Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Einbau Heritage-Gabel und 16"-Vorderrad

Einbau Heritage-Gabel und 16"-Vorderrad

Einbau Heritage-Gabel und 16"-Vorderrad

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 12.07.2011 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Da heute mein Umbau wie unten zu sehen vom TÜV im Westerwald mit deutlich erkennbarer Begeisterung abgenommen wurde (also auch der Einbau der Heritage-Gabel), möchte ich das mal an der Stelle verorten, wo es an sich hingehört, und wo man danach suchen würde. Es gab keine Beanstandungen und als Dreingabe die Freigabe aller 130/90-Reifen ab 67H ohne Einschränkungen und Herstellerbindung. Hilfreich war, die Sache mit dem Prüfer vorzubesprechen und bereits im Vorfeld alle erforderlichen Infos zu geben - plus natürlich ein fachlich einwandfreier Umbau. Fazit: Der Einbau einer Heritage-Gabel zusammen mit einem 16"-Vorderrad in eine Sportsters geht, es ist keine Hexerei sondern weitgehend unproblematisch, mit etwas handwerklichen Geschick und Werkzeug kann das jeder selbst machen.

mfg, Tolot
Attachment 83633

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.07.2011 17:58

Hmmmm....
...sieht aus wie eine zu heiss gewaschene Road King.

Aber wenn es dir gefällt... Super!

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 12.07.2011 18:08

Zitat von m.newman
Hmmmm....
...sieht aus wie eine zu heiss gewaschene Road King.

_So_ kann man es auch sehen. In der Tat sind die Unterschiede in den Massen pp. auch zur Evo-RK deutlich größer als zur Evo-FLST (geht man aber 20 Jahre zurück, dann paßt es wieder, wie an anderer Stelle geschrieben ist die End-70er E-Glide sehr ähnlich). Die RK-Gabel hätte ich am liebsten auch eingebaut, sieht noch besser aus, aber die paßt nun wirklich nicht rein. Man kann nicht alles haben (wie eine RK mit 100kg weniger - die 240kg der Sporty reichen mir völlig, 100kg mehr müssen wirklich nicht sein) Bin froh, daß nur relativ geringfügige Änderungen an der unteren Gabelbrücke erforderlich waren, die der TÜV auch akzeptiert hat.

mfg, Tolot

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
122287
06.02.2025 18:04
von Thomasmartin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
1
589
22.01.2025 08:08
von bios4
newhotfolder
Augenzwinkern
Gabel Simmering wechseln TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Bavarian33
18
2614
19.01.2025 15:26
von Greywolf