Halo zusammen,
wie schon von den meisten gesagt, habe auch ich mit der Sporty die Erfahrung gemacht, dass sie nur eingeschränkt soziustauglich ist (1200er Custom) dies ist nicht nur auf die "Bestuhlung" zurückzuführen, sondern auf die generelle Abstimmung der Sportster.
von mir aus ist eine Sportster mit Doppelsitzbank immer irgentwie hässlich... in Anbetracht dessen kann man für weitere Touren zu zweit gleich auf eine bequeme Couch- Sitzbank zurückgreifen, die man dann zum Posen und bei Solofahrten natürlich umgehend wieder mit der stylischen Einzelsitzbank der Nightster ersetzt.
Ich hatte damals die Originale HD- Tourensitzbank mit Kissenoptik: Ist vergleichsweise günstig, Superbequem (für Fahrer UND Sozius) sieht halt auch hässlich aus, aber in kombination mit einer abnehmbaren Sissybar (ja die wird Sie auch noch wollen....) geht das grade so.
Ich (1,90m) war mit der genannten Konstruktion und mit Frau (1,80m) und abenteuerlich viel Gepäck 14 Tage auf Sardinien (über´s Wasser mit Fähre sonst alles auf eigner Achse)
Kann wenn gewünscht ein paar Bilder raussuchen - ggf bitte PN
Es Grüsst
der Ferd