Hey Folks
Wochenende – Motorrad fahren, es wird etwas später, in den Waldstücken herrscht schon sehr düsteres Zwielicht – hmmmh so dunkel sollte es aber nicht sein – beim Anhalten Gewissheit, der Frontscheinwerfer geht nicht.
Okay – wie geht diese Lampe auf – nach Lösen einiger Schrauben hab ich das Ding dann frei – oha ein Lampenring - aufgeschrauben und der Einsatz kommt frei – gucke ihn mir das erste mal in all den Jahren richtig an – aha ein Hella Produkt: jetzt ist auch klar, warum die kleine Lampe so ein gutes Licht produziert. Die Birne sieht okay aus – sollte es was anderes sein ?
Sicherungen checken – sind unter diesem Kasten, schraube einige Minuten an den 4 Schräubchen rum, nix tut sich – als ich ärgerlich genug am Kästchen rüttle, geht’s ab – aha nur gesteckt, blinde Mickri Schrauben, typisch Harley. Genervt erwarte ich nun irgendwelche Zoll-Bimetall Sicherungen gemäß einer Army Norm von 1938 - aber erfreulicherweise sind es die kleinen Japan-Dinger. Eine ist durch, es sind alles 15 A Sicherungen – die Ausprobieren checke ich, welche ich nicht unbedingt für Licht und Fahren brauche und wechsle dann aus – eine serienmäßige Ersatzsicherung im Kasten wäre bei nem 150000 Euro Bike auch kein Luxus, meine anderen Bikes haben das – na ja, ne kleine Japan Sicherung könnte man an der nächsten Tanke bekommen, nächste Mal habe ich eine dabei, heute komm ich auch so heim.
Lampe wieder montieren – der Hella Einsatz ist easy, aber dann – der Einsatze wird durch einen billigen Lampenring am Blechgehäuse fixiert – dazu dient ne Schraube mit einer winzigen Mutter, die im Zweifelsfall im fast Dunklen nicht zu treffen ist und schon bald den unwiederbringlichen Abgang in den Straßengraben macht – verärgert fixiere ich den Ring mit nem Draht – wie kann man an so nem High Price Bike so einen Schwachsinn dranbauen – die Lampe wird nächste Woche ersetzt, mit irgendwas was nicht von Harley kommt. Rest der Lampe wieder montieren – könnte auch einfacher gehen – bei Mo beurteilten sie eine zeitlang in ihren Tests die ‚Erreichbarkeit der Leuchtmittlel‘ - Dynas bekamen da immer ein ‚gut‘ – ich bin sicher, die haben das nie probiert, alle meine bisherigen Bikes waren diesbezüglich unproblematischer.
Bin mit Licht nach Hause gekommen – trotzdem, irgendwie nervt mich das Missverhältnis von Premium Preis und Billig Lösung immer mehr – meine Harley wird im August 10, ich glaube wir werden uns bald trennen...
Moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)