Aufschaukeln bei schnell gefahrenen lang-gezogenen Kurven hab ich auch seit Anfang an und hab es immer wieder bemängelt .
Von Harley aus wurde sogar das Anziehdrehmoment des Lenkkopflagers erhöht , brachte aber nicht viel , hab dann hydraulische Dämpfer hinten rein , für`s Aufschaukeln brachte dies zwar nur ne geringe Verbesserung , aber das allgemeine Handling verbesserte sich nochmal enorm gegenüber den Luftdämpfern , und natürlich verbesserte sich dadurch erst recht der Komfort . Dann wurde nochmal das Drehmoment für`s Lenkkopflager überprüft und nachgezogen .
Jetzt hab ich vorne die Progressive Monotubes drin , ein Cartridge-System das besser sein soll , ist aber nach 10tkm nicht besser als die SerienDämpfung der Gabel nach meinem Gefühl und brachte auch keine Verhindern des Aufschaukelns, als nächste Maßnahme könnte man die Traxxion Dynamics Cartridges AK 20 einbauen , welche individuell verstellbar und anpassbar sind und besser als die Progressive Monotubes (340 € ) aber auch wesentlich teurer sind ($ 1300 ) .
Harley baut mittlerweile in der 2012er CVO FLTRXSE ein 19er Vorderrad ein (das bringt vielleicht ne Verbesserung) außerdem ist die Sharknose-Fairing seit Baujahr 2011 anders angebracht (mit der Schnauze bissle nach unten ) bringt vielleicht auch bissle was- ( aber die Halterung hast du ja schon wie ich grad gesehen hab )
Oder eben den Adrenalinschub genießen oder langsamer fahren .
Also keine wirklich befriedigende Lösung bis jetzt . Sorry .
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Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten