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Fahrzeugpflege nach extremer Regenfahrt

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Fahrzeugpflege nach extremer Regenfahrt

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1190 Posts seit 11.01.2010
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k.kerosin ist offline k.kerosin
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Neuer Beitrag 03.08.2011 19:55
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feuchten furz großes Grinsen

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 03.08.2011 19:56
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seh ich ähnlich

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Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
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fährt: keins
Neuer Beitrag 03.08.2011 22:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
dem Bike macht das wohl knapp die Hälfte aber ich hasse nasse Klamotten cool

Ich weiß ja nicht wo Du dein Moped unterstellst aber dort wo meine steht ist es immer richtig schön warm und von daher trocknet sie innerhalb kürzester Zeit.
Dann, wie du schon geschrieben hast, putzen, dem Antriebsriemen ein bisschen Silikonspray gönnen (ICH MACH DAS! MIR EGAL WAS IHR DRÜBER DENKT großes Grinsen )
Ab und an, wenns wirklich nass war, gönne ich dem Sitz ein wenig Lederpflege...


dann red ich noch mit ihr und freu mich auf die nächste fahrt


gruß
mo

Also das mit dem Silikonspray mache ich nicht, für das gute Abtrocknen ist gute Lüftung notwendig.

Auch ich rede schon mal mit meinem Bike, wie z.B : "Scheiße, hat's Dich wieder erwischt, so wie das aussieht haste putzen nötig!"

Mudman

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Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 03.08.2011 22:22
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Hochdruckreiniger was sonst...........

Nur nicht direkt auf die Wellendurchtritte, alles andere wie glatte Flächen, naklar was spricht dagegen?

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OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 03.08.2011 23:07
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Ich habe da ein Ähnliches Problem, nur anders rum.
Ich bin wie Kid 400 KM (am Stück) in praller Sonne gefahren und bin ziemlich ratlos, was ich nun machen soll verwirrt
Sollte ich eventuell After Sun Lotion auftragen ?
Empfiehlt es sich in Zukunft vor der Sonnen Fahrt eine Lotion mit Sonnenschutzfaktor aufzutragen verwirrt
Wenn ja, welchen Faktor ?
Gibts ne besondere Lotion (z.B. Ellen Betrix) ?

Bin echt ratlos, weil sich mein Armes Moped hinterher echt heiss angefühlt hat.
Hoffentlich hat es keinen Sonnenstich bekommen geschockt

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
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fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 03.08.2011 23:18
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Wo warst Du wieder?????? GRRRRRR

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Baby

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White Leg Man ist offline White Leg Man · 14803 Posts seit 28.03.2008
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Neuer Beitrag 03.08.2011 23:22
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@ Adi: du Kasper fröhlich

@ Kid: sie wird rosten, so oder so, entweder Du fährst und dann wird dein Mopped rosten oder Du post (nur bei schönem Wetter etc.) und dann wirst Du auch in 10 Jahren noch einen Balkon - Customized - Hingucker haben Zunge raus

mein Vorschlag: fahr und laß sie rosten, dann hast Du mehr davon als dein Mopped fröhlich

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....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

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48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
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fährt: Sportster 48
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aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 04.08.2011 09:54
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@ ADI : Du lügst ! Sonne.... ;-))

..oder warst Du in Ägypten ?
..oder war das 2006 ?

Erste Hilfe: Weiss lackieren ! Ist bestimmt schonmal 5 Grad Celsius besser für'n Lack..

Gruß, Dirk

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Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 48er am 04.08.2011 09:59.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24091 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.08.2011 10:01
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Es gibt ja allerlei "überflüssiges" Zubehör für unsere Moppets, aber eines mit einem Sonnenschirm habe ich noch nicht gesehen....

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Jörg 2 ist offline Jörg 2 · 371 Posts seit 26.05.2009
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fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Jörg 2 ist offline Jörg 2
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fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Neuer Beitrag 04.08.2011 10:27
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Was wird das erst im Winter mit Euch? Ich hab da grad ne Geschäftsidee: ich glaub, ich eröffne ein Wellnesshotel für wettergeplagte Mopeds fröhlich fröhlich fröhlich

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Yvi ist offline Yvi · 5286 Posts seit 17.08.2009
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fährt: Sportster XLH 1200C
Neuer Beitrag 04.08.2011 19:59
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ist doch ganz einfach. Mit Wasser groben Dreck runter spülen und dann wie gewohnt alles polieren. Ist zeitaufwendig, aber das macht man doch gern...

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LG Yvi

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.08.2011 21:40
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Nach wirklich ganz, ganz langen Regenfahrten ist Folgendes zu beachten:

Rostige Auspuffenden:
mit FeO3 (Rostumwandler) einpinseln und dann mit schwarzem Ofenrohrlack streichen -ewig Ruhe

Schlauchschellen der Hitzeschilder an den Krümmern und Schellen der Endtöpfe:
Mit Fe03 eintupfen, dann verschwindet der Rost komplett

Bremsscheiben-Segment-Ausschnitte (rostig ab der ersten Regenfahrt)
FE03 auftupfen , nur an diesen Stellen.

Elektronik-Steckvervindungen im Spritzwasserbereich mit Kunststoffpflegemittel einsprühen.

Batteriepole/ Kontakte überpüfen

Den Bolzen des Kupplungsgriffes und den Bolzen der Bowdenzugaufnahme gründlich schmieren.
Regenwasser spült alles raus Die Zugeinhängung oben sieht so aus " o----" . Wenn hier nicht geschmiert wird , wird der Haltrering des Bowdenzuges mit der Zeit oval und er bricht dann ganz einfach auseinander.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
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fährt: keins
Neuer Beitrag 04.08.2011 21:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Nach wirklich ganz, ganz langen Regenfahrten ist Folgendes zu beachten:

Rostige Auspuffenden:
mit FeO3 (Rostumwandler) einpinseln und dann mit schwarzem Ofenrohrlack streichen -ewig Ruhe

Schlauchschellen der Hitzeschilder an den Krümmern und Schellen der Endtöpfe:
Mit Fe03 eintupfen, dann verschwindet der Rost komplett

Bremsscheiben-Segment-Ausschnitte (rostig ab der ersten Regenfahrt)
FE03 auftupfen , nur an diesen Stellen.

Elektronik-Steckvervindungen im Spritzwasserbereich mit Kunststoffpflegemittel einsprühen.

Batteriepole/ Kontakte überpüfen

Den Bolzen des Kupplungsgriffes und den Bolzen der Bowdenzugaufnahme gründlich schmieren.
Regenwasser spült alles raus Die Zugeinhängung oben sieht so aus " o----" . Wenn hier nicht geschmiert wird , wird der Haltrering des Bowdenzuges mit der Zeit oval und er bricht dann ganz einfach auseinander.

Hm, seltsam, bei meiner Harley ist das alles eher nicht notwendig, mit Ausnahme vom Abschmieren und rosten tut eigentlich auch nichts, naja, stammt eben aus besseren Zeiten.

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fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 04.08.2011 22:11
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Wie oft willst Du Deine Abneigung gegen die neue Motoren-/Bike-Generation noch runterbeten?

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Baby

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.08.2011 22:20
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Bei den alten EVO-Softails sollten regelmäßig nach extrem langen Regenfahrten überprüft werden:

Kupplung wie oben bereits beschrieben

Verbindungsstecker (Kontakte) Lima-Regler am Motor. Auf festen Sitz achten und mit Kunstoffpflegemittel behandeln, am besten Halteklammer einbauen

Und Ganz wichtig: Batteriesitz unten im Öltank, also da wo die Batterie draufsteht, da siehts irgendwann furchtbar drin aus.

Kabelschuhe und Anschlüsse der Bimetallsicherungen und ebenso Batteriepole.

Die Schlauchschellen der Hitzeschider werden auch bei den "Alten" rostig

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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