Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Höherlegung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Höherlegung

Avatar (Profilbild) von Osmane
Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Fat Bob
Osmane ist offline Osmane
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 17.03.2010
Avatar (Profilbild) von Osmane
aus Frankfurt am Main

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 10.08.2011 16:21
Zum Anfang der Seite springen

hinten max. und vorne tiefer.....
könnte funktionieren Freude

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...

srmiden ist offline srmiden · seit
srmiden ist offline srmiden
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2011 21:50
Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von srmiden am 15.01.2012 00:00.

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 11.08.2011 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Info`s. Bis zu welcher Federbeinlänge sollte man den maximal gehen?
Bringen 2 cm mehr schon, ist 38 anstatt 34cm zuviel?

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

boing ist offline boing · 2 Posts seit 12.04.2011
fährt: XL 883 R
boing ist offline boing
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 12.04.2011
fährt: XL 883 R
Neuer Beitrag 20.08.2011 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Sers,
hab mir welche von IKON dran gebaut, die von PS sind zu lang da kratzt der belt an der bremszylinder-umlenkung.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.08.2011 08:28
Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/HARLEY-ORIGINAL-STOSS...=item3a655dba14

oder die Dämpfer der "Dyna Super Glide Sport"

würde nicht höher gehen, 38 ist zu viel und bringt Probleme mit sich (Zahnriemen) !!!

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 06.05.2012 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine 883L braucht min. 1" mehr Höhe um etwas entspannter um die Kurve zu gehen. Hinten ist das Liften kein Problem. DIe serienmäßigen 11" Federbeine einfach gegen 13" auszutauschen um in der Mitte 1" zu gewinnen wäre aber keine Lösung - Geometrie grenzwertig und Optik versaut. Also auch muß der Kübel auch vorne hoch.

Beim Versender lese ich nur Gabelstandrohre für XL 2004 → Standardlänge 630 mm. Könnte dies bedeuten, bei der Low wären die Dinger nur mittels Spacern daran gehindert weiter aus den Tauchrohren zu kommen? Auch der Unterschied im Federweg der verschiedenen Modelle würde darauf hindeuten.

Falls es mir HD nicht so leicht machen will, welches wäre die Teilenummer der benötigten Standrohre, z.B. von der 883R?


Grüße
Trilex

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 07.05.2012 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Trilex,

da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
Aber einen Tipp. Hast Du einen guten Schrauber in der Nähe? Aus welcher Ecke kommst Du denn? Bei uns (Raum Koblenz-Bonn) zumindest gibt´s nen richtig Guten, der da sicher weiter helfen könnte. Oder frage auch mal Deinen Freundlichen.

Gruß

Irminson

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.05.2012 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Trilex,

kenn' mich leider auch nit aus, ich als Laie würde aber einfach das Moped aufbocken und schauen, wie weit die Holme rauskommen.

Generell interessiert mich das Thema auch - möchte meine 48 vorne auch etwas höher machen.

sy, herb

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 07.05.2012 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

...nun beim offiziell Freundlichen in der Gegend war ich zunächst - der mag anscheinend wg. der US-IdNr. meines aktuellen Mopeds auf jedes Folgegeschäft verzichten. Seltsames Geschäftsgebaren...

Aber, mittlerweile dank Ami-Foreneintrag mit identischem Aniegen etwas schlauer:

Custom, Standard, R:
Slider tube: # 45395-04
Spring: # 45376-04
Damper tube: # 45925-04

883 Low:
Slider tube: # 46218-05
Spring: # 46267-05
Damper tube: # 45938-92

Dort auch die Anmerkung, daß 12" Federbeine in Verbindung mit progressiven Gabelfedern für eine annehmbare Schräglagenfreiheit hinreichen sollten. Zunächst werde ich 12" Ikon und besagte Gabelfedern montieren. Eigentlich sollte das Problem mit der Progression zunächst nichts zu tun haben aber andere Federn werden ohnehin fällig und # 46267-05 kann schon mal entfallen.

Gruß
Trilex

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 07.05.2012 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Na, geht doch voran. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

Grüße

Irminson

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 07.05.2012 14:56
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Durchblick. Angeboten und offensichtlich auch ausgetauscht werden Gabelrohre ohne Ende. Nur weiß ich immer noch nicht wie lang die original sind, auch schreibt bei diesen Angeboten ("fits current Sportsters" ist Blödsinn) niemand etwas über die eventuelle Erfordernis auch die Dämpfereinheit zu tauschen.

Herb, wenn du das Bike aufbockst kommen die Holme vielleicht noch ein kleines Stück aus den Tauchrohren. Das ist nicht verwertbar. Unter keinen Umständen darfst du verhindern, daß die Gabel unter deinem Gewicht bereits ein kleines Stück einfedert. Diese ca. 2 Zentimeter sind die Lebensversicherung wenn das Vorderrad in der Kurve entlastet wird.

Etwas seltsam in diesem Zusammenhang, daß HD diese tückischen Biester mit ihrer Minimalschräglagenreserve als Einsteigermotorräder offeriert. Harte Aufsetzer abzufangen, die Fuhre ausrichten, Abzubremsen und die Kurve fertig zu fahren gehört zum Anspruchvollsten was auf zwei Rädern geboten ist.

Grüße
Trilex

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

hd-hans ist offline hd-hans · 44 Posts seit 16.08.2011
aus Wien
fährt: HD FLHTCU Bj.1991, FLHRC 2009, Sportster Super Low 2011, FLHTK Ultra Limited Bj.2020, BMW R1100GS, Dneprgespann, diverse Puch
hd-hans ist offline hd-hans
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 16.08.2011 aus Wien

fährt: HD FLHTCU Bj.1991, FLHRC 2009, Sportster Super Low 2011, FLHTK Ultra Limited Bj.2020, BMW R1100GS, Dneprgespann, diverse Puch
Homepage von hd-hans
Neuer Beitrag 08.05.2012 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

um welche Low handelt es sich denn? Baujahr? Noch die "alte" 883 Low oder schon die "neue" Super Low ab 2011?

Meine Frau hatte zuerst eine 2005er XL883L. Dort habe ich die Gabel mit progressiven Federn von Wirth und anderem Öl umgebaut, damit diese nicht so stark einfedert bzw. hat die Gabel überhaupt leicht durchgeschlagen.

An den rückwärtigen Stoßdämpfern haben wir die Vorspannung aufs Maximum gestellt. Dann ging es so halbwegs - zumindest bei gemäßigtem Tempo. Das Minus an Fahrkomfort haben wir durch eine Sitzbank von Corbin ausgeglichen.

Nun - bei der 2011er Super Low - sind die hinteren Stoßdämpfer auch auf maximale Vorspannung eingestellt, die Vordergabel ist von Werk aus OK. Wenn man das Mopped "bestimmungsgemäß" bewegt, sitzt man, wenn überhaupt, erst sehr spät auf. Zum Kurvenräubern gibt es aber besseres ......

Gruß
Hans

otoshi ist offline otoshi · 213 Posts seit 23.12.2013
aus Bamberg
fährt: Iron 2014
otoshi ist offline otoshi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 23.12.2013 aus Bamberg

fährt: Iron 2014
Neuer Beitrag 04.03.2015 00:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich konnte hier bereits viel über Stoßdämpfer lernen...

Die meisten Beiträge die ich gelesen habe, gingen um kürzere Dämpfer um die Maschine tiefer zu legen. Meine Gedanken gehen gerade in die andere Richtung. Ich möchte mittels Öhlins oder Wilbers meine Maschine um 1 - 2" erhöhen. Ich möchte das weil ich durch den größeren Federweg mehr Komfort und mehr Kurventauglichkeit erreichen möchte.

Was mich jetzt interessiert ist:
- Wie weit kommen die Räder aus den Fendern?
- Habe ich dann wirklich einen höheren Schleifpunkt?
- Wie ist eure Erfahrung und würdet ihr es wieder tun?
- Vielleicht habt ihr ja das eine oder andere Bild für mich.

Schon. mal danke für eure Erfahrungen dazu!

Otoshi

__________________
Otoshi

Iron mit CAN Bus und ABS

Wie jetzt, Schwarz ist keine Farbe fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.03.2015 07:58
Zum Anfang der Seite springen

hi,

mach die dämpfer los, heb die karre mittels wagenheber auf das niveau der längeren dämpfer an, dann siehst du gleich wie hoch sie wird. (das einfedern durch die belastung nicht vergessen, unbelastet steht sie sicher höher)

natürlich stehst du dann, speziell mit dem auspuff, je nach länge der dämpfer deutlich später an.
gerade der auspuff liegt extrem weit unten und schleift ja fast den ganzen tag fröhlich

ich fahre unterschiedliche fzge mit unterschiedlichen höhen, natürlich macht mehr schräglagenfreiheit mehr spass wenn man enge kurven und/oder schneller fährt. da ist dann mehr schräglage bzw., fast noch wichtiger, mehr reserve vorhanden. zum cruisen geht auch "tief"
bei längeren dämpfern kannst du auch die federvorspannung "weicher" stellen, um mehr negativfederweg zu haben ohne dass sie gleich komplett durchhängt, somit auch mehr fahrkomfort.
je tiefer die karre liegt, desto härter die dämpfer, weil man ja kaum federweg hat.

leider kein bild, aber ich hätte einen satz stoßdämpfer aus der XR1200, die haben nur 1500km drauf.
könnte ich zum guten kurs anbieten, zum probieren sicher günstiger als einen satz wilbers/öhlins zu kaufen. ganz nebenbei, sehr gute/teure dämpfer sind nur so gut, wie die dämpfung am anderen ende der bikes - die gabel Augenzwinkern und die ist bei der sporty ja nicht gerade high end...

bei interesse, einfach auf das kleine briefchen links klicken - private nachricht

lg
sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 04.03.2015 08:08.

Avatar (Profilbild) von proficiat07
proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
fährt: Iron
proficiat07 ist offline proficiat07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 29.12.2011
Avatar (Profilbild) von proficiat07

fährt: Iron
Neuer Beitrag 04.03.2015 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Wilbers mit 340mm Abstand von Auge zu Auge. Das sind zwar nur 6mm mehr als die Originalen, aber das merkst du brutal. Dann noch auf mein Gewicht voreinstellen lassen und die Fußrasten nach vorne. Da musst du dich schon ordentlich auf die Seite legen damit der Auspuff mal schubbert. Vorne hab ich ich auch Wilbers drin. Die liegt wirklich gut. Da sind eher die Schrott Dunlop ein Problem.

__________________
welcome to the real world

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von proficiat07 am 04.03.2015 22:20.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200CX Roadster: Höherlegung
von danielhipke
5
2373
21.06.2020 12:16
von Socke Berlin
Zum letzten Beitrag gehen