Hey Folks
Wochenende – Motorrad fahren, es wird etwas später, in den Waldstücken herrscht schon sehr düsteres Zwielicht – hmmmh so dunkel sollte es aber nicht sein – beim Anhalten Gewissheit, der Frontscheinwerfer geht nicht.
Okay – wie geht diese Lampe auf – nach Lösen einiger Schrauben hab ich das Ding dann frei – oha ein Lampenring - aufgeschrauben und der Einsatz kommt frei – gucke ihn mir das erste mal in all den Jahren richtig an – aha ein Hella Produkt: jetzt ist auch klar, warum die kleine Lampe so ein gutes Licht produziert. Die Birne sieht okay aus – sollte es was anderes sein ?
Sicherungen checken – sind unter diesem Kasten, schraube einige Minuten an den 4 Schräubchen rum, nix tut sich – als ich ärgerlich genug am Kästchen rüttle, geht’s ab – aha nur gesteckt, blinde Mickri Schrauben, typisch Harley. Genervt erwarte ich nun irgendwelche Zoll-Bimetall Sicherungen gemäß einer Army Norm von 1938 - aber erfreulicherweise sind es die kleinen Japan-Dinger. Eine ist durch, es sind alles 15 A Sicherungen – die Ausprobieren checke ich, welche ich nicht unbedingt für Licht und Fahren brauche und wechsle dann aus – eine serienmäßige Ersatzsicherung im Kasten wäre bei nem 150000 Euro Bike auch kein Luxus, meine anderen Bikes haben das – na ja, ne kleine Japan Sicherung könnte man an der nächsten Tanke bekommen, nächste Mal habe ich eine dabei, heute komm ich auch so heim.
Lampe wieder montieren – der Hella Einsatz ist easy, aber dann – der Einsatze wird durch einen billigen Lampenring am Blechgehäuse fixiert – dazu dient ne Schraube mit einer winzigen Mutter, die im Zweifelsfall im fast Dunklen nicht zu treffen ist und schon bald den unwiederbringlichen Abgang in den Straßengraben macht – verärgert fixiere ich den Ring mit nem Draht – wie kann man an so nem High Price Bike so einen Schwachsinn dranbauen – die Lampe wird nächste Woche ersetzt, mit irgendwas was nicht von Harley kommt. Rest der Lampe wieder montieren – könnte auch einfacher gehen – bei Mo beurteilten sie eine zeitlang in ihren Tests die ‚Erreichbarkeit der Leuchtmittlel‘ - Dynas bekamen da immer ein ‚gut‘ – ich bin sicher, die haben das nie probiert, alle meine bisherigen Bikes waren diesbezüglich unproblematischer.
Bin mit Licht nach Hause gekommen – trotzdem, irgendwie nervt mich das Missverhältnis von Premium Preis und Billig Lösung immer mehr – meine Harley wird im August 10, ich glaube wir werden uns bald trennen...
Moony