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Fat Bob - Geräusche bei Bodenwellen/Kanaldeckeln

Fat Bob - Geräusche bei Bodenwellen/Kanaldeckeln

fatbob1974 ist offline fatbob1974 · 6 Posts seit 10.09.2011
fährt: Fat Bob CVO
fatbob1974 ist offline fatbob1974
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6 Posts seit 10.09.2011
fährt: Fat Bob CVO
Neuer Beitrag 10.09.2011 20:56
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Hallo,

ich habe eine Fat Bob mit ca. 3500 Km, 1. Service schon gemacht.
Nun habe ich ein komisches Geräusch, ein Schlagen bei schlechtem
Asfalt. Ich konnte keine losen Teile entdecken. Kann es ein
Stoßdämpfer sein. Das schlagen ist wie wenn es beim Auto bei einer
Bodenwelle durchschlägt. Ganz unangenehm.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank MARKUS

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48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
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341 Posts seit 02.03.2011
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aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.09.2011 22:26
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Hallo Markus,
gerne mal ein paar mehr Details: Wo schlägts? Vorne (Gabel) o. hinten (Dämpfer) ?
Ich nehme mal an hinten, weil Du Deine Dämpfer in Verdacht hast..
Bei 3500 KM werden die langsam etwas weicher.. Federvorspannung schon erhöht ?
Auf welcher Einstellung fährst Du ? Mit oder ohne Sozius ?
Berichte mal..
Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

fatbob1974 ist offline fatbob1974 · 6 Posts seit 10.09.2011
fährt: Fat Bob CVO
fatbob1974 ist offline fatbob1974
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6 Posts seit 10.09.2011
fährt: Fat Bob CVO
Neuer Beitrag 11.09.2011 07:36
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Hallo Dirk,

besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich fahre nur alleine. Es kommt eher von der Mitte bis
Hinten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das nach 3500
Km die Federn schon weicher sind, oder doch???

Bei der Federvorspannung kenne ich mich gar nicht aus, aber
ich habe die Löcher an der hinteren Feder schon gesehen.

Vielleicht kannst Du mir sagen wie man das macht. Brauche
ich ein spezielles Werkzeug?
Soll ich zum Freundlichen?

Schöne Grüße
MARKUS unglücklich

Avatar (Profilbild) von hugin
hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
aus Nahe FFM
fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
hugin ist offline hugin
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185 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von hugin
aus Nahe FFM

fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 11.09.2011 07:51
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***ACHTUNG KLUGSCHEISCHER MODUS AN***

Am besten mal ( für Männer eher untypisch) das Bordbuch lesen. Dort steht es drinnen wie das geht mit den Dämpfern!

***ACHTUNG KLUGSCHEISCHER MODUS AUS***
großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Grüße, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

fatbob1974 ist offline fatbob1974 · 6 Posts seit 10.09.2011
fährt: Fat Bob CVO
fatbob1974 ist offline fatbob1974
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6 Posts seit 10.09.2011
fährt: Fat Bob CVO
Neuer Beitrag 11.09.2011 07:56
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Hey Chris,

ja dass ist ein Tip, aber wie verstelle ich die
Federbeine - kannst Du mir auf die Schnelle
ein Info geben. Brauche ich spezielles Werkzeug?

Beste Grüße
Markus

Robbie ist offline Robbie · 362 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
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362 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.09.2011 08:30
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Hi Fat Bob,

Im Bordwerkzeug ist doch ein Hakenschlüssel dabei , mit dem Haken in die Bohrung und dann drehen. Geht auch mit nem Durchschlag oder ähnlichem.

Gruss
Robert

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pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
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626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 11.09.2011 08:58
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Das Mopped ist ausgelegt und grundeingestellt für:
Einschließlich Fahrer (81,7 kg).

Brigst Du aber 100 Kg mit Klamotten auf die Waage haut die Grundeinstellung nicht mehr hin.

Bei deinen Voll verchromten Dämpfern weis ich es nicht . Normale Dämpfer werden mit einem Hakenschlüssel verstellt . Dämpfer haben eine Rastung die sich um 5 Stufen verstellen lässt.
Ist aber im Boardbuch erklärt.
Hakenschlüssel ist beim Boardwerkzeug dabei falls es der Händler nicht eingesackt hat.

Du hast am Dämpfer eine Reihe Löcher, dort den Schlüssel einsetzen und verdrehen.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von Tuppes
Tuppes ist offline Tuppes · 314 Posts seit 16.06.2011
Tuppes ist offline Tuppes
Gesperrt
314 Posts seit 16.06.2011
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Neuer Beitrag 11.09.2011 09:22
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hi, Markus.....wenn es das Geräusch ist, was auch ich seit Jahren mit mir rumfahre ( ein knacken beim überfahren von groben Schlaglöchern oder Kopfsteinpflaster ) wirst du es, genau wie ich, wahrscheinlich nicht finden ! Ich hatte meine Batterie in Verdacht; hörte ich an, als würde sie " springen" ! war es aber nicht !Bis jetzt konnte niemand helfen ! Am Anfang ging es mir wie dir, tierisch auf den Sac....! Auch daran gewöhnt man(n) sich ! Solltest du was finden, lass es mich wissen! Ansonsten gute Fahrt ! lg. Max ! Augenzwinkern PS. bei mir hört es sich so an, als käme das Geräusch von der Mitte des Motorrad !

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 11.09.2011 09:51
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Hi,

der vordere Krümmer wird gerne mal am Zylinderkopf locker,
der Auspuffhalter wo er am Getriebe verschraubt ist auch, bei
2008er Modellen wurde in den Endtöpfen ein Teil lose hat immer
bei bestimmten Drehzahlen gerasselt.

Hier gibt es einen Auspuffhalter Thread schau mal in das Fat Bob Forum,
da gibt es für Dein Problem sicher Threads, noch einen Blick Wert ist das Street
Bob Forum.

Gruß

ED

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

fatbob1974 ist offline fatbob1974 · 6 Posts seit 10.09.2011
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fatbob1974 ist offline fatbob1974
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6 Posts seit 10.09.2011
fährt: Fat Bob CVO
Neuer Beitrag 11.09.2011 16:46
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Hallo,

heute bin ich wieder probegefahren und habe herausgefunden,
dass es der Tacho bzw. die gesamte Tachokonsole sein muss.

Ist denn so etwas möglich?
Die Dämpfer sind es eher nicht. Es ist ein Scheppern wie
wenn ein Bauteil lose wäre. Der Tacho sitzt aber fest?
Kann es evtl. auch der Tank sein?

Besten Dank für Eure Hinweise
MARKUS böse

KidStealth ist offline KidStealth · 61 Posts seit 16.06.2011
fährt: FXDF Fat Bob 2011
KidStealth ist offline KidStealth
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61 Posts seit 16.06.2011
fährt: FXDF Fat Bob 2011
Neuer Beitrag 11.09.2011 19:26
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bei mir war fehlte die schraube die die sitzbank am heckfender hält :-) nu is alles wieder shiny :-)

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
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Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.09.2011 22:52
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@ KidStealth
oha, gutes Ergebnis, hat außer Nerven fast nix gekostet Augenzwinkern

@Markus
Du mußt alles genau nachsehen. Wie wärs mit unter dem Tank?

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

fatbob1974 ist offline fatbob1974 · 6 Posts seit 10.09.2011
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fatbob1974 ist offline fatbob1974
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fährt: Fat Bob CVO
Neuer Beitrag 13.09.2011 17:56
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Hallo Leute,

bind heute 1 Stunde auf Probefahrt gewesen und bin der
Sache auf den Grund gegangen: Es war der Tank, welcher
mit einer Querschraube von ca 10 cm am Rahmen festgemacht
ist. Diese Schraube war locker und hat zu dem Geräusch
geführt.

Habe die Schraube dann angezogen und alles ist wieder OK.

Danke für Eure hilfreichen Tipps.

Grüße aus Österreich
MARKUS großes Grinsen

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