Hi Gemeinde,
hier wieder eine neue Tagestour, heute wieder etwas kürzer!
Es ging wieder durch die "üblichen" fünf Länder, wenn man Livigno als "eigenständiges Land" bezeichnen möchte, waren es sechs Länder: Deutschland - Österreich - Italien - "Livigno" - Schweiz - Liechtenstein, und es ging über vierzehn Pässe!
Um 07:20 Uhr bin ich los und um 22:45 Uhr war ich wieder zu Hause.
Natürlich war das wieder eine schöne und abwechslungsreiche Tour, besonders der Bernina und der Gavia waren sehr eindrucksvoll.
Es hat diesesmal auch etwas länger gedauert, als wie bei Google-Map angegeben, weil ich noch einen guten Kumpel in Sargans besucht habe und wir dann natürlich noch etwas in seiner Gegend "herumgebollert" sind, somit kam ich dann in Summe auf 813km.
Da ich das Stilfserjoch schon mehrmals über die "normale" Route hochgefahren bin, dachte ich mir, ich komme mal vom Norden her hoch, über den Umbrailpass.
Ist auch nicht schlecht, sicherlich nicht so spektakulär wie die normale Route, aber es ist sehr wenig los und mal was anderes.
Vom Stilfserjoch aus bin ich dann ins Tal nach Bormio und von dort hoch zum Gaviapass.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 02.10.2011 11:56.