Moin Moin
So mein Ape Project geht in die heisse Phase. Nächste Woche werde ich meinen 17" Ape von Santee
bekommen. Ich habe vor dieses in Eigenregie durchzuführen denn ich habe ja einige gute Anleitungen gefunden.
In der Anleitung zum Kupplungszug wechseln steht das man das Mopped auf die Seite legen soll damit kein Öl ausläuft. Nun ist meine Idee , das ich das Öl durch den Einfüllstutzen absauge um das legen zu vermeiden. Ich denke das sollte gehen. Wie schaut es mit der Dichtung aus, muss ich die wechseln oder kann ich die alte weiterverwenden ?
Sollten noch Fragen auftauchen werde ich hier fragen.
Danke erstmal.
Gruss
Störte
Moin.Na ich würde ne neue Dichtung immer nehmen.Ansonsten kann es sein das es in dem Bereich Schwitz-öl gibt.Hatte ich beim Primärdeckel,dann einfach ne neue Dichtung und alles ist wieder gut.
Viel Spass beim Umbau.
Zeig mal Fotos.
Grüsse aus der Altmark
Ich habe den Ape an meine Dicke auch in Eigenregie angebaut. Mir war das gehampel mit auf die Seite legen zu viel und hab das Öl abgelassen. Alle Schrauben des Kupplungsdeckels leicht gelöst. Dann eine Schüssel druntergestellt und den Deckel unten etwas abgezogen. Ist ruckzuck leer gelaufen. Beim aushaken des Kupplungszuges auf die Kugel achten.....
Ansonsten gutes gelingen!
__________________ Bis die Tage.......
Stan
Störtebecker · seit
Störtebecker
Ehemaliges Mitglied
11.07.2011 19:00
Moin Danke für die Tips.
Ich hoffe ja mal das die diese Dichtung auf Lager haben, sonst wäre das schlecht. Kann es zu ernsthaften Problemen führen wenn ich sie nicht wechsel ? Falls keine auf Lager ist ?
Denn dran Drehmoment der Deckelschrauben beachten wenn du den Seitendeckel wieder anschraubst.
Grüße
Störtebecker · seit
Störtebecker
Ehemaliges Mitglied
15.07.2011 19:51
So jetzt ist schon mal der Lenker abgetakelt. Gaszüge wurden schon getauscht.
Nur leider habe ich wohl den Deutschstecker vergnieddelt. Ging zwar alles raus aber ich konnte das Kabel nicht vom Kontakt lösen. Morgen mal zum Freundlichen um einen neuen Deutschstecker zu bekommen. Hoffentlich klappt das.
Störtebecker · seit
Störtebecker
Ehemaliges Mitglied
16.07.2011 12:57
Leider hatte der Freundliche auch nicht genügend Kontakte auf Lager. Habe jetzt in Kiel bei einem Autoteile Shop welche bestellt. Sollen Dienstag morgen kommen. Da stand in deren Katalog sogar speziell für Harley . Mal sehen vielleicht kann ich es dann Dienstag oder Mittwoch abschliessen.
Kupplungszug werde ich wohl am Montag tauschen. Habe sogar eine neue Dichtung bekommen.
zum zitierten BeitragZitat von Störtebecker
So hier schon mal die ersten Bilder. Kabel sind schon neu eingezogen. Habe mir in der Bucht einen verlängerten Kabelaum mit Schaltern geschossen.
Unter welchem Suchbegriff haste denn den Kabelbaum incl. Schalter gefunden ? - Cooool !
__________________ Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten