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Night Rod (Special): Stossdämpfer

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Night Rod (Special): Stossdämpfer

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
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Neuer Beitrag 15.06.2011 18:53
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Ich hab sie im Zuge meines Umbaus bei Rick´s Motorcycles mit eintragen lassen Freude

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

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giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
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fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 16.06.2011 07:45
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HRC hat für die legend ein gutachten und trägt nach einbau eines bgrenzers auch das arnotts ein.
allerdings ist die fa. nicht so 100%ig zuverlässig, würde ich lieber zu rick s gehen.
gz

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

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Matrix ist offline Matrix · 31 Posts seit 03.08.2010
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aus Sittensen

fährt: Shovel, Sporty, (NRS)
Neuer Beitrag 16.06.2011 09:07
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verstehe ich das nun richtig dass HRC und Rick's das Arnott eintragen können? Hat jemand schon Preise genannt bekommen? Thx...

__________________
---- die Intelligenz zwingt uns dazu unseren Horizont ständig zu erweitern ---

Lupo911 ist offline Lupo911 · 11 Posts seit 30.03.2008
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Lupo911 ist offline Lupo911
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Neuer Beitrag 14.07.2011 12:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lupo911
ich greif das Thema mal hier auf...

nachdem ich mir die NRS gekauft hatte, war ich leicht entsetzt was Harley da mit den Dämpfern an der HA veranstaltet hat

folgendes ist mir da aufgefallen:

- lenkt schwerfällig ein und geht wiederwillig in die Kueven
- die Dämpfer gehen im Sozius Betrieb ( bei unebenen Straßen) nur auf Block ( 52kg zuladung)
- bei Bodenwellen gehen die Dämpfer gegen den Ausfeder Endanschlag ( fährt sich wie auf einem bockenden Gaul)
- optik der original Dämpfer = scheiße

ich habe mal ein paar Jahre für eine Fahrwerksfirma in der Entwicklung gearbeitet und dies genutzt und mir die Dämpfer dann nach meinen Vorstellungen gebaut...

dies ist das Ergebnis.

- 15mm mehr aushub = kein Bocken mehr bei unebenen Straßen
- stufenlos in der Höhe einstellbar
- stufenlos in Druck und zustufe einstellbar
- verwendung von Haupt und Helperfeder, dadurch auch tiefe optik beim Parken
- Alu Gehäuse

Nach ein paar Tagen hatte ich mir auch das richtige Setup herausgefahren, komischweise lenkt das Bike jetzt auch mal richtig ein...

also ich habe das jetzt mal alles richtig durchkalkuliert, wenn ich 10 Satz fertigen lassen, komme ich auf einen Preis von 1390 Euro, richtig günstig ist das jetzt nicht, aber das war auch nicht mein Ziel... Ich wollte halt Dämpfer die richtig funktionieren und dazu noch gut ausssehen
.
Wenn einer Interesse haben sollte, einfach mal melden.

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 14.07.2011 12:34
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Wenn die wirklich gut sind, geht der Preis in Ordnung. WP kostet ähnlich...

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giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
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fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 14.07.2011 12:42
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eine etwas preiswertere alternative wenns nur ums durchschlagen geht

http://www.btmfg.com/smoothride.php

ganz zufällig hätte ich da sogar noch eines abzugeben.
bei interesse PN.

gifty

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Lupo911 ist offline Lupo911 · 11 Posts seit 30.03.2008
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Lupo911 ist offline Lupo911
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Neuer Beitrag 14.07.2011 14:46
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Zitat von Lupo911
Zitat von Lupo911
ich greif das Thema mal hier auf...

nachdem ich mir die NRS gekauft hatte, war ich leicht entsetzt was Harley da mit den Dämpfern an der HA veranstaltet hat

folgendes ist mir da aufgefallen:

- lenkt schwerfällig ein und geht wiederwillig in die Kueven
- die Dämpfer gehen im Sozius Betrieb ( bei unebenen Straßen) nur auf Block ( 52kg zuladung)
- bei Bodenwellen gehen die Dämpfer gegen den Ausfeder Endanschlag ( fährt sich wie auf einem bockenden Gaul)
- optik der original Dämpfer = scheiße

ich habe mal ein paar Jahre für eine Fahrwerksfirma in der Entwicklung gearbeitet und dies genutzt und mir die Dämpfer dann nach meinen Vorstellungen gebaut...

dies ist das Ergebnis.

- 15mm mehr aushub = kein Bocken mehr bei unebenen Straßen
- stufenlos in der Höhe einstellbar
- stufenlos in Druck und zustufe einstellbar
- verwendung von Haupt und Helperfeder, dadurch auch tiefe optik beim Parken
- Alu Gehäuse

Nach ein paar Tagen hatte ich mir auch das richtige Setup herausgefahren, komischweise lenkt das Bike jetzt auch mal richtig ein...

also ich habe das jetzt mal alles richtig durchkalkuliert, wenn ich 10 Satz fertigen lassen, komme ich auf einen Preis von 1390 Euro, richtig günstig ist das jetzt nicht, aber das war auch nicht mein Ziel... Ich wollte halt Dämpfer die richtig funktionieren und dazu noch gut ausssehen
.
Wenn einer Interesse haben sollte, einfach mal melden.

Eine möglichkeit unter der 1000er Preisgrenze zu bleiben, wäre wenn man die CNC gefrästen Ausgleichsbehälter weglässt. Funktionieren tut das dann immer noch, sieht aber dann nichtmehr so technisch aus...

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