ein versuch wert.

Ich werde euch auf dem laufenden halten...

In diesem Sinne

Robby

P.S. Wenn ihr rechtreibefehler finden solltet könnt ihr diese gerne behalten!!!
cool

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 15.06.2011 21:11
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Ich fahr meine nur noch offen cool cool

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Oqpa


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