son furchbares krachen hab ich, wenn ich mit zu viel gas versuche zu starten
mopped steht ne halbe stunde oder länger und bräuchte eigentlich wieder etwas chock zum starten ( 97 er heritage cv vergaser )
ich denk- ach nee - brauchste keinen chock - gibts einfach mehr gas beim starten - krach - ritzel vom starter rastet nicht ein oder wie ich fast vermute
motor springt gleich mit hohen drehzahlen an oder vielleicht sogar rückschlag auf das anlasserritzel auf jeden fall klingts furchbar spanabhebend und mechanisch und kann einfach nicht gesund sein
deswegen hab ich mir das mit dem gasgeben beim starten ziemlich abgewöhnt -
bei meiner vergaser heritage eben nur chock raus - finger weg vom gasdrehgriff weil standgas leerlaufdrehzahl is ja korrekt eingestellt
und dann 2-3 sec orgeln - wenn kalt oder lange gestanden 3 x kurz pumpen am gasdrehgriff und nochmal 2-3 sec orgeln und meistens springt se dann auch zuverlässig an - ohne dass es nochmal so furchbar kracht- steht übrigens alles genaauuuso im bediener handbuch
das trifft aber nur für meine vergaser softail zu- weiss nicht ob man bei einer einspritzer harley so viel einfluss hat, damit dies auch dort möglichst nicht vorkommt
ich meine das sollte man möglichst vermeiden - das kann nicht gut sein für das anlasserritzel - und dieser große zahnkranz auf der kupplung kostet hunderte von euro, wenn dort mal ein zahn fehlt- hab ich neulich hier irgendwo gelesen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.06.2011 20:47.