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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckumbau 48 - in Bildern

Heckumbau 48 - in Bildern

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Heckumbau 48 - in Bildern

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HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 05.09.2011 21:29
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@ sportyeight,

habe mir mal erlaubt ein Bild von Dir zu verwenden, da ich hier am besten zeigen kann, was ich will. Ich hoffe das geht in Ordnung? ...

@ all,

kann mir einer das Innenstrutsmaß / Fendermaß bei einer 48 sagen?

Danke
HaDe48

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
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fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 05.09.2011 22:06
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das würde mich auch mal interessieren....

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 05.09.2011 23:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von HaDe48
@ sportyeight,

habe mir mal erlaubt ein Bild von Dir zu verwenden, da ich hier am besten zeigen kann, was ich will. Ich hoffe das geht in Ordnung? ...

@ all,

kann mir einer das Innenstrutsmaß / Fendermaß bei einer 48 sagen?

Danke
HaDe48

häää?
du hast doch eine 48,kannst doch bei dir selber nachmessen!
warum brauchst das mass?

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 06.09.2011 15:30
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Habe meine 48 noch nicht zerlegt und darum weiß ich nicht wie genau man messen kann bei eingebauten Fender ...

Ciao

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 607 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 06.09.2011 20:48
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So Leute,

am Wochenende waren bei mir auch Flex und Bohrmaschine zu Besuch.
Hab schon reichlich an der ein oder anderen Stelle (vielleicht auch an beiden) gefucht. Bin aber mit dem Ergebnis super zufrieden.
Habe allerdings keine Kellermänner (wie die meisten hier) montiert, sondern die orinal Blinker ein wenig umgebaut und hinten wieder angeflanscht (was soll ich sagen, ich mag die einfach).

Und nun ein paar Bilder:
Attachment 88942
Attachment 88943

__________________
Bavaria Stammtisch München

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
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Neuer Beitrag 07.09.2011 09:20
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Hallo a08574

Dein Umbau sieht auch super aus. Finde es macht das Bike wesendlich stimmiger von der Linie her als der originale, für meinen Gesmack etwas zu lange Fender.

Betreffend der Blinker geht es mir gleich. Ich finde die Optik der Originalblinker am besten. War das ein Murks die Dinger dran zu bekommen oder geht das?
Auf den Bildern sieht es fast so aus, als würden die Blinker etwas nach innen stehen. Ist das so oder kommt das auf den Bildern falsch rüber?

__________________
S&S

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a08574 ist offline a08574 · 607 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 07.09.2011 20:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Hallo a08574

Dein Umbau sieht auch super aus. Finde es macht das Bike wesendlich stimmiger von der Linie her als der originale, für meinen Gesmack etwas zu lange Fender.

Betreffend der Blinker geht es mir gleich. Ich finde die Optik der Originalblinker am besten. War das ein Murks die Dinger dran zu bekommen oder geht das?
Auf den Bildern sieht es fast so aus, als würden die Blinker etwas nach innen stehen. Ist das so oder kommt das auf den Bildern falsch rüber?

Danke!

Nö, das ging eigendlich. Ich hab mir eine 8mm Gewindestange besorgt und diese in das Gewinde der Blinker so weit geht mit ner Zange eingedreht. Da das im Blinker ein Zoll Gewinde ist, passt es zwar nicht sauber, bin aber ca. 1 cm reingekommen und das sitzt dann im Blinker sehr fest. Im die Struts habe ich ein 10mm Loch gebohrt und im Abstand von 2 cm (Lochmittelpunkt) noch einmal ein 5 mm Loch für die Kabel. Dieses wird duch den Abstandhalter verdeckt.
Dann habe ich die noch zu lange Gewindestange durchs Loch (mit Blinker und Abstandhalter geschoben und andere Seite die Länge angezeichnet die ich benötige. Danach an der Makierung die Flex angesetzt und ne Phase drann geschliffen. Vorher musste ich bei den Abstandhalten noch die kleine Nase absägen.

Ja, die Blinker stehen ein ganz klein wenig nach innen. Das fällt aus meiner Sicht in Natura aber kaum auf. Mich stört das nicht weil wie gesagt kaum Sichtbar.

Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
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Neuer Beitrag 07.09.2011 20:45
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Was findet ihr nur alle an diesen extrem gekürzten Kotflügeln ?

Mittlerweile macht das ja jeder Zweite ... boring !?

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
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Neuer Beitrag 07.09.2011 21:09
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Freude

Denk ich mir auch immer, aber was soll's, erlaubt ist doch was einem gefällt. Und ich glaub das kommt einem nur so durch das Forum vor das es soooo viele sind.
In Natur habe ich jetzt noch nicht soooo viele gesehen.

Prinzipiell finde ich es ja auch ganz ok, nur das grade Abschneiden der Struts gefällt mir so gar nicht.
Müsste bis zur Dämpferaufnahme und dann so in Fenderform gemacht werden. (keine Ahnung wie ich beschreiben soll)
Ähnlich wie beim Stiletto Heck von Lottermann......obwohl mir da auch nur wieder die Befestigung gefällt und mehr nicht...

Schwierig....


Aber jeder wie er mag, immer ab damit wenn es gefällt.....und wirklich langweilig find ich es nicht und grundsätzlich schon ok.... cool


Gruß

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Neuer Beitrag 07.09.2011 21:14
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Genau IsDochEgal , das gerade Abschneiden gefällt mir auch nicht soo gut , da gehört ein wenig Form hinein großes Grinsen

Rund nach aussen , oder ein kleiner Spitz oder so , irgendwas halt !

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Neuer Beitrag 07.09.2011 23:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Genau IsDochEgal , das gerade Abschneiden gefällt mir auch nicht soo gut , da gehört ein wenig Form hinein großes Grinsen

Rund nach aussen , oder ein kleiner Spitz oder so , irgendwas halt !

Ich habs ja auch gerade abgeschnitten. Im Nachhinein würde ich auch mehr Form reinbringen.

Aber wenn die Flex einmal läuft und man das Teil nicht jeden Tag in der Hand hat, ist man froh wenn die Dinger gerade ab sind und dieses Höllengerät wieder aus ist. fröhlich

Gruß
sportyeight

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Neuer Beitrag 07.09.2011 23:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von HaDe48
@ sportyeight,

habe mir mal erlaubt ein Bild von Dir zu verwenden, da ich hier am besten zeigen kann, was ich will. Ich hoffe das geht in Ordnung? ...

@ all,

kann mir einer das Innenstrutsmaß / Fendermaß bei einer 48 sagen?

Danke
HaDe48

Hmmm ... ich versteh Deine Frage nicht so richtig. Auf dem Bild sind die Struts ja noch "original-lang". Was willst Du mit den roten Linien markieren? Meinst Du, die waren noch länger?

Gruß
sportyeight

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diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 08.09.2011 08:46
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Nein nicht länger die Linie ist nur verlänger worden.
Gemeint ist das Maß zwischen den beiden Linien.

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 08.09.2011 16:43
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Riiiiiiiiiiiichtig großes Grinsen das Mass wollte ich wissen - zwischen den Struts ... Ich befürchte bald, ich muß doch noch in die Garage gehen, den Schraubenschlüssel ansetzen und selbst messen traurig ja nee, ist schon klar, mit dem Schraubenschlüssel kann man(n) nicht messen großes Grinsen aber so lange schrauben bis die Struts frei liegen und dann nehme ich ein geeichtes Messinstrument großes Grinsen ... denn keine Ahnung ob ich mit eingebauten Fender das lichte Maß bekomme ...

Wünsche Euch 'nen schönen Abend
HaDe48

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a08574 ist offline a08574 · 607 Posts seit 22.06.2011
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fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 08.09.2011 20:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Genau IsDochEgal , das gerade Abschneiden gefällt mir auch nicht soo gut , da gehört ein wenig Form hinein großes Grinsen

Rund nach aussen , oder ein kleiner Spitz oder so , irgendwas halt !

Schau mal genau hin, da ist mit ner Schruppscheibe ein großer Radius dran...

__________________
Bavaria Stammtisch München

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